Hallo !
Meiner Bekannten ist im Urlaub folgendes passiert:
Am Abreisetag war sie pünkltich am Ausgang , um vom Transferbus von FTI
abgeholt zu werden.
Doch sie wartete vergebens auf den FTI Bus - er hatte sie schlichtweg vergessen.
Schliesslich ist sie in einen Bus eines anderen Reiseveranstalters eingestiegen, um zum Flughafen zu kommen.
Als dieser am Flughafen ankam, war der Check in bereits geschlossen & sie hatte keine Möglichkeit noch auf diesen Flug zu kommen.
Am Schalter von FTI gab man Ihr die Schuld - naja der Bus hat sie ja vergessen , warum sollte sie Schuld daran sein.
Sie fand aber schliesslich eine nette Mitarbeiterin die Ihr half , einen Flug nach Hause zu finden.
TUIFLy hat sie nicht mitgenommen, obwohl noch 7 Plätze frei waren, so musste sie für 342.-€ einen Flug bei Condor buchen, um zumindest nach Frankfurt zu kommen.
Von dort aus mit dem Zug nach Hause nach Köln & mit dem Taxi nach Hause.
Anstatt um 16:00h Mittwochs ( 15.Juni) war sie dann um 01.10h ( 16.Juni) in Köln.
Die Mitarbeiterin von FTI von LPA hat ihr ihr Kärtchen mitgegeben, um sich auf sie zu berufen, das sie die Kosten erstattet bekommt. ( Flug)
Kann sie gegen FTI ausser den entstandenen Flug-/Zug- & Taxikosten noch mehr geltend machen?
Wie sieht da die Rechtslage aus?
Ist da ein Gang zum RA am sinnvollsten?
Gruss
Nicole