@ bernhard: Ich habe nur auf die Frage von Lexilexi geantwortet, die fragte, ob "Zeugen" dabei waren. Und ich hatte auch nicht vor, den Mitarbeiter des Reisebüros an den Pranger zu stellen, wenn ich da morgen hingehe. Selbstverständlich versuche ich auf freundliche Weise diese unglücklichen Umstände zu klären. Denn ich denke, dass man mit Freundlichkeit weiter kommt, als wenn ich direkt den Verantwortlichen schräg von der Seite anmache. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mir einen Wolf im Forum poste. Ich dachte, dieses Forum dient dem Meinungsaustausch Und genau den suche ich!
Desweiteren weiß ich sehr wohl, dass es in der Türkei auch Gläschen und Co. zu kaufen gibt. Aber ich weiß auch, dass die Zutaten unter Umständen andere sein können, als in denen aus Deutschland, und das die Kinder diese dann evtl. nicht mögen. Tja, und dann steht man da.
@ Louboutin: Der Satz, den du zitierst, bezog sich darauf, dass ich in den letzten Jahren immer online gebucht habe, und daher nicht mitbekommen habe, dass die Reiseverkehrskauffrau meines Vertrauens nicht mehr in dem Reisebüro arbeitet, wo sie eben zuletzt gearbeitet hat. Und das der Chef mir nicht verrät, wo sie jetzt arbeitet, ist ja auch sonnenklar.Ich bin nicht der Meinung, dass ich unvorbereitet an die Buchung herangegangen bin. Was hätte ich denn deiner Meinung nach tun sollen? Mir von jeder Airline und von jedem RV die AGB´s durchlesen, wie das ist mit Kind und Gepäck? Das kann man doch beim besten Willen nicht verlangen. Dafür bin ich doch ins RB gegangen, damit die mich informieren! Aber jetzt rolle ich das Ganze wieder von vorne auf. Hab ich ja alles schon mal geschrieben...