• pepe34
    geschrieben 1300620862000

Wir haben vom 01.03 - 18.03 das beach Albatros Resort in Hurghada gebucht.

Noch vor dem Abflug hat unser Reisebüro beim Veranstalter ( 1-2 Fly) nachgefragt,

ob das Hotel geöffnet hat. Dieser bestätigte, das das Hotel geöffnet habe.

In Hurghada angekommen wurden alle ins Albatros Palace verlegt. Auf Nachfrage im Resort sagte man mir das dieses Hotel schon seit dem 18.02 geschlossen ist und auch ertst wieder im April öffnet. Vor Ort habe ich mich beim Reiseleiter beschwert und mir dieses auch bestätigen lassen. Was muss ich nun tun. Wir waren absolut unzufrieden.

Mit Kindern konnte man nicht ins Meer( nur Steine ). Das Hotel selber hat zwar eine schöne Anlage, doch leider waren die Pools nicht beheizt und es herrschte über den kompletten Zweitraum ein einziges Chaos. ( zu wenig Personal, keine Tassen, keine Teller, Wein aus Biergläser etc.)

• Kourion
    geschrieben 1300622698000

@pepe

Hi,

schau zuerst einmal in die Frankfurter Tabelle (bezügl. Minderung):  Klick hier    .

Zusätzlich ist der RV seiner Informationspflicht nicht nachgekommen (er hätte dich bezügl. des geschlossenen Hotels informieren müssen).

Ich weiß es nicht mehr genau, aber es könnte sich zu diesem letzteren Punkt um 5-10% handeln.

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sunshine997
    geschrieben 1300625055000

Auf jeden Fall musst Du innerhalb eines Monats Dich schriftlich (und, um es notfalls beweisen zu können, per Einschreiben) beim Veranstalter reklamieren, genau auflisten, warum das Ersatzhotel NICHT gleichwertig mit dem gebuchten Hotel war, die verletzte Informationspflicht rügen und eine Forderung stellen (wie Kourion schon sagte, orientiere Dich an der Frankfurter Tabelle).  

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1300656980000

Hallo! Verstehe ich das richtig? Beide Hotels liegen vielleicht einmal gerade 100 m weit auseinander!

Das Albatros Palace ist ein super Hotel (sogar Neuer und einen Stern mehr!) und wenn ich den Sandstrand haben möchte laufe ich halt ein paar Schritte bis zum Beach Albatros.

Wenn das Albatros Resort sowieso geschlossen hat, kann man doch auch da liegen, oder nicht? Ich denke nicht, daß da irgendwer Streß gemacht hätte bei der momentanen Situation???

Ich hoffe, wir meinen die gleichen Hotels, wenn ja, wäre ich froh gewesen, andere hat es viel schwerer getroffen!

Sorry!

• Siegfried
    geschrieben 1300722709000

Ichfinde es trotzdem als Schweinerei wenn ich nicht in das gebuchte Hotel komme! Egal, ob die Hotels beieinander liegen. Ich will! mein gebuchtes Hotel, habe es mir schließlich ausgesucht! Ist mir auch egal ob das Ersatzhotel einen ganzen Himmel voller Sterne hat.   _  Ich möchte auch die Frau heiraten, in die ich mich verliebt habe und nicht von der Mutter die Schwester geschickt bekommen, obwohl die vielleicht schöner ist. Da muß ich mich ja erst lange wieder entlieben und wieder verlieben  :kuesse: .

Gruß

Siegi

s.w.
  • A&J
    geschrieben 1300806212000

Äußerst "interessanter" Vergleich... :?

• pepe34
    geschrieben 1300830398000

@xgdsbme sagte:

Hallo! Verstehe ich das richtig? Beide Hotels liegen vielleicht einmal gerade 100 m weit auseinander!

Das Albatros Palace ist ein super Hotel (sogar Neuer und einen Stern mehr!) und wenn ich den Sandstrand haben möchte laufe ich halt ein paar Schritte bis zum Beach Albatros.

Wenn das Albatros Resort sowieso geschlossen hat, kann man doch auch da liegen, oder nicht? Ich denke nicht, daß da irgendwer Streß gemacht hätte bei der momentanen Situation???

Ich hoffe, wir meinen die gleichen Hotels, wenn ja, wäre ich froh gewesen, andere hat es viel schwerer getroffen!

Sorry!

Ja wir meinen die gleichen Hotels.

Siggi hat vollkommen recht.

Du vergißt wohl das ich 2 Kinder habe ( 6 u. 1 Jahr ).

Ich fahre nicht umsonst schon zum 4.Mal in das Hotel, die Wege sind einfach kurz.

Wir sind jeden Tag zu unserem Strand gelaufen, das war toll mit Buggy.

Toll war auch das ich die Strecke gleich mehrmals laufen mußte , da ich meinen Sohn zum KidsClub gebracht und wieder abgeholt habe.

Was nützt mir eine tolle Poolanlage wenn ich jeden Tag zum Strand will.

Zudem haben sie nicht mal die Kinderpool beheizt.

Von dem Stern mehr hat man gar nichts gemerkt ich würde dem Hotel sogar einen weniger. Es mag gut sein, dass es an der momentanen Situation gelegen hat, aber ich habe genug Geld gezahlt und einige Leistungen einfach nicht bekommen.

Alleine aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass Entschädigung fällig ist.

• strawberryhill
    geschrieben 1300998040000

Natürlich, schick deinem RV einen brief mit der bestätigung, die du vom reiseleiter hast und setz eine entschädigung im brief fest, wieviel du haben möchtest für die aufwände usw.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1301063615000

@ pepe

Der Kinderpool war nicht beheizt, im März?!

Wir waren mal im April da und da waren der Kinder und der hinterste Pool, am Übergang zum Strand, beheizt!

Also ich war schon in beiden Hotels und wenn ich von der normalen Situation ausgehe, hat das Palace, im Vergleich zum Beach, mindestens einen Stern mehr verdient, möchte also nicht wissen, wie Du das Beach in der jetzigen Situation empfunden hättest...

Auch finde ich die Wege vom Palace zum Strand des Albatros B. jetzt nicht unbedingt sehr weit, vom Kids Club im Palace max. fünf Minuten!

Sorry, ich persönlich finde Deine Beschwerden etwas überzogen, muss aber dazusagen,dass ich nicht in Deiner Situation war und Du tatsächlich nicht das bekommen hast, was Du gebucht hast!

Aber im Vergleich dazu, lese ich hier in letzter Zeit wirkliche Beschwerdegründe...

Gruss

Holger

• pepe34
    geschrieben 1305476750000

Habe gestern Antwort vom RV erhalten.

Rv erkennt natürlich keine Schuld an, bietet uns jedoch 165 € an.

Verrechnungsscheck war direkt dabei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!