kostenlose Umbuchung bei Vertragsfehler von TUI ...? (Ersatzansprüche oder Nachzahlung meinerseits?)

• CaptainJarek
    geschrieben 1245171617000

Wenn Reisebüros dem Kunden gegenüber Zusicherungen machen, welche nicht durch die Leistungsbeschreibung z.B. des Reiseveranstalters gedeckt sind, dann sind sie dafür in die Verantwortung zu nehmen. Ist doch sonnenklar.

@gabriela_maier sagte:

"luftleeren Raum der Verantwortung"

Manchmal frage ich mich ernsthaft was Du so zum Frühstück kriegst Gabi ...

Ich denke auch das der Thread durch ist.

... aber Du kannst ja einen neuen mit dem oben von Dir angesprochenen Thema aufmachen Gabi. Ich beteilige mich gerne. ( Wenn ich bis dahin in meinem luftleeren Raum nicht erstickt bin. )

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1245171824000

@ captain:

ich darf dir ja nicht so antworten wie ich es gerne möchte. Dann kriege ich Krach mit Günter, und da mache ich immer nur den 2. Preis.

Warum machst du denn einen solchen thread nicht auf ?

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1245172130000

Ich sehe bislang keinen Bedarf mich für meinen luftleeren Raum erklären zu müssen. :laughing:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1245172899000

1. Antwort:

das sehen andere vielleicht anders. Vielleicht solltest du. Warum eigentlich nicht ??

2. Antwort:

2 Tassen Kaffee, 1 Toast mit Butter und Marmelade oder Honig, 1 Scheibe dunkles Brot ( oder halbes dunkles Brötchen ) mit Käse oder Wurst, Tomate oder Gurkenscheiben, und manchmal auch noch ein gekochtes Ei. Zufrieden ??

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1245173445000

zu 1.) Nö, kein Bedarf. Und es interessiert mich auch nicht, wenn andere ( = namentlich Du ) das anders sehen. Wenn´s den Thread mal geben sollte ... bitte, ich werde mich bestimmt mal zu Wort melden. Wenn´s ihn nicht gibt hat die Welt wohl nichts verloren. Ich werde ihn nicht eröffnen.

zu 2.) Sonst nichts? *grübel*

• angste
    geschrieben 1245173587000

@CaptainJarek sagte:

Ich sehe bislang keinen Bedarf mich für meinen luftleeren Raum erklären zu müssen. :laughing:

Toll, daß man nicht antworten kann, ohne daß alles unmöglich formatiert wird.

1. Auch wenn du mir hundert Reisen zeigen kannst, wo alles geklappt hast: in diesen Fall haben RV und auch Reisebüro versagt.

2. Du hast recht, weder von dir noch vom beteiligten Reisebüro waren Falschaussagen da. Hat auch keiner behauptet.

3. Du hast auch nie behauptet, Kunden machen was falsch, wenn sie sich nicht selber informieren, sich aufs Reisebüro verlassen.

Das sind Themen, die du nicht ansprichst.

Wenn Fragen sind, verweist du aufs Reisebüro. Punkt. Ohne zu sagen, daß die nicht alles wissen, nur Prospektangaben weitergeben.

Hier im Thread hast du zugestimmt, daß man sich überall informieren kann, man doof ist, wenn man das nicht macht. 

Argument fürs Reisebüro? 

@ Gabriela

Wie du siehst, sind einige der RB- Fraktion der Meinung, nur sie haben recht, der Kunde ist zweitrangig. Notfalls geht man auch mit dummen Sprüchen gegen Andersdenkende vor.

Mag ich nicht.

Mal sehen, wie es weitergeht.

• CaptainJarek
    geschrieben 1245174759000

@eslipart sagte:

1. Auch wenn du mir hundert Reisen zeigen kannst, wo alles geklappt hast: in diesen Fall haben RV und auch Reisebüro versagt.  

Beim RV würde ich es Dir noch durchgehen lassen, wobei versagt vielleicht ein hartes Wort ist für eine zweifellos fehlerhafte Katalogausschreibung. Wo das Versagen des RB´s sein soll erschließt sich mir leider immer noch nicht. Ich glaube ich komme da mit Dir heute nicht mehr auf einen grünen Zweig.

@eslipart sagte:

Wenn Fragen sind, verweist du aufs Reisebüro. Punkt. Ohne zu sagen, daß die nicht alles wissen, nur Prospektangaben weitergeben.

Das "die" auch nicht alles wissen dürfte einleuchten. Jedem Urlauber.

Schließlich dürfte es nur wenige RB´s geben die solch omnipotente Mitarbeiter wie mich haben. :shock1:

@eslipart sagte:

Wie du siehst, sind einige der RB- Fraktion der Meinung, nur sie haben recht ( ... ) Notfalls geht man auch mit dummen Sprüchen gegen Andersdenkende vor.

