• ADEgi
    geschrieben 1184545549000

@Thorben-Hendrik

Also selbst wenn wirklich nur so wenig heraus käme, was ich nicht unbedingt glaube; dann mache ich eine andere Rechnung auf:

Arbeitszeit eine Stunde; Portokosten bei Einschreiben mit Rückschein ca. 4,50 Euro, Aufwand für Briefumschlag und Papier maximal 0,50 Euro

Erstattung: 18,- Euro

Aufwand: 5,- Euro

________

Gewinn: 13,- Euro

======

Also nach meinen Informationen gibt es genügend Menschen in Deutschland, die diesen Stundenlohn nicht erreichen.

Gruß

Berthold

• Erika1
    geschrieben 1184546413000

13 Euro - ein Super-Gewinn...

Dazu die Belastung des Nervenkostüms, Ärger, eventuelle Rückfragen, die weitere Porto- und Telefonkosten nach sich ziehen.

Die Sache ist dumm gelaufen. Der Umzug in das höherpreisige Schwester-Hotel hätte ohne Berechnung durchgeführt werden müssen, auch auch hier hätte man sofort reklamieren sollen. Die Mängel wären abstellbar gewesen.

Abhaken und unter Erfahrung verbuchen - das wäre mein Rat.

• Siegfried
    geschrieben 1184562134000

Ja,ja"Geiz ist geil". Lese immer wieder aus Beiträgen : Billig buchen, billige Veranstalter, wenig bezahlen. Nachher heulen und für bessseres Hotel und Zimmer Aufpreis bezahlen. Warum vorher nicht grünlich überlegen? Warum ist TUI nur in dem einem Hotel vertreten? Nachdenken.

Gruß

Siegi

s.w.
  • salvamor41
    geschrieben 1184573157000

@ Siegfried

Wichtig für die Beurteilung, ob die Reklamation berechtigt war oder nicht, sind einzig und allein folgende Fragen

Welcher Leistungsumfang war angeboten?

Entsprach die tatsächlich erbrachte Leistung diesem Angebot oder nicht?

Sonst gar nichts!

Es ist keinem Reisegast zuzumuten, vorher detektivische Fähigkeiten zu entwickeln, ob ein preisgünstiges 3*-Hotel womöglich seine Zusagen nicht einhält. Deshalb ist ein Vorwurf an den Reisegast fehl am Platze.

Auch ein minderklassiges Hotel muß sich an seine Leistungsbeschreibung halten. Die Ausrede "Das hättest Du doch wissen müssen, daß wir als 3*-Hotel das nicht leisten können. Warum hast Du nicht von vorneherein ein 4*-Hotel gebucht?" ist völlig widersinnig und auch juristisch wertlos.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sentina
    geschrieben 1184575764000

;) liebes schneewittchen, mach doch das schreiben fertig und schick`s ab! meine erfahrung: es kommt immer was bei rum! und gerade fti is so ein klassischer fall. gruss sentina!

• holzwurm
    geschrieben 1184576357000

@Salvamor

ich persönlich such mir für privat immer nur noch die Häuser raus, in denen auch mehrere Reiseveranstalter vertreten sind. Unter anderem muß bei meiner Auswahl, wenn es um neue Häuser geht, immer einer der hochpreisigen (TUI, TOC oder Jahn) mit vertreten sein, sonst kommt das Hotel erst gar nicht in die engere Auswahl.

Mir reichen die Erfahrungen aus dem letzten Jahr. Da war auch kein hochpreisiger RV aus DEutschland im Hotel vertreten. Ich hatte mir dann vor Ort nämlich die Mühe gemacht andere Hotels anzuschauen in denen die gehobenen RVs drin sind. Man merkt den Unterschied.

Dadurch daß ein hochpreisiger RV im Haus ist merkt man schon, daß das Hotel versucht einen gewissen Standard zu halten. Auch ist dann die Reklamationsquote um einiges niedriger. Denn schließlich will der Hotelier es sich nicht mit diesen hochpreisigen RVs verscherzen. Bei den hochpreisigen RVs rein zu kommen ist um einiges schwieriger für die Hotels, da diese RVs entsprechende höhere Anforderungen an die Häuser und das Personal stellen.

Und welches Hotel will bei den hochpreisigen Veranstaltern raus fallen, nachdem es sich diesen als Kunden ins Boot geholt hat?

Von dem her kann man dem Reisegast einen kleinen Vorwurf machen. Er muß ja dann nicht unbedingt beim teuersten RV buchen, aber es wäre sinnvoll wenn ein solcher im Hotel vertreten ist.

LG

holzwurm

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184578670000

Vielleicht stimmen die Anschuldigungen auch nur zum Teil.....irgenwie sind die mir zu gehäuft.....Fernseher, Klimaanlage, Schimmel und Sauberkeit und das alles in einem Zimmer und keiner kümmert sich drum....und dann auch noch die Animation, die nur brünette ignoriert :p ....ich kann das kaum glauben....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • salvamor41
    geschrieben 1184580402000

@ Thorben-Hendrick

Ja gut, wir müssen schon davon ausgehen, daß die Angaben stimmen.

Daß sie nicht stimmen könnten, ist eine Mutmaßung von Dir, mehr nicht.

Wenn wir jede Reklamation, die hier zur Diskussion gestellt wird, erst einmal bezüglich ihrer Glaubwürdigkeit in Frage stellen, dann können wir uns auch gleich jede weitere Diskussion sparen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184582063000

Fakt ist jedoch, dass selbst wenn alles stimmt, finanziell nix bei rum kommt....also kann man es auch in diesem Fall lassen!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • salvamor41
    geschrieben 1184586847000

@Thorben-Hendrik sagte:

Fakt ist jedoch, dass selbst wenn alles stimmt, finanziell nix bei rum kommt....also kann man es auch in diesem Fall lassen!

Total einverstanden damit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!