Folgender Sachverhalt:
Wir haben im November für zwei Wochen das Iberostar Djerba Beach gebucht, davon ausgehend, dass es sich, wie im Vorjahr auch, um ein Hotel der Iberostar-Kette handelt, die wir vorzugsweise buchen, weil wir damit immer beste Erfahrungen gemacht haben.
Im Tunesien-Forum steht jetzt, dass es sich ab 01.10.2009, nicht mehr um ein Iberostar-Hotel handelt, da es zwischen dem Besitzer und der Iberostar-Kette Differenzen wegen der Finanzierung durchzuführender Renovierungsarbeiten gibt.
Frage:
Wird von seiten des Reiseveranstalters der Vertrag noch mit allen zugesicherten Eigenschaften des Hotels erfüllt, wenn das gebuchte Hotel, zum Reisezeitpunkt, nicht mehr einer Hotelkette angehört, zu der es zum Buchungszeitraum noch gehörte ?
Im Winter-Katalog ist das Hotel noch als Iberostar Hotel aufgeführt.
Schließlich wurde ein Iberostar und kein No-Name-Hotel gebucht und dies war für uns ein erhebliches Entscheidungskriterium für dieses Hotel.