• vonschmeling
    geschrieben 1308431473000

In 1997, the crew of a Japanese fishing boat was pulled from the Sea of Japan after clinging to the boat's wreckage for several hours. They were immediately arrested, however, after authorities interrogated them about the boat's fate. To a man, they claimed a cow had fallen from the sky, apparently coming from nowhere, and struck the boat amidships, resulting in a huge hole and its rapid sinking.

The crew remained in prison for several weeks until Japanese authorities were contacted by several highly embarrassed Russian air force officials. It turned out that the crew of a Russian cargo plane had stolen a cow that wandered near their Siberian airfield and forced it onto their plane before they took off for a flight home. Once airborne, the cow apparently panicked and starting rampaging through the cargo hold, causing the crew also to panic because it was affecting the plane's stability. They solved the problem by shoving the cow out of the hold while crossing the Sea of Japan at 30,000 feet.

Unfortunately, following Rules 5 (Look-out), and 7 (Risk of collision) won't keep you out of trouble when the danger is airborne!

Quelle: Australian Financial Review, Mai 2000

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • demi
    geschrieben 1308432040000

:kuesse: :laughing:

möge diese Botschaft nebst Regeln für künftige Reisende eine nahrhafte Lektüre sein… ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    geschrieben 1308432460000

@demi

DAS war die Idee ... soll ich es sicherheitshalber übersetzen? ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • demi
    geschrieben 1308433167000

untersteh dich :shock1: … ansonsten klappt des nie (das schwierige Unterfangen Verreisen :laughing: ) ohne Reiseleitung  ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1308449193000

@vonschmeling sagte:

Wenn ich wissen will, wie lange der Transfer dauert, frage ich an der Reze, sofern ich mich vorher nicht darum gekümmert habe. Dauert eine Sekunde und ist einigermaßen zielführender, als über Inselumrundungen zu fabulieren?!

Sofern ich die Uhr lesen kann, weiß ich, dass es Zeit ist zu reagieren, weil ich noch X Stunden für die Fahrt zum Airport brauche und der Bomber in Y Stunden abhebt.

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben.

Ich für mein Teil habe mit dem Kopf geschüttelt , als ich die Story gehört habe.

Hier wurde alles falsch gemacht , was man nur falsch machen konnte.

Wenn der Transferbus nicht spätestens 15 Min. nach der angekündigten Zeit da ist,

bin ich auf dem Weg zum Taxistand, der ja meistens nicht weit von den Hotels entfernt ist oder man lässt sich an der Rezeption eins rufen.

Wie schon geschrieben, auf Lanzarote hatte ich echt noch Glück gehabt - aber es

kann auch anders kommen  ......... dann muss man die Nerven bewahren, ruhig bleiben & klar denken.

Für mich ist das oberste Gebot , den Flieger zu bekommen - egal ob ich mit

dem Taxi , zu Fuss oder mit dem Esel zum Airport gelange ;)   hauptsache ich bin

rechtzeitig zum Check-in  dort.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Cliffideo
    geschrieben 1308450855000

und nun habe ich alles richtig gemacht, an der richtigen Stelle auf den Transferbus gewartet, von der Reze ne Bestätigung über das Nichterscheinen ausstellen lassen, dem Reiseleiter auf die Handymailbox gesprochen und ein Taxi zum Flughafen geordert..

Nu bleibt die Mietdroschke auf dem Wege mit einer Panne liegen (ohne Kuh aufs Dach mit damit verbundenem Kollateralschaden..

Wenn verklag ich denn nu? Den Taxifahrer wegen mangelnder Wartung seines Fahrzeugs?

Den Reiseveranstalter, weil der Transferbus 5 min nach meiner Hotelabfahrt kam und der RV jegliche Schuld von sich weist?

Oder doch gerne den Reiseleiter belangen, weil der Dödel sein Mobiltelefon nicht aufgeladen hat und daher nur die Mailbox dran war?

Fragen über Fragen, man sollte die ganze Urlaubsfliegerei doch besser abschaffen bei solch unsicherer Zustände..

Vielleicht sollten sich manche Urlauber aber auch lieber freuen, dass das allgemeine Lebensrisiko ihnen "nur" eine spätere Ankunft und zusätzliche Kosten aufgebürdet hat.

So wie dem Passagier, der vor zwei Jahren den Air France Flug von Brasilien nach Paris verpasste..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Tascha
    geschrieben 1308460319000

Mir ist es vor ein paar Jahren selbst passiert, dass der Transferbus zum Flughafen nicht kam. Eine Reiseleitung gab es zwar nicht, dafür hatte ich aber vom RV die Telefonnummer des Transferunternehmens, also habe ich dort angerufen und gefragt, wo mein Bus bleibt.

Es hiess dann, man hätte den Bus gerade losgeschickt und er würde gleich kommen, aber der Bus kam und kam nicht und dann bin ich einfach ins nächste Taxi gesprungen.

Da ich  erst kurz vor knapp am Flughafen war, hatte ich keine Zeit mehr, den Taxifahrer um eine Quittung zu bitten, bi also auf den Kosten fürs Taxi sitzen geblieben.

Aber lieber das als ein neues Flugticket kaufen und dann mit dem RV ewig wegen der Kostenübernahme zu streiten.

Glücklicherweise war das Taxi aber recht billig, außerdem habe ich für solche Notfälle immer eine eiseren Geldreserve in bar dabei.

Übrigens war ich damals auch schon leicht panisch, weil der Bus nicht kam, deswegen habe ich aber nicht mein Gehirn abgeschaltet.

LG Natascha
  • Siegfried
    geschrieben 1308482045000

Leute. ich beziehe das alles auch nicht auf mich.

Ich weiß mir schon zu helfen. Reise ja schon seit zig jahren durch die Welt!

Es gibt unter den Reisenden aber sehr Viele, die sich nicht so zu helfen wissen.

Für Die waren meine Fragen angedacht.

Hätte gedacht, daß da vernünftige Antworten kämen und keine Häme (reimt sich sogar).

Tschüß

Siegi

s.w.
  • vonschmeling
    geschrieben 1308482963000

@Siegfried

Mit Häme hat das überhaupt nichts zutun, das Beispiel, wie man´s nicht machen sollte, wurde ja von der T.O. hier abgeliefert.

Deine Frage:

"Woher soll man wissen, wie lange der Transfer dauert?"

Vernünftige Antwort: "

Indem man sich (spätestens!) an der Hotelrezeption erkundigt!"

Ich sehe da weder Häme, noch den von dir bedauerten Mangel an "Vernunft" - jedenfalls nicht in den Antworten!

:?

• Sunshine997
    geschrieben 1308484355000

Was würdet ihr eigentlich von der Alternative halten

"einfach in der Hotellobby sitzen bleiben und warten"?    :D    

(natürlich nur möglich für Leute, die in den nächsten Tagen keine Verpflichtungen zuhause haben)

... und erst so nach 1 oder 1,5 Stunden mal vorsichtig/hilflos an der Rezi nachfragen, was denn jetzt ist ... der Flieger ist dann auch auf Superman's Rücken nicht zu schaffen ...  :D

Muss sich dann der Reiseveranstalter wieder um den Reisenden kümmern? Zimmer für die nächste Nacht organisieren (vorausgesetzt, am gleichen Tag gibt es keinen Flug mehr), Transfer am nächsten Tag und neuen Flug?  Oder kann der der RV dann sagen "selbst schuld, hättest ein Taxi genommen"?

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!