Richtig, Captain: deinen letzten Satz kann ich ( endlich mal ) uneingeschränkt unterschreiben. Was den vorletzten Satz angeht, na ja, musstest du wohl sagen.
Und jetzt im Ernst:
ich denke, du bist von deinem Unternehmen freigestellt für HC, aus welchen Gründen auch immer, aber wenn man 10-15 Stunden jeden Tag hier observieren muss, bleibt für andere Tätigkeiten nicht mehr viel Zeit.
Warum denn nicht mal einen thread von dir ( von der Branche ), in dem ihr euch in Frage stellt, was stört den Urlauber, was sollte man besser machen, was sollte man ändern -wie auch immer-wie steht es mit euren Aussagen im Verkaufsgespräch usw.
Ich bin sicher, das wünschen sich die Leute, die ins Reisebüro gehen. Und nicht nur euren Quatsch mit Rechtfertigungen und Vorwürfen, das man das hätte selbst sehen müssen. Und ihr eigentlich und immer völlig unschuldig seit.
HIer gibt es noch einen aus eurer Zunft, der sich zur Zeit in den Schmollwinkel verzogen hat, und sich wundert, das es hier keinen Aufschrei gibt: komm doch wieder raus. Er hat doch auch immer "wohlmeinende" Kommentare zu Beanstandungen von Reisenden gehat. Erinnert mich an die Fernsehsendung: ich bin ein Star, holt mich hier raus.
Warum erklärt die Branche der RB nicht mal offensiv, was sie tun kann und was nicht. Was sie gerne tun möchte, aber nicht kann. Und wie sie den Erwartungen des Urlaubers, der in das RB kommt, auch ganz ernsthaft gerecht werden kann.
Sonst lauft ihr Gefahr, von den Internet-Anbietern ganz schnell aus dem Markt verdrängt zu werden. Wo sind eure Vorteile ? Wo ist der Nutzen der RB ?
Euer Geschwafel über die selbst eingeredete Qualität hier in vielen Beiträgen sind mir - und ich glaube nicht nur mir- ganz oft auf den Keks gegangen.
HC hat sich im Stillen kaputt gelacht. Also dann, geht doch mal in die Offensive. Ich wäre gespannt.
Gruss Gabriela