• Colibri
    geschrieben 1319374135000

@ bernhard: Ich habe nur auf die Frage von Lexilexi geantwortet, die fragte, ob "Zeugen" dabei waren. Und ich hatte auch nicht vor, den Mitarbeiter des Reisebüros an den Pranger zu stellen, wenn ich da morgen hingehe. Selbstverständlich versuche ich auf freundliche Weise diese unglücklichen Umstände zu klären. Denn ich denke, dass man mit Freundlichkeit weiter kommt, als wenn ich direkt den Verantwortlichen schräg von der Seite anmache. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mir einen Wolf im Forum poste. Ich dachte, dieses Forum dient dem Meinungsaustausch :question:   Und genau den suche ich!

Desweiteren weiß ich sehr wohl, dass es in der Türkei auch Gläschen und Co. zu kaufen gibt. Aber ich weiß auch, dass die Zutaten unter Umständen andere sein können, als in denen aus Deutschland, und das die Kinder diese dann evtl. nicht mögen. Tja, und dann steht man da.

@ Louboutin: Der Satz, den du zitierst, bezog sich darauf, dass ich in den letzten Jahren immer online gebucht habe, und daher nicht mitbekommen habe, dass die Reiseverkehrskauffrau meines Vertrauens nicht mehr in dem Reisebüro arbeitet, wo sie eben zuletzt gearbeitet hat. Und das der Chef mir nicht verrät, wo sie jetzt arbeitet, ist ja auch sonnenklar.Ich bin nicht der Meinung, dass ich unvorbereitet an die Buchung herangegangen bin. Was hätte ich denn deiner Meinung nach tun sollen? Mir von jeder Airline und von jedem RV die AGB´s durchlesen, wie das ist mit Kind und Gepäck? Das kann man doch beim besten Willen nicht verlangen. Dafür bin ich doch ins RB gegangen, damit die mich informieren! Aber jetzt rolle ich das Ganze wieder von vorne auf. Hab ich ja alles schon mal geschrieben...

• Holginho
    geschrieben 1319376170000

@Colibri sagte:

...Was hätte ich denn deiner Meinung nach tun sollen? Mir von jeder Airline und von jedem RV die AGB´s durchlesen, wie das ist mit Kind und Gepäck? Das kann man doch beim besten Willen nicht verlangen...

Doch, genau das, wenn es entscheidende Buchungskriterien gibt!

Mich würde auch einmal interessieren, ob der Preisunterschied wirklich ernsthaft relevant ist zwischen "alles so lassen wie es jetzt ist und Übergepäck zahlen" und "mit Aufwand(!) auf eine andere (garantiert teurere) Airline umbuchen".

Vermutliches Resultat:

Viel Lärm um nichts!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319377358000

...wenn man eine mail schreibt kostet es keine Tel.-Geb. :p Das ganze geht nämlich sehr schnell und effektiv auch anders... ;)

• papaya46
    geschrieben 1319378809000

Hallo,

es stellt sich aber auch die Frage , ob es bei der Pauschalreisen-Buchung ,  die Airline verbindlich ist ( bleibt ) ?

mfG.

***suum cuique***
  • juanito
    geschrieben 1319381253000

Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht :laughing:

Ist doch immer unverbindlich!

Anrufe innerhalb Deutschlands?

Wer hat denn noch keine flatrate?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bernhard707
    geschrieben 1319381282000

mail geht natürlich auch, mir ist sowieso die "Angst" vor 14 Cent/Min., siehe

@mabysc sagte:

...und kostet zudm noch Tel.-kosten.

völlig unverständlich, mit Bus/Bahn oder Auto zum Reisebüro fahren kostet mehr!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Domino27
    geschrieben 1319388569000

Für mich völlig unverständlich:

1. Warum habt Ihr nicht vor Abschluss des Reisevertrages die offenen Punkte geklärt?

2. Warum soll ein Baby das kostenlos befördert wird, mehr Freigepäck haben als ein zahlender Reisegast?

Du forderst 20 kg Freigepäck + Kinderwagen und Bett...

Die Gepäckregeln sind bei jeder Airline klar geregelt und jeder muss für sein Übergepäck zahlen, also warum für Euch eine Ausnahme machen :frowning:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Colibri
    geschrieben 1319390024000

@ Domino: Zu 1. Natürlich haben wir es vorab geklärt. Es ging nur noch um die Frage, ob wir die Dinge vorher anmelden müssen, oder einfach damit am CheckIn auflaufen können.

Zu 2. Das Baby reist nicht kostenlos. Es zahlt, wenn auch nur einen sehr geringen Preis. Denn auch das ist von RV zu RV und von Airline zu Airline unterschiedlich.

Ausserdem fordere ich nicht einfach so die 20 kg Freigepäck zzgl. Kinderwagen und Reisebett. Ich habe mir nur darauf verlassen, weil der Reisebüromitarbeiter uns dies so sagte. Und das ich eine Ausnahme von den Übergepäckregelungen haben möchte, habe ich mit keinem Wort gesagt! Wenn ich Übergepäck habe, dann zahle ich auch dafür.

• Lexilexi
    geschrieben 1319394753000

hallo?

ich finds jetzt ein bißchen "komisch" , dem user colibri den schwarzen peter zu zu schieben.

so, wie ich es verstanden habe, war der mitarbeiter im reisebüro nicht fähig, das zu buchen, was der kunde wollte.

ja, klar. die agb´s lesen ist immer ein kluger tipp.

wenn ich aber vor ort ganz klar äußere, was ich möchte, dann gehe ich davon aus, dass der mitarbeiter mir genau das einbucht, was ich möchte.

@domino

lies doch bitte mal richtig.

colibri möchte nicht mehr gepäck in anspruch nehmen.

sondern bei der buchung ging man immer davon aus, dass man 20 kg freigepäck hat, wie es eigentlich auch "normal" ist.

der user colibri wendet sich nun ans forum um zu erfahren, wie der verschiedenen user vielleicht an die situation heran gehen würden.

und was kommt: nur häme. und nette umschreibungen für "selber schuld".

damit ist doch keinem geholfen.

ich denke aber auch, wie mabysc, dass ein wechsel der airline vermutlich kostentechnisch auf dasselbe hinaus läuft, als würde man bei der derzeitigen airline einfach das übergepäck zahlen. 

und mit dieser summe gewappnet würde ich morgen ins reisebüro gehen.

selbstverständlich würde ich meine gute kinderstube nicht vergessen.

aber dennoch klar und deutlich äußern, dass das, was besprochen wurde, eben nicht gebucht wurde.

und ich würde ganz klar dem rb die aufgabe stellen, dieses problem zu lösen.

und es nicht zu meinem problem machen.

so, sorry. war etwas lang. aber das mußte mal gesagt werden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • omali
    geschrieben 1319401334000

@Lexilexi sagte:

wenn ich aber vor ort ganz klar äußere, was ich möchte, dann gehe ich davon aus, dass der mitarbeiter mir genau das einbucht, was ich möchte.

Das jedoch ist bezüglich aller Details (z.b. Fluggesellschaft u.a.) eben bei einer Pauschalreise nie mit Sicherheit möglich!  :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!