• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1304962216000

@doc3366 sagte:

Wenn dem alles so ist, kann ich seine Verärgerung/Ansprüche schon nachvollziehen, denn es würde eindeutig eine andere Leitung erbracht, als versprochen/gebucht!

Das verstehe ich ja auch, aber ich würde tatsächlich damit argumentieren, dass man mir ein neues Vertragsangebot macht und dem NICHT zustimmen.

Das mit "Rom" war keine Absicht, aber wer weiss, was für Möglichkeiten sich da noch eröffnen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304963791000

Hier nochmal der Link klick, einfach auf Kataloginfos klicken, diese kann ich nicht verlinken und weiss nicht, warum :shock1:

Chepri, sie wollen ja unbedingt dorthin und wenn sich die Voraussetzungen von Veranstalterseite ändern, finde ich es legitim nach Vergünstigungen zu fragen, warum sollte man denen wieder alles überlassen?!

Ich versuche im Geschäftsleben ja auch das Beste rauszuholen und sie haben ja zu falschen Voraussetzungen(Fehler beim VA) gebucht, also neu verhandeln...

Dass das nicht Dein Link war, war mir klar, aber genial, was HC alles aus einem kleinen Komma macht :p

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1304964081000

...doch, man kann: hier... ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304965588000

Curi man vielleicht, deshalb schrieb ich ja ich ;)

Aber Superfraenni hats mir per PN schon erklärt :kuesse: , werde gleich mal nen Testlauf machen!

Und schon wieder was gelernt :D , nach 10 Monaten PC-Erfahrung kann ich jetzt schon Spezialitätenverlinken :laughing:

• Markus Strehl
    geschrieben 1304965614000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Zusammen,

also mittlerweile verlieren wir ebenfalls den Faden.

Ja, wir haben uns verschrieben. Es liegt kein Reisemangel sondern ein Ausschreibungsmangel vor - wegen der nachträglichen Korrektur!

Ja, der RV Jahn hat noch kein neues Angebot vorgelegt.

Frage: Ist ein neuer Vertrag zustande gekommen?

Wie bereits erwähnt haben wir nun Jahn-Reisen angemailt und um eine Antwort bis zum 15.05.2011 gebeten.

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1304968660000

Doch, es ist ein neues Angebot erstellt worden, nämlich zum gleichen Preis wie das alte Angebot aber abzüglich des Ausschreibungsfehlers. Kann man annehmen oder kostenlos stornieren, da es nicht identisch ist. So ist das Vertragsrecht.

Nur zur Klarstellung: hier wurde darüber diskutiert was die Katalogbeschreibung " Essen à la carte ist möglich" bedeutet. die Interpretation dazu ist eine Holschuld. Hier muss der Urlauber nachfragen, was darunter zu verstehen ist. Besser wäre natürlich die eindeutige Definition, aber wie sagt man so schön: was ist möglich, oder möglich ist alles.

Gruss Gabriela

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304968806000

@ Gabriela

Wie jetzt?!

Also "möglich" im Sinne von, vielleicht täglich, wöchentlich, jährlich oder gar nicht, und nicht "möglich" im Sinne von, neben Buffet auch a la carte Verpflegung?!

Und das muss der RV nicht spezifizieren? Nett!

Und wenn Du sagst, ein neues Angebot ist durch die Abänderung der Ausschreibung zustande gekommen, muss Markus das nicht bestätigen? Und wenn nicht, ist dann der Reisevertrag ungültig? Was passiert, wenn der RV ihm das nicht persönlich mitteilt und er das gar nicht erfährt, weil der RV das nur im Katalog nach Buchung ändert? Dann doch im Urlaub ein Reisemangel anzuzeigen?

Scheint mir doch ne verzwickte Angelegenheit zu sein...

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1304969056000

Richtig, schön ist das nicht ! Aber so ist es eben.

Markus ist am Zug. Der RV hat einen Fehler festgestellt, ihn korrigiert und dem Urlauber mitgeteilt. Ich lasse mal bewusst aussen vor, in welcher Frist der RV einen Fehler zu korrigieren hat, weil das hier ( noch nicht ) Streitpunkt ist.

Gruss Gabriela

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1304972301000

Recht viel weiter sind wir aber nicht gekommen :laughing: Die Problematik mit dem neuen Angebot, der Frage nach Annahme oder Ablehnung etc. habe ich schon vor 24Std. gestellt. 

Mal schaun, was der Veranstlter meint. Ach ja, was passiert eigentlich @ Markus Strehl, wenn der RV nicht bis zum gesetzten Termin antwortet?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304992245000

Nana Chepri, so kannst Du das jetzt auch nicht sagen, immerhin haben wir Markus`Gedankenknäuel ein wenig entwirrt und ein paar neue Fragen sind dazu gekommen. Guckst Du hier:

@doc3366 sagte:

Also "möglich" im Sinne von, vielleicht täglich, wöchentlich, jährlich oder gar nicht, und nicht "möglich" im Sinne von, neben Buffet auch a la carte Verpflegung?!

Und das muss der RV nicht spezifizieren? Nett!

Und wenn Du sagst, ein neues Angebot ist durch die Abänderung der Ausschreibung zustande gekommen, muss Markus das nicht bestätigen? Und wenn nicht, ist dann der Reisevertrag ungültig? Was passiert, wenn der RV ihm das nicht persönlich mitteilt und er das gar nicht erfährt, weil der RV das nur im Katalog nach Buchung ändert? Dann doch im Urlaub ein Reisemangel anzuzeigen?

Ausserdem wissen wir jetzt, was in Rom so geht  :laughing:

@ Gabriela

Bist Du Dir da sicher mit der "Möglichregelung"?!

Denn die meisten Reiseveranstalter spezifizieren das mit den Themenrestaurants ja ziemlich genau, z.B. mit einmal wöchentlich oder zweimal pro Buchung etc. Kann ich das irgendwo nachlesen?!

Und hast Du oder vielleicht auch ein anderer Fachmann noch Antworten zu den restlichen Fragen meines zweiten Absatzes? Dass Markus jetzt am Zug ist, ist mir klar, hatte ich ja auch so geäussert, aber wie sieht es mit den anderen geschilderten Möglichkeiten aus?!

Danke

Holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!