• Schneewittchen81
    geschrieben 1184540716000

Hallo,

sorry aber irgendwie bin ich noch ein wenig durch den Wind habe in meiner Anfangsmail wohl was "verschwiegen". Also wir haben bei der Ankunft das 1. Zimmer (Besenkammer) gleich reklamiert und daraufhin auch gleich ein Neues Zimmer von dem "freundlichen" Mann an der Rezeption erhalten. Es betrifft hier also nicht das 1. Zimmer sondern das 2. Zimmer indem wir 3 Nächte ausgehalten haben und dann daraufhin zum Tropical Casa Laguna BEACH gewechselt sind auf derzeit noch unseren Kosten 330,00 US Dollar für 11 Nächte. Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass ich sowas einfach hinnehmen muss auch wenn es ein wie der Administrator gesagt hat "günstiger" Dom.Rep. Urlaub ist waren es am Schluss doch insgesamt 2600,00€ für 2 Personen und das das "viel" Geld ist für einen "normalen" Arbeiter brauch ich glaub eigentlich gar nicht zu erwähnen! Ein weiterer Zimmerwechsel war ausgeschlossen, da wir uns das Nachbarzimmer angeschaut haben, dass zufälligerweise offen stand, da die Putzfrauen drin waren (dieses Zimmer stand leer - Gäste waren also keine vorhanden) und auch dieses Zimmer sah so aus, außer dass es ein bisschen größer war war es ähnlich wie unseres! Also wie gesagt, für uns ist es ein absoluter Reklamationsfall. Ich habe die Bilder für Holidaycheck auch schon hochgeladen nur müssen diese noch freigeschaltet werden.

@Thorben-Hendrik: an den Haaren ist das sicherlich nicht herbei gezogen, eine solche Aussage ist eigentlich eine FRECHHEIT!!!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184540734000

Ist das nicht der Sinn der Animation :frowning:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Schneewittchen81
    geschrieben 1184540998000

Ähm noch was:

Die Hotelleitung war eh nicht bereit uns ein weiteres Zimmer zur Verfügung zu stellen.

Komisch war auch das man Reklamationen hingenommen hat und auch immer schön gelächelt hat, aber gemacht wurde nichts. Unsere Klima ging nicht zum ausschalten, der Fernsehr ging nicht. Zu uns hieß es wir schicken jemanden vorbei, aber da kam niemand. Als der Rezeptionist mit der Reiseleitung FTI gesprochen hat kamen sie gleich ins Zimmer...ist das nicht unverschämt?!?

Naja, ich werde morgen ein Schreiben an FTI verfassen, denn ich bin nicht wirklich der Meinung das so ein Hotel weiterempfohlen werden sollte....

• Schneewittchen81
    geschrieben 1184541145000

Im Übrigen ist der Sinn der Animation die Leute zu unterhalten mit Sport, Musik einfach Unterhaltung, aber warum ist die männliche Animation immer nur auf blonde Frauen gestürzt?!? Selbst Abends war die Animation lächerlich....Ich vergleiche auch keineswegs die Animation mit einem 5 Sterne Iberostar oder RIU Hotel.....

• salvamor41
    geschrieben 1184542248000

@Schneewittchen81 sagte:

.......Aufgrund der schlechten Zimmer (Schimmel an den Wänden, Schmutz im gesamten Zimmer, Tiere, defekte Klime, kein TV, keine Lampen angebracht, Klospülung defekt, Bettwäsche mit tausend Löchern), des Essen sowie der Animation möchten wir nun eine Reklamation bei dem Reiseveranstalter einreichen.

....

Na na, Kollegen Veranstalter, so einfach könnt Ihr es Euch nicht machen!

Hier liegen offenbar wirklich reklamationswürdige Mängel vor. Das ganze erinnert mich lebhaft an Axels jüngste Erlebnisse in der Türkei....

Ich kann ja verstehen, daß Ihr das klein reden wollt, aber wir sollten schon bei den Realitäten bleiben. Auch in einem 3*-Hotel müssen die Grundregeln der Hygiene beachtet werden, und die Beschreibung im Angebot muß der Realität einigermaßen standhalten können.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184542300000

Du Hast doch gewechselt, wo ist denn dann Dein Problem?

