• Colarum
    geschrieben 1316121437000

Hallo,

am Montagabend waren wir beim Anwalt. War ja schon bekannt, Mittwoch haben wir den Durchschlag des Briefes zu ETI bekommen. Heute morgen kam durch unseren Anwalt schon die Antwort von ETI per Fax! Wir durfen wie gebucht nächstes Jahr fliegen natürlich für 1521,- Euro. ETI hat den Brief mit neuer Rechnung 3969,- Euro für ungültig erklährt und läßt es bei der ursprünglichen Buchung aus Kundenfreundlichkeit und Kulanz.

LG

colarum

• vonschmeling
    geschrieben 1316121892000

Sehr erfreuliche Entscheidung - Chapeau! :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sunshine997
    geschrieben 1316126043000

Freut mich für Euch, dass

a) Ihr so schnell wisst, woran Ihr seid (und nicht monatelang warten müsst)

b) dass es so positiv für Euch ausgegangen ist.

Einerseits großes Lob für den Veranstalter, dass er seinen Fehler einsieht und so kulant reagiert (denn dass er an Eurer Buchung draufzahlt, ist sehr wahrscheinlich).

Ärgerlich ist aber, dass erst ein Anwalt gebraucht wurde, um dem Verantalter "die Augen zu öffnen"  ... :frowning:

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • MaCor
    geschrieben 1316128470000

Das Freut mich aber ...ist das nicht schön das ETI so Kundenfreundlich reagiert hat und dann auch noch so schnell. :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Juliebay
    geschrieben 1412684091000

Hallo,

habe ein Hotel in Thailand mitte August gebucht für den Reisezeitraum Dezember gebucht. Das Hotel hat mich jetzt persönlich angeschrieben und eine Preiserhöhung gemeldet. Sollte jetzt das doppelte bezahlen. Hab mich an Hotels.com gewendet und die meinten sie können da nichts machen.

ich glaub ich war selten so sauer. Ich buche etwas bei dem Saftladen hotels.com und die gehen den "eigentlichen Vetrag" nicht ein und lassen mich im Regen stehen wenn das Hotel mehr Geld von mir will. dabei habe ich ja wohlgemerkt bei Hotels.com gebucht.

So eine super Frechheit will ich mir nicht gefallen lassen. Weiß jemand über die rechtliche Lage Bescheid? Bitte helft mir ich will das nicht auf mir sitzen lassen, bzw. zu Not würde ich auch einen Anwalt nehmen!!!

• Holginho
    geschrieben 1412685892000

"Saftladen" ist selbstverständlich eine geradezu grandiose Basis für eine Verhandlung und weitere Kommunikattion :?

Kleine Info:

Du weißt schon, daß Foren keine rechtsfreien Räume sind, oder?

Zur Thematik':

Hier wäre es hilfreich auf Beschimpfungen a la "Saftladen" zu verzichten und dafür deutlich mehr Infos zur Verfügung zu stellen. Wann wurde gebucht?...wurde bestätigt?...wenn ja, wann? ...von wem? ...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • juanito
    geschrieben 1412689011000

Man kann auch keinen Rechtsanwalt "nehmen"

Man (Jederman, Frau) kann ihn beauftragen.

Frage:

Könnte man ihn zur Brust nehmen?

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • ginus
    geschrieben 1412690402000

Hallo Juliebay,

kann deinen Ärger voll verstehen und nachvollziehen. Kenne allerdings eine so seltsame Konstellation wie bei dir bisher noch nicht, aber, bitte, ich kenne nicht alles was vorkommen kann.

Aber, wie Holginho schon schrieb viel zu wenig Fakten in deinen Angaben.

Gegen wen willst du mit einem RA vorgehen:

gegen Hotels.com mit Sitz in den USA, oder gegen das Hotel (wenn kein europäisches Kettenhotel) mit Sitz in Thailand?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • vonschmeling
    geschrieben 1412692173000

Hotels.com vermittelt lediglich Beherbergungsleistungen, eine genaue Lektüre der AGB wäre anzuraten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ginus
    geschrieben 1412703669000

Ja ne, is klar

" Noch 28 Seiten AGB checken, wer weiß was mir dann noch passiert (ich könnte z.B. platzen vor Ärger) "

Hotels.com weiß nichts, kennt nichts, kann/will sich nicht einbringen und ist vor allem

für nichts verantwortlich.

Was hat dir denn Hotels.com angeboten? Den Vertrag aufheben zu wollen? Irgendwas müssen sie ja gesagt haben.

Ich vermute du musstest die Zahlung schon leisten?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!