es kommt drauf an, was ihr gebucht habt und auch, wohin ihr fliegt!
bei einer Pauschalreise innerhalb von Europa, die mit einer Chartermaschine geflogen wird, sollte es kein Problem sein, den Namen ändern zu lassen, aber das ist vom Veranstalter abhängig. Wenn der nicht will, schaut es schlecht aus.
Wenn ihr weiter weg fliegt, ev. zb. nach Amerika und/oder ein Linienflug inkludiert ist, ist keine Namensänderung möglich, nur der Kauf eines neuen Ticket und die Stornierung des alten!
für Amerika muss der Name am Ticket Buchstabe für Buchstabe mit dem Namen im Pass übereinstimmen, sonst lassen die euch nicht rein. und bei Linienflugtickets gibt es keine Namensänderungen - (auch nicht, wenn nur 1 einziger Buchstabe falsch ist oder zb. Vor- und Nachname vertauscht ist!), wenn hier der alte Flug nicht mehr verfügbar ist (Buchungsklasse schon ausgebucht zb), dann kanns teuer werden!
und auch wenns jetzt weit hergeholt ist, ich geh auch nicht zum Bäcker, kaufe dort Semmeln (Übersetzung: Brötchen) und komm dann später wieder und sag, ich hab mich versprochen, ich wollte ein Brot!
ich halt auf jeden Fall die Daumen, dass ihr eine Möglichkeit findet!