Hallo zusammen,
wir haben gestern für das "Bel Air Azur Hurghada" 2 Doppelzimmer "Gartenblick" bei FEFA Reisen gebucht.
Mein erster Gedanken war, dass der Zusatz Gartenblick sicherlich kein normales DZ ist mit Pool oder Meerblick.
Wenn man aber die Katalogbeschreibung (von FEFA) im Angebot anschaut, steht da folgendes:
Unterbringung:
Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Bad/WC mit Dusche, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Minibar, Telefon, Sat-TV, Safe, Kaffee - / Teezubereitungsmöglichkeit, Balkon oder Terrasse und Blick auf den Pool.
Die Economy Zimmer sind gleich ausgestattet.
Daraufhin habe ich mir die Hotelseite angeschaut, dort steht dass es nur Zimmer mit Poolblick gibt.
http://www.azurhotels.com.eg/Deutsch/BelAir/Accommodation.asp
da ich bezügl. Hotel und Zimmerbeschreibungen schon böses gehört habe, wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe beim FEFA Kundenservice angerufen.
Der nette Herr sagte in seinem Katalog stünde ebenfalls dass jedes Zimmer Poolblick hat.
Er denkt dass "Gartenblick" einfach bedeutet dass der Gartenblick auch Poolblick ist..da das eben der Garten ist
er sagte dass das Angebot ein GANZ NORMALES Standard DZ ist und kein Promozimmer..denn das stünde dann dabei.
und es steht ja nicht von Promozimmer im Angebot.
Wir haben dann gebucht.
und eben bekomme ich die Bestätigung in der doch tatsächlich steht:
"2x Doppelzimmer Gartenblick Promo BD,W AC, All Incl"
ich bin nun echt verärgert.
Habe dann bei FEFA angerufen, die Dame am Telefon sagte mir, dass das ein Promozimmer wäre (was ich nicht möchte, denn bei Aktions oder Promozimmern ist man ja mit Wünsche äussern eingeschränkt und hat u.U. eine nachteilige Lage)
Sie sagte dass das definitiv Gartenblick wäre (wobei sie natürlich bis dahin nicht gelesen hatte dass es angeblich jedes Zimmer Poolblick hat.
Sie lässt das nun vom ortsansässigen Zuständigen klären udn meldet sich in 2-3Tagen.
Umbuchen könnten wir dann noch, allerdings nicht mehr stornieren.
Ich bin ziemlich angefressen, denn wenn das nacher wirklich ein nachteiliges Promozimmer ist möchten wir das gerne stornieren.
Leider werden bis dahin u.U. die Preise auch wieder gestiegen sein...
Dadurch hätten wir nur Nachteile, und das nur weil FEFA eine missverständliche Ausschreibung hat.
Kann mir jemand helfen welche Rechte ich hier hätte?
Lieben Dank.
Viele Grüße
:)