Tach zusammen!
Also auch ich bin ja einer, der vom TO Verwirrten, denn so manche Aussage ergibt einfach keinen Sinn, oder ist zu gut unter anderen, m.E. irrelevanten Informationen versteckt!
Wie auch dieses hier wieder zu meiner, wie auch Kourion`s und Chepri`s Verwirrung beiträgt...
@Markus Strehl sagte:
Nein der Veranstalter hat bisher noch kein neues Angebot vorgelegt. Aufgrund der veränderten Sachlage seitens des RV Jahn ist ein neuer Vertrag zustande gekommen.
Einem neuen Vertrag müsstest Du doch zustimmen, Markus, damit er zustande kommt und wie willst Du ihm zustimmen, wenn Du kein neues Angebot hast
Aber ich muss Markus zustimmen, dass die Katalogbeschreibung von Jahn klick (also standen doch vor der Buchung Informationen seitens des RV zur Verfügung) ziemlich schwammig ist. Auch ich würde bei dieser von der Möglichkeit ausgehen, dass à la carte Verpflegung jeden Abend möglich und inkludiert ist!
Desweiteren wurde lt. Markus(und/oder Tanja, wer schreibt hier eigentlich, ich tippe auf Tanja ) der Zusatz "Sauna/Dampfbad/Fitnessraum gegen Gebühr", erst nach seiner Buchung eingefügt.
Wenn dem alles so ist, kann ich seine Verärgerung/Ansprüche schon nachvollziehen, denn es würde eindeutig eine andere Leitung erbracht, als versprochen/gebucht!
Nur kann das aus meiner Sicht kein Reisemangel sein, denn es kam ihm schon vor Reiseantritt zur Kenntnis, insofern ein Ausschreibungsmangel, den er vor Reiseantritt rügen und dann über ein neues Angebot, oder Vergünstigungen verhandeln kann/muss, da er ja nicht stornieren, sondern reisen möchte.
Wenn der VA kein neues Angebot/Vergünstigungen einräumt, bleibt nur stornieren oder akzeptieren!
Aber ich denke, dass dieser Prozess jetzt läuft, anders kann ich mir die Fristsetzung bis zum 15.5.11 nicht erklären.
Fazit: verdammt wirre Geschichte, nicht zuletzt durch die Rom,(schöner Link Chepri )ne des TO!