• vonschmeling
    geschrieben 1308421641000

@Siegi

... dann nehme ich das berühmte Taxi, lasse mir von der Rezeption meines Hotels bestätigen, dass der Transferbus ohne Rückmeldung mehr als 30min verspätet war und bitte zuhause höflichst meinen Veranstalter um Ausgleich. Angesichts der Kosten, die ein unbedächtiges Verhalten verursachen kann, wird er den mit Freuden vornehmen - und wenn nicht, hatte ich kein Geeier und fröne meiner Abenteuerlust weiterhin lieber im Urlaub, als auf der pauschalen Heimreise!

... und wenn dann aus einem russischen Flugzeug eine Kuh auf mein Taxi fällt, ist das eben ausgesprochenes Pech!

;) :p

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carsten79
    geschrieben 1308421987000

@Siegfried: was soll dieses alberne "Wenn-Spiel"?! :question:

Wenn der Gast im Bus geschlafen hat...

Wenn keine Reiseleitung zu erreichen ist...

Was kommt als nächstes? Was ist, wenn der Gast Durchfall hatte, weil er nicht durchgegartes Gemüse gegessen hatte, und deswegen auf dem WC sass, und daher die Informationen nicht mitbekommen hat?  :shock1:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1308422608000

Wenn ich mir dieses Rumgeeier durchlese, ist langsam das bei mir eher seltene "fremdschämen" angesagt. So hilflos sollte man zuhause bleiben und eine Standleitung zur örtlichen Diakonie schalten lassen! Ich fass es nicht! :shock1:

• Seeker01
    geschrieben 1308423017000

Die Bekannten von Terrorkrümel hätten besser den Mund gehalten und niemandem von dieser für sie selbst absolut lächerlichen Geschichte erzählt.

Das tollste ist aber dann auch noch zu überlegen, ob sie Schadenersatz verlangen könnten.

Da schlägts echt 13.

• Lugansk
    geschrieben 1308423426000

@gastwirt sagte:

zu1 weil er die Fahrt bei der Anreise schon mal gemacht hat! :p

zu2 zur Not ich selbst, aber im Flieger würde ich sitzen!

Hallo!

Die An- und Abreise mit dem Bus sind manchmal auch verschiedenen:

So war ich in an der Playa de Palma in einem Hotel nahe beim Flughafen untergebracht. Bei der Hinfahrt fuhr der Bus erst ganz bis zum Ende der Bucht nach El Arenal. Von dort ging es zurück in Richtung Flughafen. Mein Hotel in der Nähe des Airports wurde als letztes nach über einer Stunde angefahren.

Bei der Abholung für den Rückflug war ich der letzte der zustieg. Nach 10 Minuten war ich am Flughafen.

Natürlich wäre es sinnvoller gewesen mit dem Taxi zu fahren. Dafür braucht man aber ersteinmal genügend Bargeld. Wielange soll man auf einen verspäteten Bus warten?

Manche Leute geraten halt leicht in Panik und reagieren dann falsch. Da sehen die in dem anderen Bus die Rettung und bedenken dann nicht das der andere Bus nicht direkt zum Flughafen fährt.

• Seeker01
    geschrieben 1308423644000

@Lugansk

Wenn ich merke, dass der andere Bus nicht zum Flughafen fährt und ich zeitlich schon spät dran bin, dann rede ich entweder schleuinigst mit dem Fahrer oder nehme mir dann schnell ein Taxi.

Meiner Ansicht nach haben die sich mit übertriebenem Geiz- nämlich das Geld fürs Taxi zu sparen- selbst veräppelt und zwar volle Pulle !

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1308424024000

@Lugansk sagte:

Wielange soll man auf einen verspäteten Bus warten?

Manche Leute geraten halt leicht in Panik und reagieren dann falsch. Da sehen die in dem anderen Bus die Rettung und bedenken dann nicht das der andere Bus nicht direkt zum Flughafen fährt.

Ich bin der gleichen Meinung.

Wir hier, zu Hause gemütlich vorm Pc sitzend, können leicht Ratschläge geben wie man hätte besser handeln sollen.

Ist man aber vor Ort selbst davon betroffen, handelt man schon mal falsch vor lauter Angst den Flieger zu versäumen.

Irgendwie nachvollziehbar ist die Angelegenheit schon zum Teil, aber nur zum Teil.

Den Busfahrer hätte man schon fragen können wie lange er zum Flughafen braucht.

Vielleicht war ja auch eine Verständigung nicht möglich mangels spanischer Sprachkenntnisse.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • demi
    geschrieben 1308425112000

nächster Akt für dich Siegi,  :kuesse: denn deine eigene Art für Satire macht Spaß ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • vonschmeling
    geschrieben 1308428399000

Sorry, aber langsam fällt die Kuh tatwahrhaftig auf´s Taxi ... :frowning:

Wenn ich wissen will, wie lange der Transfer dauert, frage ich an der Reze, sofern ich mich vorher nicht darum gekümmert habe. Dauert eine Sekunde und ist einigermaßen zielführender, als über Inselumrundungen zu fabulieren?!

Sofern ich die Uhr lesen kann, weiß ich, dass es Zeit ist zu reagieren, weil ich noch X Stunden für die Fahrt zum Airport brauche und der Bomber in Y Stunden abhebt.

Alles andere ist "Kuh auf Taxi"

Ob die überaus naheliegenden Ratschläge zum Thema "was wäre zu tun?" nun mittels einer Life-Schalte aus einem irgendwie gearteten Pauschalreisekrisengebiet tickern müssen, um an Sinnhaftigkeit zu gewinnen, stelle ich in Abrede.

Sie sind einfach furchtbar logisch und man darf ruhig davon ausgehen, dass die Kritikter der Transfer-Paralyse durchaus schon brenzligere Situationen gemanged haben.

(Unterstelle ich jetzt einfach mal!)

Ich für meinen Teil kenne mich verflixt gut aus mit der "Angst, den Flieger zu versäumen", allerdings gibt es in meinen diversen Maßnahmenkatalogen nicht eine einzige Überschneidung mit dem hier vorgetragenen "Aktionen"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • demi
    geschrieben 1308430812000

Kuh :shock1:  hier gucken ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!