• Holginho
    geschrieben 1446116218000

"Ein" Anwalt, sollte dann aber unbedingt "der" Anwalt sein, der sich mit dieser Thematik auskennt. Er wäre sonst nur einer von unzähligen Anwälten die sich selbst und ihren Klienten schlichtweg lächerlich gemacht haben mit völlig falschen, oftmals geradezu hanebüchenen, unsinnigen Ansätzen/Forderungen...und so einen "Erfolg" des Klienten "verhindert", zumindest oftmals geschmälert, haben.

Merke, ein Anwalt (egal ob er Ahnung und/oder Erfolg hat) "gewinnt" immer...sprich er bekommt sein Geld.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1446116371000

Du versaust Dir gerade den Urlaub :disappointed: Bekannte und ex Animateure zwischen Qina und Marsa Alam zu mobilisieren, für was?

Stand in der Dir vorliegenden Reisebeschreibung denn was von täglicher, abendlicher Animation? Wenn man die Bewertungen quer liest, gibt es wöchentliche Fakirshows und begleitende Lifemusik zum Abendessen. Und Dein Aufenthalt dort war  evtl.zu kurz, um diese zu erleben.

Nimm die Tipps doch mal an, entspanne Dich und erstelle nach Rückkehr ruhig und mit klarem Kopf eine Mängelliste unter Fristsetzung, mit Rückforderungen, die Hand und Fuß haben.

• Holginho
    geschrieben 1446116642000

diesunddas, tu Dir wirklich selbst einen Gefallen und schalte erstmal ein paar Gänge runter und geh nach dem Urlaub geplant und sachlich an den Vorgang.

Deine Äußerungen belegen leider (und das ist ausdrücklich nicht böse und/oder vorwurfsvoll gemeint) das Du absolut "null Plan" von der Materie hast und komplett unsinniger- und überflüssigerweise Leute mobilisierst und Dinge recherchierst, deren Wert in der Sache gleich Nullkommanull beträgt.

So geht die Sache (die eigentlich potentiell sehr einfach zu handeln wäre) unter Garantie gründlichst schief!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1446122382000

Ich kann nur aus dem Geschilderten schließen, komme aber zu der Erkenntnis, dass diesunddas entschieden hat, sich und ihren Mitreisenden den Urlaub konsequent zu versemmeln. Darüber hinaus stelle ich mir die Frage, weshalb man sich an ein Forum wendet - bei derart hartnäckiger Beratungsresistenz und offensichtlichem Desinteresse an ziemlich gleichlautenden Kommentaren verschiedener User?

Muss ich aber auch nicht verstehen ...

Nochmal: In einer Beschwerde wendet man sich immer dem gravierendsten Sachverhalt zu - das sind hier angebliche 6 Pools etc. Diese gab es nicht (nie) - das ist dokumentiert. Vertrag nicht erfüllt, Erstattung, Schadenersatz. Punkt.

Alles andere ist vollkommen over the top, nützt für nix, und weil ich mir als Gebetsmühle nicht gefalle, lasse ich diesunddas nun unbehelligt von meinen Kommentaren weiter mit dem Laserschwert durch die unendlichen Wüsten toben.

Ich nehme ohnehin an, dass Vtours von dem Kreuzzug längst Wind bekommen hat und sich entsprechend vorbereitet.

Solche Überlegungen stellt man idealerweise an, bevor man sich mit teils reichlich kryptischen Andeutungen über Serviceorientierung und offenkundigem Unverständnis des Hinweises "Wenn es nicht so ist, melden Sie sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns" in einem stark frequentierten Forum ausbreitet ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • diesunddas1804
    geschrieben 1446124697000

? Ich habe eine rechtschutzversicherung,  diese teilt mir einen Anwalt mit dem entsprechenden Fachwissen zu. Ich mobilisiere hier auch niemand oder laufe planlos darum und versemmel hier anderen den Urlaub.  Im gegenteil, wir fühlen uns hier im neuen Hotel wohl. Mit meiner Freundin treffe ich mich immer, die brauche ich auch nicht zu mobilisieren. Das War Zufall,  das die die beiden kennt, da das mit dem rohanou hier weitreichend bekannt ist. Und wenn ich hier schreibe,  mache ich das nicht, um irgendwas zu versemmeln sondern mache das anstelle von buchlesen, etc. Sorry, und das ist auch nicht böse gemeint, aber momentan dichtet ihr weiter, und nicht ich.das wir zum Anwalt gehen habe ich auch vorher schon geschrieben.punkt. da wird sofort vorweggenommen das ich bestimmt planlos zu falschen laufe. Mal ehrlich, mom drückt ihr mir den Stempel "dumm,bloed, unbelehrbar" auf die Stirn,  was absolut nicht stimmt, und ja, da fuehlt man sich angeriffen. Das muss ich aber eben falls nicht verstehen.

