Hallo, jetzt bräuchte ich mal eine Meinung zu folgenden Problem: Wir haben aus einem uns zugesandten Sonderkatalog von Schwinges-Reisen (gehört wohl zu Big Extra, bzw. Sonnenklar) telefonisch eine Reise gemäß des eindeutigen ausgeschriebenen, klar definierten Katalogpreis gebucht. Bei der telefonische Buchung haben wir auch kurz nochmal die entsprechende Buchung verglichen.
Jetzt habe ich die Buchungsbestätigung erhalten, allerdings mit einem teureren Reisepreis. Nach ewigen Telefonaten mit einem "Callcenter" wurde mir erklärt, im Katalog wäre es ein Ausschreibungsfehler, bindend sei der auf der schriftlichen Buchungsbestätigung angegebener Betrag. Ich bin aber der Meinung, dass man als Veranstalter doch an dem im Katalog ausgeschriebenen Preis gebunden ist.
Der Preisunterschied ist zwar nicht gravierend, aber so etwas ist für mich absolut unseriös. Es wurde uns von Seiten des Reiseveranstalters angeboten, die Reise zu stornieren, es wurde nicht einmal ansatzweise versucht, ein "ausgleichendes, kundenfreundliches" Angebot zu machen.
Vielleicht könntet ihr mir antworten, wie ihr das seht.
Herzlichen Dank
Karin