@colibri
Ich werd mich gerne bei Dir entschuldigen falls Du dich auf den "Fuß getreten" fühlst.
Aber ich habe deinen 1. Beitrag hier beim Wort genommen und da steht:
"Der Mensch vom Reisebüro meinte, er weiß jetzt nicht genau, ob man bei den beiden Fluggesellschaften den Kinderwagen und das Reisebett vorher anmelden muss. Er würde das recherchieren und uns dann anrufen. Der Anruf kam dann gestern, am 21.10.11. Und noch nichtmal von ihm persönlich, sondern von einer Kollegin, die den Zettel bei einer weiteren Kollegin aufm Tisch gesehen hat und sich fragte, ob wir denn nun schon bescheid wüssten. Erster Aufreger!"
Dann schreibst Du weiter:
"Die Dame teilte mir dann mit, dass man den Kinderwagen und das Reisebett nicht anmelden müsse, es aber bei Sky auf die Freigepäckmenge angerechnet wird. Dass das so kommen könnte, hat uns der andere Herr bei Vertragsabschluss nicht gesagt!"
Leider konnte ich deinem Eingansbeitrag NICHT entnehmen, dass Du von ganz bestimmten Parametern ausgegangen bist und was der MA dazu sagte....das hast Du erst später nachgereicht.Hier las es sivch so als ob Du davon ausgegangen bist.....
Somit machst Du es den Foristen hier auch etwas schwer, die tatsächlichen Fragen zu beantworten. Und Du wolltest doch ehrliche Antworten oder nur "etwas Frust" ablassen?
Natürlich sollte es selbstverständlich sein, dass man im RSB "perfekt" beraten wird und nicht alle MA kriegen das hin. Dafür gibt es aber auch die zwischenmenschliche Kommunikation und ein "Kunde" ist auch ein VertragsPARTNER, der genau so wie der RSB-MA beim Vertragsabschluß - eine beidseitige Willensübereinstimmung - sorgfältig darauf achtet, dass seinem "Willen" entsprochen wurde!
@bibikommt
Wenn sich hier im Forum Jemand "Rat" holen möchte, ist es eigentlich extrem wichtig - wenn er ehrliche Antworten und wirklich Hilfe möchte - dass er auch Antworten liest ( möglichst ohne seine eigenen persönliche Eitelkeit zu pflegen), die ihm vielleicht nicht so gefallen. Denn die können ja auch Ursachen haben, oder? Z.B. wenn der Sachverhalt, für den der Foristi Hilfe "braucht", nicht vollständig wiedergegeben ist, zu viele eigen-emotionale Ansichten den Sachverhalt "verschleiern"....dann wird er nämlich eventuell "falsche Ratschläge" bekommen ( so wie ein Kunde im RSB durch Kommunikationsprobleme auch "falsche" Antworten auf nichtgestellte Fragen bekommen kann).......und das kann doch nicht der Sinn einer Frage sein?
Klar kann man sich manchmal eleganter ausdrücken....aber es ist doch hier keine "Beliebtsshow" und wenn man über die Stränge schlägt, ist hier auch immer irgendwo ein Admin, der 'ne Kopfnuss verteilt........also , man sollte vielleicht wirklich abwägen und eine eigene Entscheidung treffen können, ob man hier Welness möchte oder Hilfe zur Problemlösung