• Kourion
    geschrieben 1305225637000

Juppie !  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fraenni
    geschrieben 1305225825000

...und sprechen sich dann mit "TUI" ab, denn die kennen das System

ja auch schon. ;) :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1305226044000

Also wenn mir ne Beschreibung zu schwammig ist buch ich nicht bei dem Veranstalter, es sei denn ich bin "Rechtsverdreher" und auf ein hübsches Sümmchen an Geld aus.

Es ist schon starker "Tobak" zu sagen das Beschreibung von Jahnreisen falsch ist, genauso gut könnten ja alle anderen RV falsch liegen und nur Jahn-Reisen richtig. Aber evt. hat man die anderen RV ja schon in früheren Jahren genervt (nach dem Motto in diesem Jahr RV A, nächstes Jahr B) und immer so weiter.

Also kurz und knapp ich versteh nicht was das alles soll: Sauna kannst du gratis am Strand haben - immer nur schön in die Sonne gehen, und wenn dir a la Carte so wichtig ist - es gibt bestimmt im Ort ein paar Restaurants wo du dinieren kannst (muss ja nicht jeden tag sein). Aber ich glaub dann geht die Leier aufs neue los: das Frühstücksei war zu hart/zu weich, die Brötchen zu klein, das Fleisch nicht gewürzt......

Ich glaub du bist besser in einem Luxusferienhaus mit Sauna und persönlichem Butler aufgehoben als in einem normalen 3/4 oder 5 * Haus. Wie heißt es so schön: Wer suchet, der findet, und wer schon zuvor sucht findet noch mehr.

Birgit

• Kourion
    geschrieben 1305226504000

@Mühlengeist

Du weißt ja gar nicht, wie richtig du liegst. Ich zitiere Markus mal von Seite 2:  :laughing:

"Im Oktober 2010 buchten wir wieder bei der TUI und zwar das Hotel Barut Labada, Camyuva (10 km südlich von Kemer). Lest dazu bitte unsere Bewertung hier in Holidaycheck. Im Anschluss an unseren Urlaub fragen wir wegen einer Reisepreisminderung bei der TUI nach. TUI sagte uns das wir erst am letzten Tag reklamiert hätten und daher wäre das ganze zu spät. Selbst ein Rechtsanwalt konnte uns nicht weiter helfen. Lt. Gesetz BGB werden die Reiseveranstalter dadurch geschützt. Bei Reisemängel muss man so früh wie möglich den Reiseveranstalter informieren und um Abhilfe bitten. Wussten wir leider nicht!"

Ich habe die HB gelesen. Es ging vor allem darum, dass die TUI Markus nicht mitgeteilt hatte, dass das Hotel Ende Oktober nach seiner Abreise schloss...

... und ihn diesbezüglich nicht informiert hatte. :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Markus Strehl
    geschrieben 1305226892000

@Kourion sagte:

@Markus

Ich zitiere dich:

"wenn man davon ausgehen kann, das die Aus- / Beschreibung von Jahn-Reisen falsch ist, an wen würdest Du Dich in so einer Situation hinwenden."

Und wieso konntest du davon ausgehen, dass die Aus- / Beschreibung falsch war ?

@ kourion,

aufgrund der unterschiedlichen Hotelbeschreibungen der RV haben wir uns als

1. zuerst an unseren RV

2. dann an den Hotelier hin gewendet

und dann

3. wieder an unseren RV

Unser RV hatte von uns bei der 2. E-MAIL vom Hotelier erhalten was includiert ist und was gegen Gebühr angeboten wird. Und trotzdem hat er in seiner Beschreibung aktuell andere Angaben als wir vom Hotel.

• Markus Strehl
    geschrieben 1305227300000

Überflüssiges Zitat entdernt!

@Kourion,

wenn ein Hotel schliesst, fährt dieses Hotel einige Tage zuvor seine Leistungen herunter.

Aufgrund dessen, das das Hotel nun früher schliesst als im Katalog steht hatten wir leider wie in der HB zitiert einige Unanehmlichkeiten erfahren ohne zu wissen, das das Hotel fürher schließt. Hätten wir das gewusst, hätten wir ein anderes Hotel gebucht.

