• MaCor
    geschrieben 1315129675000

Merkwürdig, weder hier bei HC noch bei ETI (RV in diesem Fall) lässt sich das Hotel für den besagten Zeitraum und in dieser Zusammenstellung (Nürnberg, 2 Erw. 1K) buchen.  Vorabangebot?

Der Aufenthalt sollte im neuen Teil sein, in den Bewertungen steht dazu 20,- Euro Aufpreis je Tag? Wobei man dort sicherlich auch nichts versäumt hat wenn man sich die 56% hier bei HC anschaut, schon aus diesem Grund wäre stornieren zu empfehlen.

Der Rest steht schon bei Kourion :p

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Elle1
    geschrieben 1315135981000

@Kourion

Ich hatte den ganzen Beitrag kopiert, denn es war aus dem Eingangspost ja nicht ersichtlich wie viele Personen, zu welcher Zeit, wie lange und mit welchen Leistungen reisen.

Das wollte ich eigentlich damit nur darlegen ;) .

Klar sollte so ein Widerspruch des RV zeitnah erfolgen, aber es ist nun mal so, dass zwischen Recht haben und Recht bekommen, ein großer Unterschied ist.

Ich persönlich würde stornieren und mir ein anderes Domizil suchen, ist ja noch viel Zeit dafür.

Vielleicht meldet sich ja Colarum noch mal und teilt uns ihre Entscheidung und evtl. das Ergebnis mit.

LG Elle

• Colarum
    geschrieben 1315159017000

Hallo,

klar war das ein Super Preis, aber man konnte zu diesem Preis ca. eine Woche lang buchen!

Ich war vor einem Jahr  in Massa Alam  DZ zur Alleinnutzung 14 Tage AI Pensee Azur für 488,- Euro p.P..

Jetzt der Preis pro Erwachsenen lag bei 749,-Euro was die Reise so billig gemacht hat war der Kinderfestpreis von sage und schreibe 23,- Euro. Das hatte ich schon mal in Tunesien im Rosa Beach gesehen, also dachte ich mir Glück gehabt.

Klar, aber ich dachte wenn die Buchung so glatt durch geht, ist alles ok. Beim buchen hab ich nochmal nachgefragt wegen dem KP, aber man sagte mir so was gibt es halt und ich hatte das ja auch schon mal gesehen. Nun ja ich hab eine RSV und werd mich mal erkundigen, wenn nicht dann suchen wir halt was anderes und sind eigentlich auch nicht traurig. Währen aber froh gewesen wenns geklappt hätte. Melde mich wie es ausgeht.

LG

Colarum

• vonschmeling
    geschrieben 1315163838000

@Colarum

Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass man einen falsch eingestellten Preis mal eine ganze Woche lang buchen kann, jedoch ist der Zeitraum, den der Vermittler/Veranstalter bis zum Widerspruch verstreichen ließ, erheblich zu lang für die Rechtfertigung auf einen Erklärungsirrtum - das hatte curiosus ja bereits gepostet.

Dessen ungeachtet: Vor einem Frontalangriff mit Rechtsbeistand etc. würde ich den Verhandlungsweg mit dem Veranstalter suchen. Die Reise steht nicht unmittelbar bevor, dabei kannst du also nichts verlieren.

Teile schriftlich (dokumentiert, also mindestens E-Postbrief!) mit, dass du die einseitige Kündigung des Vertrages nicht akzeptierst und auf Erfüllung bestehst. Zudem bitte darum, der Veranstalter/Vermittler möge sich erklären, aus welchem Grund es zu einer derart drastischen Änderung kommen soll. Das Ganze mit Terminsetzung (max. 14 Tage) und dem Hinweis "erwarten wir Ihr akzeptables Angebot".

Das schließt ja nicht aus, parallel nach Alternativen zu recherchieren, den Verbraucherschutz dazu zu hören und für den Streitfall die Bereitschaft einer Kostenübernahme seitens des Rechtsschutzes abzuklopfen. Da du aber bisher nicht mehr berichtest, als die lapidare Mitteilung der Optionen Storno oder 2,5 facher Reisepreis, scheint mir die Verhandlungsbasis mit dem Veranstalter bei weitem noch nicht ausgeschöpft!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lugansk
    geschrieben 1315170759000

Hallo!

Ich würde nicht einfach stornieren.

Wenn Du keine Rechtschutzversicherung hast würde ich mich an die Verbraucher beratung wenden. Das kommt Dich normalerweise erheblich günstiger.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1315171444000

@Lugansk

...es besteht eine Reiseschutzversicherung

Colarum:

Nun ja ich hab eine RSV und werd mich mal erkundigen

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1315172384000

@Lugansk

Nur mal so ... doppelt und dreifach gegebene Tipps sind auch nicht unbedingt der Renner in Sachen Übersichtlichkeit ...?!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lugansk
    geschrieben 1315186742000

@vonschmeling sagte:

@Lugansk

Nur mal so ... doppelt und dreifach gegebene Tipps sind auch nicht unbedingt der Renner in Sachen Übersichtlichkeit ...?!

:?

Hallo!

Falls Du bist drei zählen könntest wäre auch nicht schlecht! :kuesse:

• zuckerpueppi
    geschrieben 1315211441000

@vonschmeling

ich hab mal geschaut, was dieses Hotel, welches Colarum gebucht hatte, zu anderen Reisezeiten kostet ( also ganz weit außerhalb der Ferienzeiten - bei ETI geht es z.Zt. gar nicht für den gewünschten Zeitraum über das CRS)

Und da waren Summen ( 2Wo ,2E+1K), die schon um die 3000 Euro waren.....so dass man wahrscheinlich tatsächlich von einem ganz dummen Fehler ausgehen kann/muß.

Dass kein MA bei der Reservierung da etwas gemerkt hat( Colarum hat ja mit denen telefoniert) ist 'ne absolut schwache Kür.

ABER es ist eben aufgrund der sonst gültigen Preise schon zu erkennen, dass es sich hier nur um einen Irrtum handeln kann.

Wie du schon empfohlen hast, ist hier ein kluges Vorgehen ( ohne Holzhammer) wohl die beste Variante um vielleicht noch etwas zu erreichen.

Fakt ist aber sicher auch, sollten es mehrere Reisende sein, die so gebucht haben und  darauf bestehen, wird der wirtschaftliche Schaden sicher zu groß für den RV.

Eher wird man sich auf die "Vorbuchung" zurückziehen.

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • MaCor
    geschrieben 1315217091000

Laut ETI ist der Zeitraum noch nicht zur Buchung freigegeben, bitte also um Aufklärung durch @Colarum wie da eine Buchung zustande gekommen sein soll. Erwähnt hatte ich das aber schon weiter oben auf Seite 4.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!