• vonschmeling
    geschrieben 1412805017000

@ginus

Gehe ich zum Teil mit - aber man sollte die "stillen Leser" nicht ganz vergessen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • WeisserWolf
    geschrieben 1418987856000

Hallo zusammen

Mir ist es nun auch passiert. Ich buchte für meine Mutter am 8.12.2014 ein Hotel bei HRS in Amsterdam. Reisezeit ist Mitte August.

Habe auch direkt diese Bestätigung am 8.12.2014 erhalten:

"vielen Dank für Ihre Buchung. Das Hotel Campanile - Amsterdam Zuidoost * * * in AMSTERDAM ZUIDOOST wurde verbindlichfür Sie gebucht. Die Buchungsmitteilung erhält das Hotel automatisch."

Buchungsdaten:

Buchungsart: Garantierte Buchung - Anreise auch nach 18:00 Uhr (Hotel-Ortszeit) möglich.

Stornierungsfrist: Die Buchung für Ihre ausgewählten Termine kann nicht mehr kostenfrei storniert werden.

Stornierungsgebühr: Im Falle einer Stornierung oder Nicht-Anreise ist die Rückerstattung der Vorauszahlung nicht möglich.

Vorauszahlung: Für die Buchung ist eine Vorauszahlung von 100,00 EUR erforderlich. Das Hotel wird Ihre Kreditkarteentsprechend sofort belasten.

MwSt.: inklusive | Sonstige Steuern: inklusive |Mögliche Service-Gebühren: inklusive | Kurtaxe: keine Kurtaxe

Heute erhalte ich diese Mail:

herzlichen Dank für Ihre HRS Buchung im Hotel Campanile - Amsterdam vom 08.12.2014

.

Es tut uns sehr leid, dass dem Hotel bei der Preisangabe ein Fehler unterlaufen ist. Trotz stärkster Vorkehrungen kann so etwas passieren.

Den bestätigten Preis in Höhe von 20,00 EUR / Nacht erklärt das Hotel für nichtig. Das bedeutet für Sie, Ihre Buchung ist aufgehoben.

Um Ihre Buchung aufrecht zu erhalten, bestätigen Sie bitte den gültigen Preis von EUR 69,00 pro Nacht/ Zimmer.

Bitte entschuldigen Sie die Situation.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße aus Köln

Was haltet ihr davon?

Doppelten Text entfernt!

• LUZERNER
    geschrieben 1420134095000

Das ist halt das Risiko bei so genannten Error Fares,sofern es Zeitnah passiert ist es eigentlich okay.Kenne Fälle wo es 2 Monate nach Buchung erfolgte.Sage immer wenn ein 4 Stern Hotel für 10-20 Euro angeboten wird....weiss man dass es wohl ein fehler war.Kommst wohl auch gerichtlich ned durch.Bei Flügen gestaltet es sich anders da dort ein e_ticket generiert wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!