• guest
    geschrieben 1084744011000

Bei uns war es folgendermaßen: Es gab 3 Flugtermine und wir habe uns Flüge am Nachmittag ausgesucht. Der Hinflug war am Nachmittag schon ausgebucht und wir habe den am Abend genommen. Der Rückflug war passend und die Mitarbeiterin im Reisebüro hat uns für den Hinflug auf eine Warteliste gesetzt für den Fall das dort 4 Reisende ausfallen. Eigentlich tolle Zeiten wenn man 2 Kindern verreist. Kurz vor Urlaubsbeginn wurden alle Termine über den Haufen geschmissen. Bei meiner Nachfrage beim Anbieter wurde mir gesagt sie hätten am besagten Tag nur ein Flugzeug unten. Was soll also der ganze Schwachsinn mit den Terminen? Man wird ganz einfach nach Strich und Faden verarscht. Wenn ich genau so mit meinen Kunden umspringen würde, dann wäre ich schon längst Pleite...ähem, Insolvenz wie man heute so schön sagt.

• ck
    geschrieben 1084744328000

Hallo,

In Österreich erfährst du bei vielen Veranstaltern bei Buchung im Dezember überhaupt keine Flugzeiten. Der Tag ist unterteilt in Morgen, Vormittag, Nachmittag, Abend, Nacht. Die genauen Flugzeiten bekommt man mit den Tickets.

Ulli wollte ich noch fragen, welche Leistungen du für EUR 2000,-- erhalten hast (AI?).

Christin

• ck
    geschrieben 1084744328000

Hallo,

In Österreich erfährst du bei vielen Veranstaltern bei Buchung im Dezember überhaupt keine Flugzeiten. Der Tag ist unterteilt in Morgen, Vormittag, Nachmittag, Abend, Nacht. Die genauen Flugzeiten bekommt man mit den Tickets.

Ulli wollte ich noch fragen, welche Leistungen du für EUR 2000,-- erhalten hast (AI?).

Christin

• guest
    geschrieben 1084800903000

Christin,

was ist wenn Du dir einen Morgen, Vormittag, Nachmittag oder Abend ausgesucht hast und feststellen musst das es nur 1 einziges Flugzeug an dem Tag gibt? Was sollen dann diese zeitlichen Abgrenzungen?

Desweiteren möchte ich wissen warum Dich die Leistungen für die 2000 Euro interessieren. Und wenn Ulli die Reise umsonst bekommen hat kann er einen vernünftigen Service verlangen. Stell Dir vor Du gehst in ein feines Restaurant, hast aber nur einen kleinen Hunger und bestellst Dir nur eine Suppe oder ein günstiges Gericht. Dann ist es also nach Deiner Logig völlig normal wenn Dich der Kellner dann unfreundlich bedient pder Dir im Keller einen Tisch zum essen abietet?

• guest
    geschrieben 1084800903000

Christin,

was ist wenn Du dir einen Morgen, Vormittag, Nachmittag oder Abend ausgesucht hast und feststellen musst das es nur 1 einziges Flugzeug an dem Tag gibt? Was sollen dann diese zeitlichen Abgrenzungen?

Desweiteren möchte ich wissen warum Dich die Leistungen für die 2000 Euro interessieren. Und wenn Ulli die Reise umsonst bekommen hat kann er einen vernünftigen Service verlangen. Stell Dir vor Du gehst in ein feines Restaurant, hast aber nur einen kleinen Hunger und bestellst Dir nur eine Suppe oder ein günstiges Gericht. Dann ist es also nach Deiner Logig völlig normal wenn Dich der Kellner dann unfreundlich bedient pder Dir im Keller einen Tisch zum essen abietet?

• ck
    geschrieben 1084802299000

Hallo,

Die Einteilung in verschiedene Tageszeiten im Katalog gilt für die ganze Saison und für alle Abflughäfen. Wenn ich von Linz, Graz oder Salzburg fliege, dient die Tageszeit lediglich zur Information, von dort geht ich in aller Regel sowieso nur einen Flug pro Tag. In Wien gibts auch öfter mehrere Flüge zur Auswahl, wobei das auch vom Reisetag und der Saison abhängt.

Dein Vergleich mit dem teuren Restaurant hinkt etwas, den in einem durchschnittlichen Restaurant kostet eine Mittageisen mit Getränk zw. EUR 10,-- und EUR 15,00. