• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1083940571000

    Hallo! Wem ist das auch schon passiert, und was hat er gemacht (Reklamation? Erstattung?)

    Uns wurde erst 2 Tage vor unserem Rückflug mitgeteilt, dass wir nicht nach Paderborn, sondern nach Münster mit anschließendem Bustransfer nach PAD geflogen werden.

    Und das um 3.00 Uhr nachts mit 2 Kleinkindern.

    Ergo: Abholung im Hotel in Hammamet um 23.55, Flug von Monastir um 3.00, Ankunft Münster 7.00, Ankunft Paderborn 9.00.

    Unser letzter Ferientag war also im...

    Ich habe jetzt beim Reiseveranstalter reklamiert.Man hatte uns bereits in Tunesien die Summe von insges. Euro 75,-- als Entschädigung angeboten (wobei pro Erwachsenen 25,-- und für die Kinder je die Hälfte gezahlt werden). Ich halte das über für den ganzen Stress mit dem Rückflug für zu wenig. Bin auf Eure Antworten gespannt.

  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1084447401000

    Das ist meinen Eltern letztes Jahr passiert, und zwar kamen sie aus der Türkei und der Rückflug ging auch nach Münster statt nach Paderborn und von dort mit dem Bus weiter. Ausserdem haben sie das erst am Tag der Abreise erfahren und nicht schon vor dem Urlaub!

    Allerdings liessen sie sich am Flughafen abholen und brauchten dann nur den "Fahrservice" rechtzeitig anzurufen, um ihm mitzuteilen, dass er zu einem anderen Flughafen fahren muss, denn meine Eltern wohnen praktisch in der Mitte zwischen Paderborn und Münster, von daher war das kein grosser Umstand. Auf die Busfahrt haben sie dankend verzichtet.

    Ich weiss aber, dass man nicht immer so ein Glück hat, dieses Jahr sind sie selbst mit dem Wagen gefahren (der letztes Jahr einen Tag vor Abflug kaputtging, die Werkstatt hatte kulanterweise den Fahrservice zur Verfügung gestellt) und hätten bei einem geänderten Rückflug auch in die Röhre geguckt. Gottseidank ging aber diesmal alles glatt.

    Das letzte Mal, als mein Mann und ich mit Neckermann in der Türkei waren, wurde auch der Rückflug geändert, Abflug war statt 18 Uhr erst 23 Uhr. Wir konnten dadurch zwar länger am Strand liegen, aber sind doch am nächsten Tag ziemlich gerädert zur Arbeit erschienen. Unser Reiseleiter meinte auch, da könne man nichts machen :-( ... aber so ist das leider mit Charterflügen!!! Wird eine Maschine nicht voll, legt man mehrere Flüge zusammen, um Geld zu sparen.

    Wir hatten von anderen gehört, die plötzlich einen ganzen Tag verloren haben, weil plötzlich der Rückflug geändert wurde, indem man mitten in der Nacht davor zurückflog!

    Gruss,

    Petra

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1084447401000

    Das ist meinen Eltern letztes Jahr passiert, und zwar kamen sie aus der Türkei und der Rückflug ging auch nach Münster statt nach Paderborn und von dort mit dem Bus weiter. Ausserdem haben sie das erst am Tag der Abreise erfahren und nicht schon vor dem Urlaub!

    Allerdings liessen sie sich am Flughafen abholen und brauchten dann nur den "Fahrservice" rechtzeitig anzurufen, um ihm mitzuteilen, dass er zu einem anderen Flughafen fahren muss, denn meine Eltern wohnen praktisch in der Mitte zwischen Paderborn und Münster, von daher war das kein grosser Umstand. Auf die Busfahrt haben sie dankend verzichtet.

    Ich weiss aber, dass man nicht immer so ein Glück hat, dieses Jahr sind sie selbst mit dem Wagen gefahren (der letztes Jahr einen Tag vor Abflug kaputtging, die Werkstatt hatte kulanterweise den Fahrservice zur Verfügung gestellt) und hätten bei einem geänderten Rückflug auch in die Röhre geguckt. Gottseidank ging aber diesmal alles glatt.

