• Markus Strehl
    geschrieben 1305471263000

@3366,

wir haben es auch gerade wieder gefunden.

chepri schreibt das auf der Seite 5.

Insofern sind wir also tatsächlich nicht recht weiter, denn Schweigen als Zustimmung greift bei Privatgeschäften in aller Regel nicht.

Was heißt übrigens Anitpathie

Wir haben das ganze sportlich genommen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305472407000

Das ist aber für @ Chepri`s Verhältnisse schon eher allgemein formuliert!

Für mich sind immer noch einige Fragen offen, die aber Durch Euren Fall wohl nicht geklärt werden.

Thema Antipathie:

Durch Deine Art des Postens und Ignorierens, der an Dich gestellten Fragen, hast Du schon einige nicht so freundliche Kommentare hervorgerufen, auch von mir.

Hierbei muss man Dir/euch lassen, dass Ihr damit wirklich sehr gut und sachlich umgegangen seid, besser als der Angelegenheit ansich, m.E.!

Euer letzter Beitrag war so, wie man es sich gewünscht hätte! Auf gestellte Fragen wurde direkt und bündig eingegangen!

Wünsche Euch auf jeden Fall nen schönen Urlaub, trotz dieser ellenlangen Vorgeschichte!

• Kourion
    geschrieben 1305473346000

@Markus

Hier noch einmal die vollständige Liste von Jahn aus dem Online-Katalog:

- Mittagsbuffet mit Schaukochen (12.30-14.30 Uhr) und Abendessen in Buffetform mit kalten und warmen Speisen der griechischen und internationalen Küche sowie Schaukochen (18.30-21.30 Uhr) im Hauptrestaurant

- 2x wöchentlich Themenabend

- Salat- und Sandwichbuffet mit Früchten und Eis (10-12 Uhr und 16-18 Uhr) sowie mit warmen und kalten Snacks (12-16 Uhr) im Poolrestaurant

- à-la-carte-Abendessen in den Themenrestaurants „Porta di Mare“ oder „Teatro“ möglich (19-22 Uhr)                   (Das ist schwammig.)

- leichte Snacks in der Loungebar (22.30-23.30 Uhr)

- diverse lokale alkoholische Getränke und Softdrinks (10-24 Uhr)

Bezüglich à-la-carte-Essen, hier mal eine Definition ;)   :

"Der Prospektbeschreibung "Essen a la carte" ist genüge getan, wenn zwei verschiedene Essen zur Auswahl stehen, die dem Reisenden jeweils mündlich mitgeteilt werden."

P.S.: Die neuen HB von April 2011 sind ja wirklich nicht so "dolle"...

Aber es birgt halt schon ein gewisses Risiko, ein Hotel mit nur einer HB zu buchen, denn das war zu deinem Buchungszeitpunkt der Fall.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305473495000

@doc3366 sagte:

Das ist aber für @ Chepri`s Verhältnisse schon eher allgemein formuliert!

Nun, Schweigen als Zustimmung im Privatverkehr ist, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, im Rechtswesen nicht vorgesehen.

Auch unter Vollkaufleuten ist es nicht automatisch so, wenn dich das interessiert, schau mal die §§ 362 ff HGB an.

Im vorliegendem Fall wäre zunächst mal zu prüfen, welchen Rechtscharakter eine derartige Mitteilung hat. Dazu hab ich aber gerade in diesem Fall keine Lust.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305474354000

Sagte ja, für Deine Verhältnisse ;)

Deinen letzten Satz kann ich absolut nachvollziehen!

• Markus Strehl
    geschrieben 1305475132000

@Kourion,

wir haben auf die allererste HB nichts darauf gegeben. Auf eine E-MAIL haben die jungen Leute nicht geantwortet.

Wir hatten über dieses Hotel bereits im letzten Jahr einiges gelesen und waren daher sofort von diesem Hotel angetan. Als auch noch der Preis gestimmt hatte, hatten wir dieses Hotel sofort gebucht.

Ja, wir wussten wir von der schwammigen Beschreibung vom RV. Aber wie gesagt, der RV wollte erst Informationen zum Hotel geben nachdem wir gebucht hatten.

Jetzt muss der RV damit leben, das er in seiner Beschreibung schwammige bzw. falsche Informationen stehen bzw. standen.

Und wie gesagt, im Urlaub selber wollen wir uns erholen und uns nicht ärgern daher haben wir schon vor dem Urlaub den Mangel gerügt.

