• omali
    geschrieben 1361814922000

@Kourion

Habe hier bei HC die Buchung speziell bei Fefa "durchgespielt".

klick

• Kourion
    geschrieben 1361815238000

@omali

Ja, dort war ich auch, habe aber das Angebot auf Seite 2 von fefa aufgerufen. Und dort steht - wie auch die TO schrieb - nur

"Unterbringung:

Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Bad/WC mit Dusche, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Minibar, Telefon, Sat-TV, Safe, Kaffee - / Teezubereitungsmöglichkeit, Balkon oder Terrasse und Blick auf den Pool.

Die Economy Zimmer sind gleich ausgestattet."

Quelle: holidaycheck.de (Kataloginfos zum Angebot von fefa auf Seite 2: Doppelzimmer Gartenblick)

Versteh ich dann nicht wirklich.... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1361828477000

Durch einfaches "Weglassen" der Kategorie "Promo" und Konsorten ist der Veranstalter seiner Plficht zur genauen Ausschreibung jedenfalls nicht ausreichend nachgekommen.

Man kann nicht erwarten, dass Kunde aus "XY Blick" auf die Eigenschaft "Promo" kommt, ausgenommen die "Promo"- Eigenschaft erschöpft sich im "Gartenblick" denn dieser wurde ja explizit gebucht.

Sodann ist "Promo" auch nicht mit weiteren Einschränkungen belastet, d.h. wenn ein Gartenblickzimmer sich als grottig erweist, kann Gast ein anderes derselben Kategorie aufpreisfrei beanspruchen.

Ich verstehe nicht recht das Problem mit der Begrifflichkeit ... sofern der Gartenblick wie erwähnt das einzige Unterscheidungskriterium des Zimmers ist, spielt die genau Bezeichnung doch wohl eher keine Rolle?

Oder irre ich ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • royalplanet
    geschrieben 1361828488000

@peter

das war total unnötig. zum stänkern kannst du woanders hingehen! danke!

Kourion:

Da die Nicht-Economy-Zimmer alle lt Auschreibung deines RV den Poolblick haben, eure Zimmer aber mit Gartenblick angeboten werden... können es nur Economy-Zimmer sein.

das macht für mich keinen sinn kourion.

meiner meinung nach müssen alle erwähnten zimmerarten auch in der hotelbeschreibung aufgeführt und erklärt sein.

sonst macht das keinen sinn.

weder das gartenblick zimmer noch das promozimmer das ich angeblich gebucht habe, werden in der katalogbeschreibung erwähnt bei fefa.

das ist dohc nicht normal!

das was du sagst dass auf seite 2 die gartenzimmer erklärt werden, habe ich nirgends gesehen...

ich sehs wie omali

ich meine..gartenblick heisst natürlich nicht poolblick automatisch.

aber da gartenblick garnicht in der beschreibung drin ist..udn dort aber steht dass ALLE zimmer poolblick haben, dazu noch der herr am telefon sagte dass das KEIN aktionszimmer ist und der garten eben im poolbereich ist..und das hier eben eine weitere bezeichnung ist...fühle ich mich etwas veräppelt.

dass gartenblick gleich economy ist, erschliesst sich auch mit dämlicher hotelsprache nicht..

denn hellsehen kann ich leider nicht.

die buchung kann ich leider nicht mehr durchspielen, denn: die gartenblick zimmer sind nun auf einmal alle nicht mehr verfügbar. sie erscheinen als ergebnis meiner suche "13.-28.09. 12-15Tage ab frankfurt"...aber wenn man das angebot prüfen möchte, erscheint immer dass das angebot nicht mehr verfügbar ist.

und das ist bei ALLEN gartenblickangeboten so.

ich denke ja dass die das jetzt alles gelöscht haben, nachdem ichdort angerufen habe und gesagt habe dass es absolut unstimmig ist was angeboten wird.

• royalplanet
    geschrieben 1361828749000

@kourion

welche linke legende?

ich habe einfach beim hotel meinen zeitraum gefiltert..und mir dann bei den fefa angeboten die katalogbeschreibung angesehen.

was andere reiseveransgtalter sagen ist mir eigentlih egal..denn ich muss mich ja nach fefa richten. oder wie siehst du das?

und ich habe von fefa nur eine beschreibung gefunden.

@vonschmeling

genau..man kann nicht hellsehen ;)

mir ist klar dass gartenblick eigentlich nicht poolblick ist..andererseits ist gartenblick nicht erkärt..und der herr sagte es eben auch anders..dazu nochdie beschreibung die sagt dass alle zimmer poolblick haben..ich kanns nur immer wieder sagen... ;9

• vonschmeling
    geschrieben 1361828891000

royalplanet:

ich denke ja, dass die das jetzt alles gelöscht haben nachdem ich dort angerufen habe und gesagt habe, dass es absolut unstimmig ist was angeboten wird.

Ich sag´s mal so: Das wäre dann aber eine sehr prompte Reaktion und folgt hoffentlich eine eindeutigere Kategorisierung ... ??

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1361828961000

@royalplanet

Ich versteh - seit @omalis letztem Posting - die Sache auch nicht mehr wirklich.

In deiner Ausschreibung (fefa) steht nix von Gartenblick, aber von Zimmern mit Poolblick und Economy-Zimmern.

In der Ausschreibung, die @omali gefunden / gelesen hat (von fefa), gibt's DZ Gartenblick, DZ Economy und DZ Standard.

Und dir hat man nun - nachdem du lt. Angebot DZ Gartenblick gebucht hast, eine Buchungsbestätigung über DZ Economy mit Gartenblick geschickt.

Das ist korrekt, nicht ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • royalplanet
    geschrieben 1361829318000

also das angebot war "DZ gartenblick"

katalogbeschreibung sagt dass alle zimmer poolblick haben, und dass sich economyzimmer nicht von den doppelzimmern unterscheiden.

buchungsbestätigung von holidaycheck sagte weiterhin dz gartenblick,

bestätigung von fefa heute früh sagte dann auf einmal promozimmer gartenblick.

mich ärgert halt vorallem auch die aussage des beraters..der von sich aus sagte das wäre kein promozimmer..und der mich sogar noch zurückgerufen hat..nachdem er rechergiert hatte dass alle zimmer poolblick haben.

• vonschmeling
    geschrieben 1361829534000

@royalplanet

Es ist zwar traurig, aber eine fernmündliche Auskunft nützte dir zum Nachweis falscher Information noch nicht einmal dann, wenn du den Namen notiert hättest!

Maßgeblich ist allein was du gebucht hast - ergo ein Zimmer mit Gartenblick und ohne weitere Einschränkungen - oder auch Ansprüche.

Ich würde übrigens den Gartenblick in den meisten Hotels dem Poolblick vorziehen!

;)

• Kourion
    geschrieben 1361829671000

@royalplanet

Nein, das stimmt so nicht ganz.

Die Ausschreibung zu deinem Angebot sagt, dass sich die Economy-Zimmer nicht in der Ausstattung unterscheiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!