• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1302617652000

@Urlauber180664

Ich weiss nicht, wo Du wohnst, dass Du ein Problem mit dem Flug ab/bis DUS hast.

Ich würde die 40 Öcken p.P. nehmen und gut ist!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kourion
    geschrieben 1302619336000

Wenn ich lese, dass andere Ägyptenreisende von Hannover nach Paderborn umgebucht werden und zusätzlich mit der DB anreisen möchten, verstehe ich, dass sie "mit den Zähnen knirschen".

Eine Umbuchung von Köln nach Düsseldorf ist im Vergleich und in der derzeitigen Situation Pillepalle.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1302619639000

Ich bin mal sehr gespannt, ob es wirklich nur die "derzeitige Situation" ist und wie lange die dauert. Ehrlich gesagt, bin ich sehr skeptisch, ob die Veranstalter nicht auch zukünftig vermehrt darauf setzen, "Glücksreisen" anzubieten.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1302619820000

Ich darf mich kurzfassen: das Angebot des RV für die Flughafenänderung ist bei der sehr geringen Distanz der beiden airports mehr als anständig. Die Alternative zu stornieren ist ja auch noch gegeben. Den carrier bestimmt eh der RV, von daher auch keine Chance. Die Buchung ist anscheinend vor den Unruhen in Ägypten erfolgt, eine Klage hat wegen der Umstände in meinen Augen nicht nur geringe sondern gar keine Chancen vor Gericht. Ich weiss aus meiner Erfahrung, was der Richter in diesem Fall dem Kläger "erzählen" würde.

Gruss Gabriela

• vonschmeling
    geschrieben 1302620479000

@Urlauber180664 sagte:

(mit GLX, wo ich noch nichts Positives von gehört habe) 

Nun ja, wenn du im Airline Thread nachgelesen hättest (German XL), wären dir jetzt durchaus ein paar positive Stimmen bekannt! 

Ich find, "Pillepalle" trifft den Sachverhalt angesichts der übergreifenden Problematik ganz gut - soviele überaus komfortable Optionen wie du sie hast, sind für andere Urlauber Wunschträume!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1302620946000

@chepri

Wir werden es - was Ägypten / Tunesien betrifft - irgendwann erfahren.

Ich kann nur aus eigener rund 10jähriger Erfahrung berichten: Ich bin 1x auf einen anderen Flughafen umgebucht worden - und zwar in diesem Jahr, wobei ich die Gründe der Umbuchung (es ging nicht um eine Ägypten- / Tunesienreise) eher mehr als weniger nachvollziehen kann und damit auch voll einverstanden bin...

... wenn ich denn mit meiner Vermutung richtig liege.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bonsaitweety
    geschrieben 1302973442000

Hallo,

wir fliegen im Mai 2 Wochen nach Marsa Alam. Haben im November gebucht. Direktflug Stuttgart-Marsa Alam.

Heute habe ich die Reiseunterlagen abgeholt.

Wir sollen jetzt ab Düsseldorf fliegen! Und nicht mehr mit tuifly sondern mit AIR Berlin, sodass meine Sitzplatzreservierung 1. hinfällig ist und 2. nicht möglich ( zuvor mit TUI-Card gebucht ).

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten? Hatte vor ca. 5 Wochen im Reisebüro nachgefragt, da gab es diese Änderung noch nicht!

LG,

Bonsaitweety

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1302973558000

@Bonsaitweety sagte:

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten?

Genau die gleichen, wie deine Vorfragensteller in diesem thread

• vonschmeling
    geschrieben 1302995496000

@Bonsaitweety

... natürlich ist eine Sitzplatzreservierung bei AB "möglich" ...!? :shock1: :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bonsaitweety
    geschrieben 1303028876000

@vonschmeling sagte:

@Bonsaitweety

... natürlich ist eine Sitzplatzreservierung bei AB "möglich" ...!? :shock1: :frowning:

Guten Morgen,

das Problem laut Reisebüro: NICHT über die TUI Card! Und schon gar nicht, wenn der Flug über TUI gebucht wurde. Keine Ahnung. Es wird jetzt wohl bei TUI angefragt ob es nicht doch über die TUI Card möglich ist. Habe auch eine E-Mail an TUI geschrieben.

Ehrlich gesagt, ich hätte sonst keine TUI-Card gebraucht, wenn jetzt hinterher sowieso alles hinfällig ist.

Wir fliegen trotzdem nach Ägypten und freuen uns auf den Urlaub. Bisher war ich mit TUI immer mehr als zufrieden.

Wir hatten letztes Jahr aber z.B. auch ein Problem wegen dem Vulkan! Wir wollen nicht noch einmal einen "zerstörten" Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!