• floripanos
    geschrieben 1179261698000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

wer kann mir hier helfen? wir haben unsere Flüge mit L'Tur gebucht nachdem wir uns nach dem Namensrecht in Deutschland informiert haben (wir heiraten nämlich!). Nur der Standesamt hat mir eine falsche information erteilt, so dass der Name den ich bei der Buchung angegeben habe nicht gültig ist....wir hatten so verstanden, dass wir beide einen Doppelname haben könnten, und haben dementsprechend beide Flüge unter den Doppelname gebucht...

jetzt fliegen wir in die Flitterwoche und es kann sein, dass mein Mann gar nicht fliegen kann, da sein Name nicht der gleiche ist, wie auf dem Flugticket ist. Jetzt wollen Sie, dass wir den Flug umbuchen bzw. stornieren und der Flug den wir gebucht haben gibt es gar nicht mehr. Für einen Preisunterschied von 2000 € könnten wir fliegen, Schweinerei!

bin stink sauer :disappointed:

• antje1ch
    geschrieben 1179262959000

da kann ich dir leider nicht helfen.

wir reisen noch unter dem alten namen und lassen erst nach den flitterwochen alles ändern.

hoffentlich findet ihr noch eine lösung. kann das reisebüro nich einfach die namen ändern?

• holzwurm
    geschrieben 1179263051000

@'floripanos' sagte:

wer kann mir hier helfen? wir haben unsere Flüge mit L'Tur gebucht nachdem wir uns nach dem Namensrecht in Deutschland informiert haben (wir heiraten nämlich!). Nur der Standesamt hat mir eine falsche information erteilt, so dass der Name den ich bei der Buchung angegeben habe nicht gültig ist....wir hatten so verstanden, dass wir beide einen Doppelname haben könnten, und haben dementsprechend beide Flüge unter den Doppelname gebucht...

jetzt fliegen wir in die Flitterwoche und es kann sein, dass mein Mann gar nicht fliegen kann, da sein Name nicht der gleiche ist, wie auf dem Flugticket ist. Jetzt wollen Sie, dass wir den Flug umbuchen bzw. stornieren und der Flug den wir gebucht haben gibt es gar nicht mehr. Für einen Preisunterschied von 2000 € könnten wir fliegen, Schweinerei!

Normalerweise gibt es auch auch die Möglichkeit der Namensänderung.

Setze Dich noch mal mit Ltur in Verbindung.

Falls ihr Flug und Hotel getrennt gebucht habt könnt ihr Euch auch direkt an die Airline und das Hotel wenden.

Die Kosten bei der Namensänderung varrieren von Airline zu Airline und es hängt auch vom gebuchten Flugtarif ab, ob es überhaupt möglich ist.

Gruß

holzwurm

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179264296000

Ja das ist Pech, wir sind auch bis fast 1 jahr nach der Hochzeit mit den alten namken gereist, null Problemo.....anders rum wird es teuer, wenn der Flugtarif keine Namensänderung zulässt, sind die Tickets wirklich ungültig.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • holzwurm
    geschrieben 1179266060000

@'antje1ch' sagte:

da kann ich dir leider nicht helfen.

wir reisen noch unter dem alten namen und lassen erst nach den flitterwochen alles ändern.

hoffentlich findet ihr noch eine lösung. kann das reisebüro nich einfach die namen ändern?

Wir sind einen Tag nach der standesamtlichen in die flittwerwochen geflogen.

Haben rechtzeitig die notwendigen Papiere beantragt und am Tag der Trauung ausgehändigt bekommen. Die Ticket waren schon entsprechend dem neuen Namen gebucht.

Gruß

holzwurm

• holzwurm
    geschrieben 1179266184000

@'floripanos' sagte:

Vielleicht kann man das Standesamt wegen einer Falschinformation in die Haftung nehmen.

Gruß

holzwurm

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179267287000

Das dürfte unmöglich sein:

@'floripanos' sagte:

st....wir hatten so verstanden, dass wir beide einen Doppelname haben könnten, und haben dementsprechend beide Flüge unter den Doppelname gebucht...

:disappointed:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Schnuff1969
    geschrieben 1179303423000

Das mit dem Standesamt kannste vergessen.

Sie werden das bestimmt nicht schriftlich bekommen haben.

Das ist übrigens der Grund, warum immer wieder empfohlen wird, namensänderungen nach den Flitterwochen vorzunehmen.

Du kannst dich nur an Ltur wenden und dort auf Kulanz hoffen, wenn du tatsächlich einen nicht umbuchbaren Flug gebucht hast.

• floripanos
    geschrieben 1179440109000

keine Chance, es ist pure Gelmacherei, sie sind nicht kulant und jetzt besteht die einzige Möglichkeit beide Flüge für 300 € zu stornieren und neue zu buchen, allerdings werden wir einen Verlust von 500 Euro haben, denn die neuen Flüge sind teurer :shock1:...schöne Sch....

• KaGu
    geschrieben 1179449458000

Fliegt einfach unter euren alten Namen,

haben wir auch gemacht und das klappt ohne probleme.

Wir hatten den Urlaub gebucht unter unseren alten Namen, dann haben wir geheiratet und sind dann trotzdem mit den alten Namen geflogen incl. der alter Reisepässe.

Hat niemand bemerkt. Wer auch?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!