@vonschmeling:
Wo wie dann hinkommen?! Dahin, das der Kunde das bekommt, was er gebucht hat. (So eine ähnliche Aussage bekam ich mal von einem anderen RV: Flug ist nicht Bestandteil des Reisevertrages .... Allerdings musste er dann zugeben, dass es doch nicht zumutbar ist mit der Eselskarre bis nach SSH zu fahren)
Es geht auch nicht darum, dass ohne ein Name das Hotel nix wert ist. Ich bin jedoch der Meinung, dass der Kettenname zur Leistungsbeschreibung gehört. In der Katelogbeschreibung steht übringes (also in der Leistungsbeschreibung)
Hotelkette: InterContinetal
sogar jetzt noch, obwohl es keins mehr ist, wie ist das denn gesetzlich gedeacket?
Und dann kommen wir wieder an folgenden Punkt:
(Achtung dieser Fall ist rein hypothetisch)
Kunde XYZ bucht am 23.01.15 das InterContinental The Palace Port Ghalib, dass aber seit dem 15.01.15 nicht mehr zu dieser Kette gehört. In der Leistungsbeschreibung/ Hotelbeschreibung wird immer noch mit der Zugehörigkeit zur Kette InterContinetal geworben. Dies entspricht NICHT der Wahrheit.
Anderes Beispeil:
Wiener Schnitzel steht auf der Karte! 12,90€ inkl Bratkartoffeln... es ist so viel los, dass das Kalbfleisch ausgeht. Der Koch nimmt nun einfach Schweinefleisch, dem Kunden fällt dies auf (es gibt Menschen mit guten Geschmacksnerven)
lt. einigen Ausführungen hier würde das bedeuten, dass der Kunde es anstandlos hinzunehmen hat, denn es handelt sich ja um ein paniertes Stück Fleisch, das in Butterschmalz ausgebacken und mit Bratkartoffeln serviert wird. Der Wechsel des Fleisches ist dann eine simple Unannehmlichkeit?
Nein ist es nicht! Es ist ein klassischer Fall von Warenunterschiebung.
@MatthiasPK
Worum geht es überhaupt! Tja...
Für uns : am liebsten würden wir stonieren. Wenn das nicht geht, dann wollen wir das Meiste rausholen was geht.
Mich speziell interessiert das Thema Reiserecht, so dass ich am Fall des InterConti alle Zenarien einmal durchgehe...
Und:
Vermutlich wird sich am Hotel als Objekt nicht viel ändern, auch wird wohl kein Scheiterhaufen mit Sonnenliegen veranstaltet, natürlich nicht! Ich verstehe schon was du meinst. Dennoch gibt es Reisende die nach der Zugehörigkeit von Ketten buchen, da sie die Indentiät schätzen, die das gewisse Etxra ausmachen.......
PS: Du musst unbedingt die Batu-Caves besuchen