DANKE OMALI!!!
Frage zu unklarer Zimmerbeschreibung
-
geschrieben 1361897676000
-
geschrieben 1361898240000
Auf der HP des Hotels ist zu den Unterkunftsmöglichkeiten folgendes zu lesen:
Der Resort besteht aus 215 Zimmern inklusiv 4 Senioren Suiten, geschmackvoll dekoriert, geraeumig und hat moderne Moebel. Jedes Zimmer ist extra fuer Ihren privaten Komfort ausgestattet. Alle Zimmer und Suiten haben einen faszinierenden Blick zum Schwimmbad mit privatem Balkon oder Terasse, Badezimmer, Klimaanlage, Mini-Kuehlschrank, Satelliten TV, Foehn und direkte Telefondurchwahl ueber Telefonist.
Wenn aber alle Zimmer Poolblick haben, stellt sich doch eigentlich die Frage, wo plötzlich diese Promo-Gartenblick-Zimmer her kommen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1361899004000
Na ja, der RV JT Touristik beschreibt das u.a. so:
Doppelzimmer Standard
Die sehr geräumigen Zimmer bieten Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Mietsafe, Sat.-TV, Minikühlschrank (bei Ankunft mit Wasser und Softdrinks bestückt, auffüllen danach gegen Gebühr), Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. Wahlweise mit Poolblick buchbar.
Promotionzimmer
Der Zimmertyp wird vom Hotel selbstständig, je nach Verfügbarkeit, vergeben.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1361899961000
@fraenni...ich habe aber bei fefa gebucht...und KEIN promozimmer:)
@nate... genau!
-
geschrieben 1361900500000
...im Hotel-Thread kann man den Unterschied gerne erörtern, denn dieser hat wahrlich nichts reiserechliches an sich...
-
geschrieben 1361901462000
nate1:
Wenn aber alleZimmer Poolblick haben, stellt sich doch eigentlich die Frage, wo plötzlich diese Promo-Gartenblick-Zimmer her kommen.
------------------------------------
Woher der Gartenblick kommt, erklärt sich einigermaßen durch die Antwort, die @royalplanet von fefa erhalten hat. Dort ist der Pool eben im Garten angesiedelt, also auch Gartenblick (reines Wortspiel, Auslegungssache) .
Eine Erklärung für das plötzliche Auftauchen des Promo-Zimmers fehlt aber weiterhin!
-
geschrieben 1361904943000
Auch wenn ich verstehe, dass es dich nervt:
Eine Täuschung (Arglist/Vorsatz) kann nicht ohne weiteres unterstellt werden.
Die sogenannten "Promo-Zimmer" haben sehr wahrscheinlich nur einen anderen Preis, jedoch nach meiner Lesart aller hier beigetragenen Fakten - z.B. auch mit Ortskenntnis! - spricht viel dafür, dass dieser (der Preis) das einzige Unterscheidungsmerkmal ist.
Warum also darüber ärgern?
Die Begrifflichkeiten Eco/Promo/Low Cost sind an keine Standards gebunden, sie können durchaus gleichwertige Unterkünfte bezeichnen, die mit einem Aktionspreis als Buchungsanreiz dienen sollen.
Genauso können es auch natürlich Gurken sein - beispielsweise mit Bushaltestellenblick, ohne Balkon, einfach eingerichtet etc. - solche Eigenschaften werden in der Beschreibung aber gewöhnlich erwähnt - zumindest mit kleinen (gelegentlich beschönigenden) Hinweisen.
Nehmen wir nun an, du bezahlst einen Promo-Preis für eine ganz und gar gleichwertige Unterbringung und fefa unterscheidet in der Bezeichnung nur mit "Gartenblick" um nicht schreiben zu müssen: "Nehmen sie die wenn sie gescheit sind - alle, die mehr latzen sind doof!" ist das wahrlich keine "Täuschung", und du hast allen Grund dir ins Urlauberfäustchen zu lachen ... ?!
Es sitzt ja nicht hinter jeder Palme ein potenzieller Hütchenspieler im RV-Gewand und wartet auf Opfer. Hier bezeichnet anscheinend "Promo" ein "gleichwertiges Zimmer" mit "Gartenblick", in welchem nicht ganz überraschender Weise auch der Pool liegt ... oder "nicht jedes Schnäppchen bedeutet auch gleich ne Rechtslage."
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1361922180000
omali..das ist eben das was mich noch zum nachdenken bringt!
@vs..danke für deine worte.
leider habe ich aber eben schon einmal negative erfahrungen mti nem promozimmer gemacht..daher möchte ich das vermeiden
-
geschrieben 1361971796000
so ihr lieben,
abschliessend möchte ich berichten :
gestern rückmeldung von fefa (die ja vor ort nachfragen wollten was das gartenblick zimmer denn bedeutet)
"ihr gartenblick zimmer ist ein normales zimmer mit poolblick und dem von ihnen gebuchten zusatz promozimmer"
ich habe dann geschrieben dass ich es toll finde dass wir sicher poolblick haben, ich aber mit dem promozimemr nicht einverstanden bin da wir das nicht gebucht haben.
ich bat, unsere 2 DZ bitte in 2 DZ standard umzubuchen da dies der jahresurlaub von 4 personen ist, wir nicht gleich am anfang schlechte erfahrungen mit fefa machen wollen..udn eben auch kein promozimmer gebucht haben.
heute anruf von fefa:
sie kommen meiner bitte nach umbuchung nach und buchen nun unsere zimmer in standard doppelzimmer um!
die ausschreibung gartenblick und dann noch die bestätigung des promozimmers waren fehler ihrerseits und es gab intern eine differenz bezüglich der ausschreibung.
lieben dank euch allen für eure hilfe und die ratschläge
happy holiday!
-
geschrieben 1361984287000
Danke für deine Rückmeldung!
Schön, daß nun alles zu deiner Zufriedenheit geklärt ist.
Ich finde es auch lobenswert von fefa, sich zu einem Fehler zu bekennen.
Gute Reise und einen erholsamen Urlaub wünsche ich euch!