• Lexilexi
    geschrieben 1186582074000

@salva

grundsätzlich gehe ich immer davon aus, dass jeder user hier es so berichtet, wie es ihm widerfahren ist.

jedoch sieht man anhand der hotleberichte, dass die eindrücke ganz unterschiedlich sind. bei dem schimmel:ist der über die ganze wand verteilt, oder fängt gerade eine ecke an,frisch zu schimmeln und die putzfrauen haben es noch nicht gesehen.

mit dem putz von der decke:bröckelt da ein kleiner qm milimeter, oder kommt da großflächig die decke herunter.

sind es dinge, wo jeder sagt:na in südlichen ländern nimmt man es nicht so genau, oder sind es echt erhebliche mängel. all dieses kann man hier noch nicht richtig erkennen.

wenn jetzt ein teil der bewertungen des hotels diese eindrücke bestätigen würden, dann hätte ich auch keine zweifel. da aber keine der zahlreich vorhandenen bewertungen irgendwie auf das thema eingeht, warte ich erstmal ab.

damit will ich niemanden der lüge bezichtigen oder irgendwas polemisches unterstellen. ich würde nur gerne auch die andere seite "hören".

eigentlich so, wie man es immer tun sollte.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1186591082000

Ebent ;) , lexilexi! Mir fällt immer wieder auf, daß hier sofort einige User auf der Bildfläche erscheinen, wenn es gilt, irgendwelche von Mitusern vorgetragene Reisemängel spontan klein zu reden bzw. in Abrede zu stellen. Ich vermute, das sind überwiegend Veranstalter- und/oder Reisebüromitarbeiter, die sich bemüßigt fühlen, hier ihren Berufsstand zu verteidigen.

Bevor sie das tuen, sollten sie erst einmal ganz nüchtern die Fakten betrachten und gegeneinander abwägen und nicht vorschnell pro domo urteilen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • gutenmorgen
    geschrieben 1186592063000

..., dass Reisebüromitarbeiter nicht einsehen wollen, wenn ein Hotel tatsächlich schlecht ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Wir möchten doch, dass unsere Kunden wieder kommen! ;)

Ich werde mir doch kein Hotel Schönreden, um meinen Berufsstand zu verteidigen

Es stört mich nur ein wenig, dass dieses Hotel u.a. bei Dertour, TCook, Tui, Jahn und auch Maltadirekt im Programm ist. Da würde ich schon gern wissen, wies dort wirklich aussieht.

• HenryGeorge1
    geschrieben 1186592382000

Lieber Herr Administrator

Warum so agressiv - es darf doch nicht sein, dass Personen, welche auf den äusserst geringen Reisepreis hinweisen, gleich als MitarbeiterInnen der Reisebranche "verunglimpft" werden.

Ich würde es generell begrüssen, wenn hier im Holidaycheck generell bei Hotelbewertungen etc. etc. der Preis der Leistung angegeben würde.

Wenn ich eine Waschmaschine für Euro 150.- kaufe, muss ich ja wohl auch davon ausgehen, dass mit gewissen Einschränkungen zu rechnen ist.

• icepower
    geschrieben 1186596452000

@salvamor41 sagte:

Bevor sie das tuen, sollten sie erst einmal ganz nüchtern die Fakten betrachten und gegeneinander abwägen und nicht vorschnell pro domo urteilen.

Die Fakten sind 70% Weiterempfehlungsrate, 3,5 Sterne zu 4,1 Sonnen und keine einzige Bewertung, in der ähnlich schlimme Zimmer geschildert wurden.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • salvamor41
    geschrieben 1186598450000

@ icepower

Fakt ist das, was die Threaderöffnerin de facto erlebt hat.

• Holzmichel
    geschrieben 1186598517000

Hallo,

ich will zwar in Euren Disput nicht eingreifen, erlaube mir aber trotzdem nochmal die Frage, warum denn Janine (die sicher einen schicken Clio fährt ;) ) einfach in diese Suite mit gleichen Mängeln eingezogen ist ?

Das schaut man sich doch vorher an - ansonsten könnte man den Eindruck gewinnen - sorry, wenn ich das jetzt schreibe - dass man die Mängel akzeptiert und auch keine Ersatzlösung = anderes Hotel will, sondern generell auf Reisepreisrückerstattung spekuliert ????

Also nach meinem einfachen Rechtsverständnis hätte ich erwartet, dass ich von der Reiseleitung ein anderes Hotel zugewiesen bekomme und damit dem Reiseveranstalter die Chance gegeben wird, dass er den Mangel noch vorOrt beseitigen kann.

Natürlich in kürzester Frist.

Zumindest sind unsere bisherigen Erfahrungen so gewesen.

Und wenn selbst die TUI dieses Hotel im Programm hat, sollte man davon ausgehen, dass auch ein landestypisches 3,5*-Niveau vorhanden ist ??

Ich hätte da nie und nimmer einen Tag zuviel drinne gewohnt!

Und wenn ich draufgezahlt hätte !

mit Gruss

Erwin

• salvamor41
    geschrieben 1186603389000

Ja, Erwin, Deine Fragen sind ja berechtigt! Ich habe sie mir auch schon gestellt.

Mir geht es darum, daß man nicht präjudizieren sollte, wenn nicht alle Fakten auf dem Tisch sind. Ich halte es einfach für unfair, eine Reisereklamation klein zu reden, bevor nicht klar ist, wie die Faktenlage ist.

Gruß Wolfgang

• gutenmorgen
    geschrieben 1186604304000

..., ich finde überhaupt nicht, dass hier irgend etwas klein geredet wurde,

würde nur gern wissen, wer bestimmt eigentlich, was Fakt ist?

• salvamor41
    geschrieben 1186604999000

@ gutenmorgen

Was soll diese Frage? Was Fakt ist, bestimmen keine Personen, sondern was "de facto" vorgefallen ist. Der Fakt selber bestimmt, was Fakt ist.

Was denn sonst?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!