• Mühlengeist
    geschrieben 1305227308000

@ Kourion:

solche Leute ahne ich schon 30 Meilen gegen den Wind (kommt vielleicht daher das ich viele Jahre Steuererklärung gemacht habe und immer zu hören bekam: mein Nachbar setzt den Friseur, die Bluse .... aber auch ab).

Wir haben bisher nur einmal reklamiert: da gab es keinen Kinderclub mehr im Hotel sondern nur noch im Schwesterhotel. der konnte zwar genutzt werden, aber so richtig glücklich waren wir damit nicht. Kurz und gut bei nem Reisepreis von 3000,00 € hab ich damals 60 € zurückverlangt und auch bekommen. vielleicht hätte ich auch mehr gekriegt, wenn ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte. Nur warum? Der Urlaub war trotzdem schön (für uns damals mit 2 Erw. und 3 Kindern), nur der Jüngste musste ab und zu befriedet werden wegen Kinderclub.

Und dann les ich hier das jemand überlegt wieviel er wegen Sauna und nur 2x wöchentlich a la carte wieder kriegen kann. Man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.

Birgit

• Mühlengeist
    geschrieben 1305228008000

@ Markus:

eins verstehe ich wirklich nicht: wenn du so großen Wert auf Sauna und Wellness und das Servieren von speisen und Getränken legst warum buchst du da ein Hotel wo die Beschreibung etwas schwammig ist.

Ich habe mir mal die "Mühe gemacht" und deine Bewertungen quer gelesen. Selbst bei einer Weiterempfehlung bist du mit der Ausstattung des Wellnesbereiches  und dem Service

im Restaurant selten ganz zufrieden. Und wenn man ins Ausland reist kann man nicht erwarten das alle im deutsch sprechen (wir sind nicht der Nabel der Welt und in 99 % der Länder sind wir Ausländer). Vielleicht definierst du erst einmal für dich was dir wichtig ist - vieles kann man in die Suchmaske eingeben und schaust dann wo du (auch preislich landest).

birgit

• Markus Strehl
    geschrieben 1305228371000

Überflüssiges Zitat entfernt. Unterlasse bitte endlich das sinnlose zitieren ganzer postings!

@katjaworld,

solltest Du wirklich Alle Beschreibungen durchgelesen haben so beantworte doch bitte folgende Frage

Warum steht u.a. bei Thomas Cook, TUI, Ltur und weitere RV etwas anderes zum Thema a-la-carte. Dann hast Du doch nicht alle durchgelesen?

Wie bereits erwähnt lege einfach mal von allen RV die Beschreibungen nebeneinander und vergleiche deren Inhalt. Du wirst sehen die Beschreibungen weichen voneinader ab.

- Liegen am Strand

- Verpflegung

- Sport und Unterhaltung

- (Miet)Safe

- Minibar / Kühlschrank

usw.

• Holginho
    geschrieben 1305228654000

Hi Birgit,

ob wir den TE nun für intelligent, sozial etc. halten oder nicht...es geht einzig um ausgeschriebene Leistungen.

Allerdings stehe ich auch auf dem Standpunkt:

Anstelle von Jahn würde ich ihn zwangsweise täglich für mehrere Stunden in der Sauna "unterbringen"...er hat die Leistung verlangt und nutzt sie nun auch gefälligst.

Ich hatte da mal ein "tolles" Erlebnis in einem zu der Zeit neu eröffneten Robinson-Club. In der Ausschreibung stand eindeutig, das nicht alle Einrichtungen nutzbar wären (welche genau war aber nicht exakt benannt). Vor Ort angekommen stellte sich dann heraus, das die Sauna in den ersten Tagen nicht in Betrieb ist. In diesem Fall fühlten sich dann diverse Urlauber (im August!!! auf Djerba!!!) bemüßigt einen Höllenterror zu veranstalten und die Gäste-Betreuung mit diesem Sch... zu belästigen. Den deutlich günstigeren Preis hatten sie aber gerne angenommen!

Berufsbedingt hatte ich dann später mit einigen Klagen dieser *********** zu tun...sie haben übrigens durchweg alle "verloren"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!