• Holginho
    geschrieben 1446125122000

Stop, ich habe nicht gesagt, daß Du zu blöd bist den richtigen Anwalt zu erwischen ist, sondern das man oftmals an RA gerät die sich in der Materie nicht wirklich auskennen und einfach zu allem ja und Amen sagen...fällt diesen auch leicht, da sie ihr Geld auf jeden Fall bekommen.

Du magst eine RSV haben...schön und gut...weiß diese denn auch Bescheid und v.a. folgt sie Deinem Ansinnen? Und, noch etwas ist zu bedenken...formulierst Du "Blödsinn" in einer Reklamation und versemmelst diese, tritt ein Versicherer auch gerne mal von seiner Zusage zurück.

• diesunddas1804
    geschrieben 1446126948000

Leider kommt das in eurem Tenor so rueben. Aber gut. Selbstverständlich werde ich die REKLAMATION vom Anwalt verfassen lassen,  um keine Fehler zu machen.  Wenn das so nicht angekommen ist bei euch, dann nochmal: ich unternehme keine Schritte ohne vorherige Beratung. Und, da dann immer noch an einen nicht kompetenten Anwalt zu geraten, gut. Aber das weiss man im Zweifelsfall immer erst hinerher

• Kourion
    geschrieben 1446127795000

@diesunddas

Nochmals zur Informationspflicht:

diesunddas1804

Ich wollte nachweisen, das vtours das vor unserer anreise wusste und Day sie uns das hätten mitteilen müssen. Und nur darum geht es.

-----------------------------------

Holginho

In dem Fall der Dir vorschwebt sollte man wissen, wie die RV zu den "vor Ort Infos" kommen und wie/wann sie diese verbreiten können und dürfen.

In dieser Kenntnis relativiert sich dann meist schon so einiges!

Es dürfte zudem sehr schwer fallen nachzuweisen, wann wer was wußte (siehe vorhergenden Satz).

Dazu ein Beispiel: Ein von mir im Nov. 13 gebuchtes Hotel wurde nach Veröffentlichung der Kataloge knapp vor dem Saisonbeginn 14 geteilt. Ein Veranstalter (dort habe ich gebucht) muss darüber informiert gewesen sein, denn ich hatte nie etwas von 3 Pools, Wellness-Bereich, usw. gelesen. Die anderen kleineren RV ? Wohl nicht, denn es gab im Netz so einige falsche Ausschreibungen, die eben das noch nicht geteilte Hotel beschrieben.

Diese Desinformation wurde "unterstützt" durch die nicht korrigierte Beschreibung auf der Hotel-Homepage - es blieb dort bis Saisonende bei der falschen Beschreibung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1446128549000

Hast Du denn schon ein "go" von Deiner RSV bekommen? Falls nein, beachte im eigenen Interesse unbedingt, daß Du die Mängel in der "richtigen Reihenfolge" (womit wir wieder beim Thema "Wesentliches und Tatsächliches" wären). Solltest Du hier mit "ungenießbarem Essen" beginnen und nicht gleichzeitig im Anhang beweiskräftige Laborberichte beisteuern die eindeutig belegen, daß das Essen definitv und komplett zweifelsfrei im Hotel verdorben war, garantiere ich Dir mit "99%iger" Sicherheit, das die gar nicht erst zum eigentlich wesentlichen weiterlesen, die Lektüre sofort beenden und Dir ein freundliches "Nö" übermitteln und Du dann zusehen kannst, wie Du die Sache ohne Unterstützung der RSV schaukelst.

• diesunddas1804
    geschrieben 1446131055000

@ Kourion, und dann? Wie ging es weiter? Hast du etwas unternommen? 

Natürlich schreibe ich Bein Anwalt nicht ungenießbar.  Ein Anwalt wird dann wohl richtig formulieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!