    Das letzte Mal, als mein Mann und ich mit Neckermann in der Türkei waren, wurde auch der Rückflug geändert, Abflug war statt 18 Uhr erst 23 Uhr. Wir konnten dadurch zwar länger am Strand liegen, aber sind doch am nächsten Tag ziemlich gerädert zur Arbeit erschienen. Unser Reiseleiter meinte auch, da könne man nichts machen :-( ... aber so ist das leider mit Charterflügen!!! Wird eine Maschine nicht voll, legt man mehrere Flüge zusammen, um Geld zu sparen.

    Wir hatten von anderen gehört, die plötzlich einen ganzen Tag verloren haben, weil plötzlich der Rückflug geändert wurde, indem man mitten in der Nacht davor zurückflog!

    Gruss,

    Petra

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Catty
    Dabei seit: 1067731200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1084488893000

    da hast du leider nicht viel handhabe...den der veranstalter behält sich von vornherein das recht vor flugzeiten sowie strecken nach bedarf zu ändern...was ich aber sehr kulant finde ist das angebot vom veranstalter überhaupt was zu zahlen...darf man fragen mit wem du unterwegs warst???

  • Catty
    Dabei seit: 1067731200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1084488893000

    da hast du leider nicht viel handhabe...den der veranstalter behält sich von vornherein das recht vor flugzeiten sowie strecken nach bedarf zu ändern...was ich aber sehr kulant finde ist das angebot vom veranstalter überhaupt was zu zahlen...darf man fragen mit wem du unterwegs warst???

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084702596000

    Also, ich kann mir nicht vorstellen das man wenig Handhabe haben soll. Schließlich ist man auch als Pauschaltourist kein stück Ware das befördert wird. So viel ich weiß haben Richter entschieden das ab 22.00 Uhr die Nachtruhe anfängt. Das würde also bedeuten das der Urlauber bis 3.00 Uhr nur 5 Std. Nachtruhe "genießen" konnte und das ist meines Erachtens einfach zu wenig und ein Grund zur Reklamation.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084702596000

    Also, ich kann mir nicht vorstellen das man wenig Handhabe haben soll. Schließlich ist man auch als Pauschaltourist kein stück Ware das befördert wird. So viel ich weiß haben Richter entschieden das ab 22.00 Uhr die Nachtruhe anfängt. Das würde also bedeuten das der Urlauber bis 3.00 Uhr nur 5 Std. Nachtruhe "genießen" konnte und das ist meines Erachtens einfach zu wenig und ein Grund zur Reklamation.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084702827000

    Habe übersehen das Ulli schon um 23.55 abgeholt wurde. Noch schlimmer!! Also nur 2 Std. Nachtruhe. Wenn wir als Urlauber in Zukunft nicht mehr behandelt werden wollen wie ein Stück Frachtgut müssen wir uns wehren. Dann müssen wir aber auch in kauf nehmen das das Reisen teurer wird.

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1084702827000

    Habe übersehen das Ulli schon um 23.55 abgeholt wurde. Noch schlimmer!! Also nur 2 Std. Nachtruhe. Wenn wir als Urlauber in Zukunft nicht mehr behandelt werden wollen wie ein Stück Frachtgut müssen wir uns wehren. Dann müssen wir aber auch in kauf nehmen das das Reisen teurer wird.

  • mosaik
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 1939
    geschrieben 1084729993000

    Bei Pauschalreiseangebote zählt die Anzahl der Nächte, nicht der Tage.

    Das ist nun einmal leider so.

    Zum Thema: Maschinen werden zusammen gelegt, weil jede für sich nicht voll genug ist: ein klein wenig "Kritik" an jene Urlaubhungrigen, die bei einer Woche all-inclusive um E 400.-- noch meckern, dass sie ja nicht das Hotel kaufen wollten, sondern nur eine Woche Urlaub....

    Früher kostete der Urlaub mehr - die Reiseveranstalter waren eher bereit, eine nicht ganz volle Maschine zu fliegen. Heute ist ein Preiskampf, da zählen Fakten, nicht Emotionen. Daher wird dieses "Problem" leider noch akuter werden!

    Gruß

    Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!