• Colibri
    geschrieben 1319474997000

Ach, dafür liebe ich dieses Forum. Hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Dann halt fehlende Information! Wir wurden nicht darauf hingewiesen, dass es evtl. sein kann, dass der Kinderwagen und co. entweder sowieso Gebühren kosten oder auf das Freigepäck angerechnet werden. Wenn wir darauf hingewiesen worden wären, hätten wir uns direkt anders entscheiden können! Und ja, sorry, aber ich ERWARTE vom RB, dass dieser mich ausführlich informiert, zumal ich ihm gesagt habe, worum es geht. Und nochmal: Wenn man was nicht weiß, kann man nachfragen und nicht dem Kunden irgendeinen Quatsch erzählen! Sky und Sunexpress haben wir uns auch nicht selbst ausgesucht, sondern wurde uns vom RB empfohlen! Und ich verstehe leider immer noch nicht, warum hier alle verlangen, dass man bevor man in ein RB geht, sich selbst schlau machen soll. Das RB bekommt doch Geld dafür, dass die das tun!

• omali
    geschrieben 1319477345000

Zwischen dem Inhalt einer"falschen" Information und "fehlenden" Information liegen Welten, das hat nichts mit -Wort auf die Goldwaage legen- zu tun!

Erhält das Reisebüro das Geld von dir, daß du so darauf beharrst, dort müsse man hellseherisch arbeiten? Du selbst erhälst die Beratung doch für lau!

Schließe mich @susi26 an und hoffe für dich, daß es nicht zu einer kurzfristigen Änderung des Carrier kommt! Rechtlich gesehen hättest du dann nicht einmal Anspruch auf die Erstattung der 10 €, die nun noch angefallen sind.

• Lexilexi
    geschrieben 1319477376000

@colibri

hey, das sind ja gute nachrichten, dass nun alles zu deiner zufriedenheit geklärt wurde.

da freu ich mich für dich und wünsche dir, dass sich die fluggesellschaft nun nicht mehr ändernt.

dass der "aufpreis" nur 10 eur ist, hätte ich nicht gedacht. ich hätte mit weitaus mehr gerechnet, so daß ich der meinung war, es hätte sich nicht gelohnt, um zu buchen.

aber gut. so lernt man nie aus.

wie du heute im rb empfangen wurdest ist ja wirklich eine frechheit.

kontaktiere doch mal die dame, die da früher gearbeitet hat und nun ein eigenes rb aufgemacht hat. vielleicht war das ihr grund für ein eigenes büro?

denn so geht man einfahc nicht mit kunden um.

aber nun ist ja alles gut. das rb würde ich allerdings in zukunft meiden.

ich wünsche einen schönen urlaub.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1319477646000

@omali

seit wann erhält denn ein rb keine provision mehr, für eine vermittelte reise?

oder wie kommst du da drauf, dass der to die beratung für lau erhält?

• omali
    geschrieben 1319477896000

Die Provision erhält das Reisebüro vom RV, nicht vom Kunden! ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1319478062000

@omali

und was macht das für einen unterschied?

verstehe jetzt dein argument nicht.

• omali
    geschrieben 1319478632000

Der Kunde selbst bezahlt für die Reise den gleichen Preis, als hätte er sich selbst (z. B. online) um alles gekümmert.

Demnach erhält er die Beratung/Buchung im RB doch gratis, oder etwa nicht?

• Louboutin
    geschrieben 1319483878000

@omali sagte:

Demnach erhält er die Beratung/Buchung im RB doch gratis, oder etwa nicht?

....... ganz genau. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1319492882000

@omali

so viel weisheit ist natürlich nichts mehr hinzu zu fügen. :frowning:

• bibikommt
    geschrieben 1319500287000

@colibri

Ich freue mich, dass alles doch noch zu einem guten Ende gekommen ist. Genießt euren Urlaub!!

@all

Ich buche fast alle Reisen im Reisebüro, einige wenige auch im Internet, dann bei HC, aber man hat mir im Reisebüro noch NIE erstmal die AGB's eines Veranstalters ausgehändigt und mich gebeten, mir diese erst einmal in Ruhe durchzulesen und mich dann zu entscheiden. Eigentlich hab ich mir schon 1 oder 2 Hotels ausgesucht, überlegt wieviel mir das wert ist und das Reisebüro guckt was am Günstigsten ist. Ich sage dann z. B. dass ich keinen Flug mit Zwischenlandung möchte o. ä. aber AGBs hat mir noch nie jemand vorgelegt.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass es hier keiner ausser Lexilein irgenwelches Verständnis für colibri aufgebracht hat.

Warum soll man denn noch eine Reise im Reisebüro buchen, wenn man ALLES vorher selber erkunden soll??

Was darf ich denn von einer Beratung im Reisebüro erwarten? Wenn man sagt, man möchte ein Reisebett und Kinderwagen mitnehmen, dann gehört es doch wohl zur Beratung, dass man gesagt bekommt, der Flug soll mit xxx stattfinden, es gibt folgende Freigepäckmengen etc.,  wenn nicht über Gepäck gesprochen wird, kann man das vielleicht übergehen, aber wenn es dem Kunden extrem wichtig ist, also ich verstehe Colibris Unverständnis.

Allerdings hätte ich auch gedacht, dass eine Umbuchung höhere Kosten verursacht hätte und dass Übergepäck bezahlen der preiswertere Weg gewesen wäre. So kann man sich irren und man sieht, es lohnt sich nachzufragen.

Und ganz offensichtlich gab es ja auch bei alltours einen kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter. Liest man ja auch nicht immer.

Ich freue mich jedenfalls, dass Colibri  uns tapfer weiter über die Vorgänge berichtet hat. Ich hätte da schon längst aufgegeben und es wundert mich oft gar nicht, wenn ich lese "der Threaderöffner meldet sich gar nicht mehr". Bei manchen bissigen Antworten eigentlich kein Wunder.

Ich mag das holidaycheck Forum, aber muss man eigentlich so oft direkt nur negative Sachen unterstellen? Sind hier alles nur perfekte Leute, die sich immer und bei jeder Gelegenheit natürlich immer bestens verhalten, bestens vorbereiten .......... ??? Die Wirklichkeit sieht doch wohl oft Anders aus. Es kann nicht jeder ein Reisefachmann sein, dafür ist er vielleicht Fachmann/frau auf einem anderen Gebiet und geht deshalb ins Reisebüro ....

Ich weiss, das will keiner lesen, trotzdem

LG bibi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!