@eslipart sagte:
Na, dieses "Geh ins Reisebüro" aber schon sehr oft.
Und ich meine es genau so, wie ich es schon "sehr oft" gesagt habe!
@eslipart sagte:
Auf die Risiken (können auch nur die Angaben im Prospekt verweisen) hast du wirklich noch nicht hingewiesen.
Das ist ja nunmal auch kein Risiko! Ich z.B. kann Dir zu hunderten Hotels auf der Welt deutlich mehr sagen, als in einem 08/15 Katalog eines Veranstalters steht. Weil ich selbst da war, eigene Bilder geknippst habe, selbst dort gegessen und geschlafen habe, selbst im Pool geschwommen bin etc. ( und so dürfte es wohl den meisten Leutchen in den RB´s gehen. )
Dennoch kann ich zu weit mehr Hotels auch nur das sagen oder zeigen was im Katalog steht oder auf anderen öffentlich zugänglichen Informationsquellen vorzufinden ist ... weil ich halt im Umkehrschluss nicht selbst da war.
Das ist kein Risiko, das ist jedem von vornherein klar.
@eslipart sagte:
Aber ich werd sauer, wenn dann bei Falschauskunft (durch Fehler beim Veranstalter) dem Kunden eine Schuld oder Teilschuld zugewiesen wird.
Es kann nicht angehen, daß man Werbung für RBs macht, und wenn Kunden sich dann auf deren Auskünfte verlassen, diese Kunden dann Schuld haben, DASS sie sich auf die Auskünfte im RB verlassen, sich nicht woanders informieren.
Zum letzten Mal: Es gab hier im Thread keine Falschauskunft durch das Reisebüro. Punkt.
Und es wurde hier im Thread weder von mir, noch von dem beteiligten Reisebüro ( nach allem was wir wissen ) eine Teilschuld oder Schuld beim Kunden gesucht. Im Gegenteil.
Und ich habe auch niemals behauptet, dass Kunden welche sich auf ein Reisebüro verlassen, eine Schuld an etwaigen Fehlern und oder Unstimmigkeiten tragen, weil sie sich nicht zusätzlich woanders informieren. Das wäre ja geradezu absurd!