Mag ich nicht.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Genau! Wer soll denn sonst recht haben wenn ich´s nicht bin? :frowning:

Wie´s weitergeht?!  ... hier hoffentlich nicht mehr lange.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1245177179000

Richtig, Captain: deinen letzten Satz kann ich ( endlich mal ) uneingeschränkt unterschreiben. Was den vorletzten Satz angeht, na ja, musstest du wohl sagen.

Und jetzt im Ernst:

ich denke, du bist von deinem Unternehmen freigestellt für HC, aus welchen Gründen auch immer, aber wenn man 10-15 Stunden jeden Tag hier observieren muss, bleibt für andere Tätigkeiten nicht mehr viel Zeit.

Warum denn nicht mal einen thread von dir ( von der Branche ), in dem ihr euch in Frage stellt, was stört den Urlauber, was sollte man besser machen, was sollte man ändern -wie auch immer-wie steht es mit euren Aussagen im Verkaufsgespräch usw.

Ich bin sicher, das wünschen sich die Leute, die ins Reisebüro gehen. Und nicht nur euren Quatsch mit Rechtfertigungen und Vorwürfen, das man das hätte selbst sehen müssen. Und ihr eigentlich und immer völlig unschuldig seit.

HIer gibt es noch einen aus eurer Zunft, der sich zur Zeit in den Schmollwinkel verzogen hat, und sich wundert, das es hier keinen Aufschrei gibt: komm doch wieder raus. Er hat doch auch immer "wohlmeinende" Kommentare zu Beanstandungen von Reisenden gehat. Erinnert mich an die Fernsehsendung: ich bin ein Star, holt mich hier raus.

Warum erklärt die Branche der RB nicht mal offensiv, was sie tun kann und was nicht. Was sie gerne tun möchte, aber nicht kann. Und wie sie den Erwartungen des Urlaubers, der in das RB kommt, auch ganz ernsthaft gerecht werden kann.

Sonst lauft ihr Gefahr, von den Internet-Anbietern ganz schnell aus dem Markt verdrängt zu werden. Wo sind eure Vorteile ? Wo ist der Nutzen der RB ?

Euer Geschwafel über die selbst eingeredete Qualität hier in vielen Beiträgen sind mir - und ich glaube nicht nur mir- ganz oft auf den Keks gegangen.

HC hat sich im Stillen kaputt gelacht. Also dann, geht doch mal in die Offensive. Ich wäre gespannt.

Gruss Gabriela

• angste
    geschrieben 1245177437000

Captain, du hast es immer noch nicht begriffen: Ich versuche hier nicht Reisebüros schlecht zu machen, sondern bin stinksauer über Leute, die den Kunden immer die Schuld geben. Und dadurch die RBs überflüssig machen.

Denn warum soll ich ins RB gehen, wenn ich dort nichts anderes an Auskünften bekomme als aus dem Katalog?  Wenn ich bei Falschauskünften selber schuld bin, mich nicht beklagen soll, weil ich auf Auskünfte aus dem RB verlasse?

Und das von den Leuten, die auf jede Frage erst mal antworten "geh ins Reisebüro"?

Die der Meinung sind, ich habe falsche Auskünfte im RB zu akzeptieren, weil ich mich im Netz nicht vorher kundig gemacht habe?

Sorry, ich mach die Arbeit, das RB kassiert und trägt keinerlei Verantwortung?

Ich möcht mal sehen, was passiert, wenn bei der nächsten Frage im Forum jemand sagt: " Geh ins RB", und der nächste Beitrag fragt "Warum, die sagen nur, was im Katalog steht, mehr wissen die auch nicht, die verdienen nur dran"

Es gibt Reisebüros, die mehr machen als nur Katalogbeschreibungen weiterzugeben..aber die verlangen nicht, daß der Kunde das alles schon weiß.

:shock1:  Gabriela? Ich komm runter, reg du dich jetzt nicht auf :kuesse:

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1245180161000

Nein, ich rege mich nicht auf. Aber ich wette, die Branche ist zu feige, sich selbst in Frage zu stellen, sozusagen mit blanker Brust dem Gegner: wo sind eure Argumente, eure Angriffspunkte ?

Nein, sie möchten lieber aus der Deckung mit aus Seminaren des Verbandes gelernten Argumenten eine Verteidigungslinie verfolgen. Zerstören, nicht informieren und aufklären.

Sorry, so ist es. Ich kenne natürlich nicht die stillschweigenden Alliancen hier im HC, aber das es Strategien gibt, da bin ich mir ganz sicher ( ist eine Meinungsäusserung !!! ). Und Nutzniesser ist HC, denn wenn es die RB`s nicht fertig bringen, ihre Vorteile klar und deutlich zu formulieren und rüberzubringen, ja warum soll es dann ( spätestens morgen ) noch RB`s geben ?

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!