Zur 2. HB - Wenn in dieses Hotel eine Familie fährt und sich dann später ärgert dann hat diese Familie etwas falsch gemacht. Denn dieses Hotel ist nicht als Familienhotel ausgelegt.Also die HB´s sind aktuell für uns nicht so wichtig.

Für uns sind andere Dinge an ein Hotel wichtig, wie Erholung, Ruhe, gutes Essen, Wellness, gute Lage, Region / Insel mit einem Mietwagen erkunden usw.

• Kourion
    geschrieben 1305475378000

@chepri

Hab / hätte ich auch nicht. Meine Beweggründe:

Es gibt zu viele "Ungereimtheiten" - auch z. B. hier:

@Markus Strehl sagte:

Im November 2010...Auf einmal fanden wir bei Jahn-Reisen das Hotel Kresten Royal...

Hier auf Holidaycheck hatten wir dann alle Online-Beschreibungen zu diesem Hotel gelesen.

Jeder deutsche Reiseveranstalter hatte eine andere Beschreibung....

Da uns die Frühbucherermäßigung im Nacken saß buchten wir am 31.12.2011 dieses Hotel.

@Markus Strehl sagte:

Erst hinterher, nach dem wir gebucht hatten, haben wir uns hier in HC genauer informiert

Ja, wann denn nun ? Auf Seite 2 vor der Buchung, später nach der Buchung. :?

Mal so, mal so - und was soll man davon halten ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1305476302000

@Markus

"Aber wie gesagt, der RV wollte erst Informationen zum Hotel geben nachdem wir gebucht hatten."

Und auf so etwas lässt man sich ein ? :?

Ich habe es schon zuvor gelesen, wollte es aber nicht wirklich glauben.

"Jetzt muss der RV damit leben, das er in seiner Beschreibung schwammige bzw. falsche Informationen stehen bzw. standen."

Siehst du - und genau deswegen (und siehe mein vorhergehendes Posting) glaube ich deinen "hehren Beteuerungen" nicht, dass du blind in die Falle einer RV-"Falschmeldung" getappt bist.

Aber ich bin sehr sicher, dass ihr tatsächlich einen erholsamen (und wahrscheinlich auch um einige Euro billigeren) Urlaub verbringen werdet.

• Markus Strehl
    geschrieben 1305476563000

also das erste mal von diesem Hotel gehört und gelesen haben wir auf unseren Flug in die Türkei im letzten Oktober.

wie gesagt nach vielerlei Recherchen wo es in diesem Jahr und wann hin gehen sollte, sind wir wie gesagt auf das Angebot von Jahn-Reisen gestoßen.

Ja, wir hatten hier flüchtig die einzelnen Angebote der anderen RV (Preis) überflogen. Bei welchem RV ist das Hotel günstiger. Das Angebot von Jahn-Reisen war um einiges günstiger als bei den anderen renommierten RV wie TUI oder Thomas-Cook.

Ja, wir haben zusammen mit unserem Reisebüro versucht, Informationen zum Hotel vor unserer Buchung zu erhalten. Wir hatten trotzdem gebucht, weil wir dort hinwollen.

Ja, wir haben uns erst nach der Buchung ausführlicher mit allem auseinandergesetzt. Eine Griechin hatte sogar in der griechischen Landessprache mit dem Hotelier telefoniert.

Uns wurde gesagt, das bei allen  dt. RV die Angaben gleich sein müssen.

Daraufhin haben wir mit unserem RV zwei E-MAILS und 1 Telefonat geführt.

Aber ehrlich gesagt, was wann in welcher Reihenfolge wir mit wem kommuniziert haben, dazu haben wir leider kein Tagebuch geführt.

• Kourion
    geschrieben 1305481659000

Och Markus,

das ist doch schon wieder am Inhalt meiner Postings völlig vorbei.  ;)

Mich interessiert doch nicht, wann du mit wem telefoniert / gemailt hast.

Das war schließlich weit überwiegend nach der Buchung.

Mich interessiert nur, was du hier geschrieben hast - und da gibt es halt den einen oder anderen kleinen Widerspruch.

Und nönö, du schreibst auf Seite 2 nicht nur, dass es bei Jahn günstiger war. Du schreibst dort auch, dass alle RV eine andere Beschreibung hatten. So genau hast du dann doch hier bei HC gelesen.

Na ja, aber so ein kleiner Widerspruch kann bei der Menge der Beiträge natürlich schon mal vorkommen.

Oder man schreibt zuviel und muss fix mal editieren.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!