Dazu ist es doch zu spät. Die Tickets sind doch schon auf den Doppelnamen ausgestellt.
Hast Du mal direkt mit der Fluggesellschaft gesprochen?
Würde ich auf jeden Fall nochmal versuchen.
Gruß
Schneeglitzern
Dazu ist es doch zu spät. Die Tickets sind doch schon auf den Doppelnamen ausgestellt.
Hast Du mal direkt mit der Fluggesellschaft gesprochen?
Würde ich auf jeden Fall nochmal versuchen.
Gruß
Schneeglitzern
Ach so ein Ärger!
Bekommt Ihr denn die neuen pässe mit dem neuen Doppelnamen nicht bei der Trauung augehändigt? Das machen ja manche Standesämter.
Bei uns wird das leider auch nicht gemacht, weil wir nicht in der Stadt heiraten, wo wie gemeldet sind.
Sonst würd ich auch noch mal mit der Fluggesellschaft sprechen.
Und hast du mal gefragt, ob Ihr die Heiratsurkunden mitbringen könntet, da steht das mit der Namensänderung auch drauf.
Wirklich ärgerlich!
Drück dir die Daumen, dass sich noch eine Lösung findet!
Grüße, Nina, die froh ist, die eigenen Flitterwochen auf den alten Namen gebucht zu haben!!
auch die ausstellung der neuen papiere würde hier nichts nützen, weil der mann diesen doppelnamen gar nicht haben darf.
da mußt du was falsch verstanden haben
Hallo,
ich habe damals auch mit Doppelnamen gebucht, der Standesbeamte hat mir auf einmal den Namen meines Mannes verpasst und im Pass stand mein alter Name.
Ihr habt mit Doppelnamen Deines Mannes gebucht. Also ist doch ein Teil des Namens vorhanden.
Ich denke nicht, dass das Probleme geben wird.
Bei mir, zwar nicht LTur, hatte das zu keinen Problemen geführt.
Abegesehen davon habe ich einen extrem langen Nachnamen, so dass bei meinen Reisebuchungen entweder kein Vorname eingetragen wird oder mein Nachname abgekürzt wird.
Gab nieeeeee Probleme. Und diesen Namen führe ich seit 12 Jahren.
Fragt doch einfach mal bei LTur (die sind doch immer riesig nett) und bei der Fluglinie nach.
Viele Grüße
Rike
@'Lexilexi' sagte:
auch die ausstellung der neuen papiere würde hier nichts nützen, weil der mann diesen doppelnamen gar nicht haben darf.
da mußt du was falsch verstanden haben
Oh, na das hab ich dann wirklich falsch verstanden. Sorry!
Ich denke, das haben hier viele falsch verstanden, ich hoffe, ich habe das richtig verstanden:
der Bräutigam hat ein Flugticket, dass auf einen Namen ausgestellt ist, den er nie hatte aber auch nie haben wird, weil in dieser Beziehung das Standesamt falsche Auskunft erteilt hat (bzw. die Auskunft falsch verstanden wurde)
Da hier lediglich das Ticket umgebucht werden muss, kostet das höchstens eine Bearbeitungsgebühr, i.d.R. sind das 25,.€ - soviel würde es z.B. Kosten, das Ticket auf eine andere Person umbuchen zu lassen.
@'SueCologne' sagte:
Da hier lediglich das Ticket umgebucht werden muss, kostet das höchstens eine Bearbeitungsgebühr, i.d.R. sind das 25,.€ - soviel würde es z.B. Kosten, das Ticket auf eine andere Person umbuchen zu lassen.
Was machst Du wenn aber der gebuchte Tarif mit aller Wahrscheinlichkeit keine Namensänderung zulässt?
Gruß
holzwurm
Bei Flugtickets ist eine Namensänderung oft nicht möglich, die werden schlichtweg ungültig...
Die €25,- gelten für PAUSCHALREISEN
normalerweise macht man ja eine namensänderung weil eine andere person reist. und da dann der mehraufwand ist.
hier reist doch keine andere person. dann hat man eben sich versprochen beim reisebüro und teilt diesem das versorechen mit.
ich hoffe jeder weiß jetzt was ich meine.
was wäre gewesen wenn ans ich wirklich versprochen hätte ?? dann wäre eine änderung auch möglich gewesen.
----
und die wahrscheinlichkeit dass man mit einem doppelnamen nicht fahren kann - wo ja der richtige name enthalten ist ist doch wohl gering
Du bist auf dem Holzweg, Flugtickets sind NICHT übertragbar und änderbar...Deine Ausführungen sind also Quatsch...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!