Es wird SEHR schwer werden da noch etwas draus zu machen, sorry aber so ist es, Du wolltest wechseln, also wirst Du auch das neuen Hotel zahlen müssen.

Spar Dir die Energie es lohnt sich nicht!

Der Rest der von Dir angeführten Reklamationsgründe sind keine oder nur Unannehmlichkeiten, die sind hinzunehmen...der Fernseher ging nicht...keine dolle Sache den kann man austauschen, das Zimmer ist dreckig....kann man putzen......DIR hat die Animation nicht gefallen...kein Reklamationsgrund...die blonden Girls fanden es sicher klasse....

DU siehst die meisten Deinen genannten Gründe sind subjektiv und hängen mit DEINEN Ansprüchen zusammen, die waren wohl etwas hoch für das Hotel, es hat ja nur 3* das ist untere Mittelklasse!

Durch den Wechsel war eine Besserung nicht möglich.....also keine Ansprüche....

Letzen Endes hast Du durch den Wechsel das Richtige gemacht, Dir den Urlaub gerettet, das nächste Mal hast du vielleicht mehr Glück, hake es ab und buche lieber gute 4* Hotels in diesen Gegenden!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • salvamor41
    geschrieben 1184542756000

Nee nee Schneewittchen, gerade lese ich, daß Du mit einem Alternativ-Hotel einverstanden warst und dann in dieses Hotel rübergewechselt bist.

Insoweit hat Thorben-Hendrick völlig Recht: Du hast keine Chance mit Deiner Reklamation, es sei denn, sie beträfe dieses zweite Hotel..

Den weiteren Ausführungen von Dir, Thorben-Hendrick, kann ich überhaupt nicht zustimmen. Siehe mein letzter Beitrag oben!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • ADEgi
    geschrieben 1184544091000

Hallo,

wenn ich das richtig lese, dann war der Wechsel ja nicht kostenlos. Außerdem nimmt er ja auch Zeit in Anspruch. Ich finde schon, daß Du auf jeden Fall hier eine Reklamation schreiben solltest. Die vorgetragenen Mängel erscheinen mir fundiert und wurden ja auch von der Reiseleitung so bestätigt. Die Reklamation kann aber natürlcih nur die Zeit bis zum Hotelwechsel umfassen, da das danach erhaltene Hotel ja in Ordnung war.

Du hast ja sicher nicht unterschrieben, daß mit dem Hotelwechsel die Reklamationen abgegolten wären. Dann wäre es wieder etwas anderes.

Gruß

Berthold

• Schneewittchen81
    geschrieben 1184544882000

Wir haben zum Schwesterhotel gewechselt, d.h. die Restaurants wurden von beiden Hotels genutzt und auch dieses Schwesterhotel war ein 3 Sterne also warum waren die anderen Zimmer dann so runter gekommen? Für mich komisch war auch, dass die "billig" Reiseveranstalter (FTI, Alltours, 1,2 Fly etc) in dem Schwesterhotel wo wir den Rest des Urlaubs verbracht haben nicht waren sondern nur TUI und Meiers Weltreisen, Schauinsland haben diese Reiseveranstalter andere Ansprüche an einem 3 Sterne Hotel? Klar kann man diese Mängel beheben, aber das hätte in diesem Zimmer mindestens einen ganzen Tag gedauert und dann hätte es wahrscheinlich nach Desinfektionsmitteln gerochen!!! Mir ging es auch nicht um den Fernsehr, dass ist aber erwähnenswert denn es war schon ärgerlich!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184544922000

Die Zeit bis zum Wechsel waren 2- 3 Nächte das Hotel kostet mit AI € 33.- am Tag bleiben für die nackte Übernachtung ca. €15.- was soll dabei also rumkommen bei 30 % Minderung und das wäre schon sehr hoch gegriffen satte € 9.- - 12,50 pro Person :p

Ich lach mich schlapp, dafür der Aufwand :frowning: da wird so oder so nix draus....abhaken, Leben geht weiter!

Der Wechsel wurde von Ihr initiiert, mit der Zahlung des Aufpreises kam ein neuer Vertrag zu stande , somit auch hier keine Chance jetzt das Ding zu drehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!