• bernardo2001
    geschrieben 1292936314000

@mimi123

.......Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, die nicht genutze Nacht im Zielgebiet zu reklamieren, zumal uns dies von der Reiseleitung angebotenwurde.......

dann mach das doch endlich - was soll denn der ganze Senf.....?

........Ein Schreiben werde ich an die Fluggesellschaft schicken.......

Warum denn das?? Das Angebot von der Reiseleitung erfolgt ja bekanntlich im Auftrag des RV und dann dennoch an die Airline schreiben, also doch auf dem Buckel des Betroffenen einen Versuch starten bei der Airline Geld rauszulutschen.

Ich hoffe, Du faellst voll auf die Kaukammer (um nicht Schnauze zu sagen).

Viele Gruesse

bernardo2001

• Kourion
    geschrieben 1292937721000

@mimi123 sagte:

Die Reiseleitung vor Ort hat uns mitgeteilt, dass vom VA mit dem Hotel abgesprochen wurde, dass diese Nacht dem Veranstalter nicht berechnet wird und die Gäste deshalb die eine Nacht reklamieren können und zurückbekommen.

Ich zitiere deinen Beitrag noch einmal: Er besagt, dass ihr die nicht im Urlaubshotel verbrachte Nacht nicht bezahlen müsst.

Und jetzt noch zusätzlich die Airline wegen eben dieser Zeit angehen ? Nämlich wegen der nicht im Urlaubshotel zugebrachten Nacht (die du nicht bezahlen musst) - sprich für die Wartezeit?  

Und nicht vergessen: Das Hotel, Essen, etc. beim deutschen Flughafen wurde dir bezahlt.

Also "mindestens"doppelt gemoppelt"  aus der Geschichte rauskommen :frowning:

Aber gut, dass du nicht "auf Geld aus" bist   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Barpi
    geschrieben 1292941620000

@Barpi sagte:

@ Mimi, eines verstehe ich jetzt nicht

Du hast doch die Nacht in Köln bezahlt bekommen. Warum willst Du eine Vergütung vom Urlaubshotel? :frowning:

@ Anne und Carsten.

Das war schon vor einigen Seiten meine Frage.

Ich verstehe nicht, warum Carsten diese Frage damals irgendwie für doof oder unzulässig hielt.

• Lexilexi
    geschrieben 1292942069000

@barpi

deine frage wurde aber direkt in den beiträgen vor deinem ersten posting beantwortet

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mimi123
    geschrieben 1292942233000

@ anne

Nun auch nochmal für dich zum Verständnis:

1 nicht genutze Nacht im Zielgebiet wurde von mir mit dem Reisepreis gezahlt, diese 1 Nacht werde ich beim VA reklamieren, wie von der Reiseleitung geraten. Warum sollte ich die nochmal von der Fluggesellschaft fordern? 

Wenn von der Fluggesellschaft eine kleine Rückzahlung kommt, dann gut- ansonsten auch gut.

Ich bin es auch leid, mich hier weiter rechtfertigen zu müssen. Für mich ist das Thema erledigt, Threat kann geschlossen werden. 

• Lexilexi
    geschrieben 1292942337000

@anne49 sagte:

..... 

Und jetzt noch zusätzlich die Airline wegen eben dieser Zeit angehen ? Nämlich wegen der nicht im Urlaubshotel zugebrachten Nacht (die du nicht bezahlen musst) - sprich für die Wartezeit?  

....... 

mimi möchte gerne die erste nacht im zielgebiet erstattet bekommen, weil sie die nicht dort verbracht hat.

zudem ist sie erst einen tag später, als geplant, in den urlaub gekommen und möchte auch dafür entschädigt werden.

so habe ich es verstanden und so finde ich es durchaus legitim.

sicherlich wurde ihr die nacht am flughafen hotel bezahlt.

aber es macht doch einen unterschied, ob ich die erste nacht von 7 (oder14) in der karibik (oder sonstwo) verbringe, oder aber immer noch am startflughafen hocke.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mimi123
    geschrieben 1292942955000

Vielen Dank Lexi für die nochmalige Erklärung. Ich frage mich echt, ob das alles sooo schwer zu verstehen ist.

• carsten79
    geschrieben 1292948443000

@barpi: Siehe lexilexis Antwort auf dieser Seite, und meine Antwort auf Seite 9.

Deine Frage war weder doof noch unzulässig, und das habe ich auch nicht behauptet, sondern sie war einfach unangebracht, weil die Frage eben erstens unmittelbar davor beantwortet wurde und zweitens das Wort Vergütung fehl am PLatze ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1292952426000

@mimi123 sagte:

Auch finde ich es sehr bedenklich, dass einige User hier im Forum sich offiziell nicht "trauen" hier offen ihre Meinung zu sagen, aus Angst hier runtergemacht zu werden und sich deshalb nur per PN äußern.

Weißt du mimi, wenn jemand etwas so Schwindliges mitteilen möchte, dass er "Angst" vor Öffentlichkeit hat, ist es für alle Beteiligten auch besser, es bleibt bei der Pinn!

Wenn man hingegen etwas vertreten möchte, stellt man sich auch einer kontroversen Diskussion und hat keine Angst, sondern eine Meinung und Argumente dafür. So einfach ist das.

Ich habe den direkten Vergleich zu anderen Foren, man glaubt kaum, wie gesittet es hier zugeht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1292954532000

Ist es nicht so, das ein Flieger der zu schwer ist & eine Notlandung machen muss,

Kerosin ablässt, um leichter zu werden?

Somit frag ich mich, warum man das nicht gemacht hat ?

Durch das leichteren Gewichtes hätte man den techn. Defekt, den sich das Flugzeug bei der Notlandung zugezogen hat, vermeiden können.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!