Das ist meinen Eltern letztes Jahr passiert, und zwar kamen sie aus der Türkei und der Rückflug ging auch nach Münster statt nach Paderborn und von dort mit dem Bus weiter. Ausserdem haben sie das erst am Tag der Abreise erfahren und nicht schon vor dem Urlaub!
Allerdings liessen sie sich am Flughafen abholen und brauchten dann nur den "Fahrservice" rechtzeitig anzurufen, um ihm mitzuteilen, dass er zu einem anderen Flughafen fahren muss, denn meine Eltern wohnen praktisch in der Mitte zwischen Paderborn und Münster, von daher war das kein grosser Umstand. Auf die Busfahrt haben sie dankend verzichtet.
Ich weiss aber, dass man nicht immer so ein Glück hat, dieses Jahr sind sie selbst mit dem Wagen gefahren (der letztes Jahr einen Tag vor Abflug kaputtging, die Werkstatt hatte kulanterweise den Fahrservice zur Verfügung gestellt) und hätten bei einem geänderten Rückflug auch in die Röhre geguckt. Gottseidank ging aber diesmal alles glatt.
Das letzte Mal, als mein Mann und ich mit Neckermann in der Türkei waren, wurde auch der Rückflug geändert, Abflug war statt 18 Uhr erst 23 Uhr. Wir konnten dadurch zwar länger am Strand liegen, aber sind doch am nächsten Tag ziemlich gerädert zur Arbeit erschienen. Unser Reiseleiter meinte auch, da könne man nichts machen ... aber so ist das leider mit Charterflügen!!! Wird eine Maschine nicht voll, legt man mehrere Flüge zusammen, um Geld zu sparen.
Wir hatten von anderen gehört, die plötzlich einen ganzen Tag verloren haben, weil plötzlich der Rückflug geändert wurde, indem man mitten in der Nacht davor zurückflog!
Gruss,
Petra