Hallo Zusammen
Auf meinem letzten Azur Air Flug wurde mein Koffer beschädigt. Den Schaden habe ich direkt vor Ort in Düsseldorf am Flughafen gemeldet, wurde auch aufgenommen. Zuhause angekommen habe ich Azur Air angeschrieben und sie haben mir auch geantwortet mit der Bitte, noch fehlende Unterlagen einzusenden:
- Falls vorhanden ein Foto von der Bordkarte
- Foto vom Gepäckkontrollabschnitt (Vordere und Rückseite)
- Foto von der Schadensmeldung / PIR – Formular
- Im Falle eines Totalschadens und soweit das Gepäckstück einen Wert von 100,00 EUR überschreiten sollte: Gutachten eines Fachgeschäftes (für dieses Gutachten übernimmt die Fluggesellschaft Kosten bis maximal 10,00 EUR)
- Falls eine Reparatur möglich: Reparaturkostenvoranschlag
Ich habe Ihnen auch alles eingesendet bis auf den Reperaturkosten Voranschlag. Der Koffer ist jetzt nicht so kaputt das man Ihn nicht mehr reparieren könnte. Da es sich um einen Rimowa Koffer handelt wollte ich von Azur Air wissen, wohin ich den Koffer einsenden soll und ob auch das Porto fürs Einsenden bezahlt wird. Von allen angefragten Werkstätten hat sich nur der Service von Rimowa selbst dazu bereit erklärt den Koffer zu reparieren.
Seit dem herrscht Funkstille, keine Antwort mehr auf Mails von Azur air. Auch auf eine Mahnung haben Sie nicht reagiert.
Die Hotline anzurufen ist absolut Sinnfrei da dort immer nur eine Bandansage läuft und man nie einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt.
Was soll ich jetzt Tun ? Gibt es eine andere Telefonnummer die ich anrufen kann an der auch mal ein Mensch am anderen Ende ist ?
Ich würde ungern wegen so einem Mist einen Anwalt einschalten, würde aber auch nicht davor zurück schrecken. Schließlich wurde mein Gepäck beschädigt und sollte dann auch bitte repariert werden.
Hat jemand eine Idee ?