• royalplanet
    geschrieben 1361806086000

danke dir.

naja..aber das ist ja kundenverarschung..wenn man so um hundert ecken denken muss.

ich habe wohl verglichen und mich genau informiert..udn habe bei fast allen veranstaltern die angebotenen hotelzimmerbezeichnungen dann auch in der hotelbeschreibung vorgefunden.

wenn fefa ein gartenblickzimmer anbietet, davon in der beschreibung aber nichts erwähnt, der herr von der betreuung mir bestätigt es ist kein promozimmer..

und nacher ist es doch eines...dann find ich das alles andere als kundenfreundlich.

super! :shock1:

• Armin
    geschrieben 1361806400000

..ja das ist die berüchtigte "Katalogsprache" der RV..wobei nicht nur entscheidet was wie beschrieben wird sondern vor allem auch was weggelassen wird in der Beschreibung :? diesbezüglich gibts im Internet aber auch eine Aufschlüsselung...

• Kourion
    geschrieben 1361806601000

@royalplanet

Jaaa, da muss man alles lesen oder besser -  das Nicht-Geschriebene, das sich aber durch das Zuvor-Geschriebene erklärt, bedenken.

OK, @Armin war schneller... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • royalplanet
    geschrieben 1361806740000

na gut...

danke euch!

ich sehs nicht ganz so...bin eigentlich recht fit bei sowas..habe daher meiner meinugn nach genug geprüft was es sein könnte und was nicht...

und dass der berater vom veranstalter mir das auch so sagte, war für mich dann der punkt wo ich mich zwar gewundert hatte..denn wie gesagt, ich bin bei sowas eigentlich fit,...aber wo ich mich dann einfach darauf verlassen habe.

ich bin gespannt was die mir dann mitteilen wenn sie sich wieder melden.

danke euch!

ps: zur selben zeit hat der veranstalter auch noch economy zimmer angeboten..das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen..

daher habe ich dann dem herrn am telefon geglaubt..da er sagte, wenn das gartenblick dingens nicht extra aufgelistet ist..das economy aber schon..dann ist das gartenblick dingens ein normales dz.

:frowning:

• shippysly
    geschrieben 1361806953000

@royalplanet

schau mal hier:

guckst du Bel Air

der Beitrag von Katche85 vom 13.04.2012 17:37:30 sollte Dich eigentlich beruhigen.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • royalplanet
    geschrieben 1361807097000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

dankeschön shippysly:

ja..ich weiss..das habe ich auch gelesen..auch sagt die hotelwebseite dass es nur poolblickzimemr gibt.

das ist ja das alles was mich zu dieser diskussion führt..

ich werd nicht schlau aus allen infos ;)

• Armin
    geschrieben 1361807347000

@royalplanet

guckst Du hier:

Link gem. Forenregeln entfernt.

..noch zu deiner Befürchtung daß Gartenblick Baustellenblick beeinhaltet..da würde ich mir keine Sorgen machen..das mußt Du nämlich NICHT hinnehmen..evtl. führt Baulärm zu einem Minderungsanspruch gemäß Frankfurter Tabelle..

..ich gehe davon aus daß Du bzw. Ihr ein Zimmer mit ruhigem und gutem Gartenblick bekommt bzw. Ihr das durchsetzen werdet... ;)

• royalplanet
    geschrieben 1361812300000

ja..da hilft nur abwarten und teetrinken :9

danke für den link!

• omali
    geschrieben 1361814182000

Kourion:

Da die Nicht-Economy-Zimmer alle lt Auschreibung deines RV den Poolblick haben, eure Zimmer aber mit Gartenblick angeboten werden... können es nur Economy-Zimmer sein.

----------------------------------------

Ganz so würde ich das aber nicht bestätigen wollen.

Bei Fefa sind in der Buchungsübersicht genau drei unterschiedliche Zimmerangaben zu sehen:

Doppelzimmer Gartenblick 

Doppelzimmer Economy  i (Dies ist ein Zimmer mit Preisvorteil. Es kann gegenüber einem Standardzimmer Nachteile in der Lage und in der Ausstattung haben. Bei dieser Zimmerkategorie werden vom Hotel keine Kundenwünsche angenommen)

Doppelzimmer Standard

Demnach werden Economy-Zimmer gesondert aufgeführt (und auch über deren Besonderheit informiert). 

Das Gartenblick-Zimmer ist damit meiner Meinung nach nicht automatisch als Economy anzusehen. 

Wenn ich sehe, es werden extra Zimmer mit der Bezeichnung Economy angeboten, ist für mich klar, bei den anderen Bezeichnungen ist es ganz sicher kein Economy.

Knifflige Katalogsprache hin und her, sollten die Gartenblick-Zimmer tatsächlich auch economy sein, dann wäre das eine konkrete Täuschung.

• Kourion
    geschrieben 1361814594000

@omali

Ich habe mich nach den Angaben der TO gerichtet (siehe ihr Eingangsposting).

Diese Angaben habe ich dann auch hier bei HC unter Kataloginfos von FEFA gefunden.

Woher sind deine Angaben ? Bin jetzt ein wenig verwirrt...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!