• mosaik
    geschrieben 1084729993000

Bei Pauschalreiseangebote zählt die Anzahl der Nächte, nicht der Tage.

Das ist nun einmal leider so.

Zum Thema: Maschinen werden zusammen gelegt, weil jede für sich nicht voll genug ist: ein klein wenig "Kritik" an jene Urlaubhungrigen, die bei einer Woche all-inclusive um E 400.-- noch meckern, dass sie ja nicht das Hotel kaufen wollten, sondern nur eine Woche Urlaub....

Früher kostete der Urlaub mehr - die Reiseveranstalter waren eher bereit, eine nicht ganz volle Maschine zu fliegen. Heute ist ein Preiskampf, da zählen Fakten, nicht Emotionen. Daher wird dieses "Problem" leider noch akuter werden!

Gruß

Peter

• ck
    geschrieben 1084730878000

Hallo,

ich kann Peter nur zustimmen. Man kann leider nicht alles haben. Auf der einen Seite soll alles möglichst billig sein, dafür hätte man gern das beste Hotel in der besten Lage und dort auch noch das beste Zimmer. Die Flugzeuge sollen die mordernsten und neuesten sein und möglichst viel Platz für den Einzelnen bieten. Die Flugzeiten sollen auch noch zu den besten Tageszeiten sein. Um das zu bekommen, muß man aber mehr bezahlen.

Christin

• ck
    geschrieben 1084730878000

Hallo,

ich kann Peter nur zustimmen. Man kann leider nicht alles haben. Auf der einen Seite soll alles möglichst billig sein, dafür hätte man gern das beste Hotel in der besten Lage und dort auch noch das beste Zimmer. Die Flugzeuge sollen die mordernsten und neuesten sein und möglichst viel Platz für den Einzelnen bieten. Die Flugzeiten sollen auch noch zu den besten Tageszeiten sein. Um das zu bekommen, muß man aber mehr bezahlen.

Christin

• guest
    geschrieben 1084739951000

Das ist ja lächerlich. Wer sagt denn das Ulli einen Urlaub für 400 Euro gebucht hat? Man dasrf also nicht erwarten das die Angaben über Abflugzeiten wenigstens in etwa Eingehalten werden? Doch, ich als Reisender verlange genau das!!! Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen und dafür auch mehr Komfort zu erhalten. Sollten soch die Billiganbieter nur noch das Datum als Reisetermin angeben ung gar keine Uhrzeit mehr. Das wäre wenigstens ehrlich.

• guest
    geschrieben 1084739951000

Das ist ja lächerlich. Wer sagt denn das Ulli einen Urlaub für 400 Euro gebucht hat? Man dasrf also nicht erwarten das die Angaben über Abflugzeiten wenigstens in etwa Eingehalten werden? Doch, ich als Reisender verlange genau das!!! Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen und dafür auch mehr Komfort zu erhalten. Sollten soch die Billiganbieter nur noch das Datum als Reisetermin angeben ung gar keine Uhrzeit mehr. Das wäre wenigstens ehrlich.

• guest
    geschrieben 1084740449000

Wir waren mit Thomas Cook Reisen unterwegs. Die Reiseleitung vor Ort kann ich im übrigen nur empfehlen!

• guest
    geschrieben 1084740449000

Wir waren mit Thomas Cook Reisen unterwegs. Die Reiseleitung vor Ort kann ich im übrigen nur empfehlen!

• guest
    geschrieben 1084740739000

That`s it. Zunächst einmal haben wir mit 2 Ew./2 Kindern so um die 2000 Euro hingeblättert. Und dann wussten wir bei Buchung um Weihnachten rum leider noch gar nicht, wann denn der Rückflug gehen sollte. Uns wurde halt nur - bis 2 Wochen vor Abreise - Paderborn bestätigt. Offensichtlich gibt es aber Samstags im Sommerflugplan keinerlei Flüge von/nach PAD mehr. Und das hätte man uns - meiner Meinung nach - mindestens bei Bestätigung der Flugzeiten 2 Wochen vor Abflug mitteilen müssen - denn das war garantiert bekannt.

• guest
    geschrieben 1084740739000

That`s it. Zunächst einmal haben wir mit 2 Ew./2 Kindern so um die 2000 Euro hingeblättert. Und dann wussten wir bei Buchung um Weihnachten rum leider noch gar nicht, wann denn der Rückflug gehen sollte. Uns wurde halt nur - bis 2 Wochen vor Abreise - Paderborn bestätigt. Offensichtlich gibt es aber Samstags im Sommerflugplan keinerlei Flüge von/nach PAD mehr. Und das hätte man uns - meiner Meinung nach - mindestens bei Bestätigung der Flugzeiten 2 Wochen vor Abflug mitteilen müssen - denn das war garantiert bekannt.

• guest
    geschrieben 1084744011000

Bei uns war es folgendermaßen: Es gab 3 Flugtermine und wir habe uns Flüge am Nachmittag ausgesucht. Der Hinflug war am Nachmittag schon ausgebucht und wir habe den am Abend genommen. Der Rückflug war passend und die Mitarbeiterin im Reisebüro hat uns für den Hinflug auf eine Warteliste gesetzt für den Fall das dort 4 Reisende ausfallen. Eigentlich tolle Zeiten wenn man 2 Kindern verreist. Kurz vor Urlaubsbeginn wurden alle Termine über den Haufen geschmissen. Bei meiner Nachfrage beim Anbieter wurde mir gesagt sie hätten am besagten Tag nur ein Flugzeug unten. Was soll also der ganze Schwachsinn mit den Terminen? Man wird ganz einfach nach Strich und Faden verarscht. Wenn ich genau so mit meinen Kunden umspringen würde, dann wäre ich schon längst Pleite...ähem, Insolvenz wie man heute so schön sagt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!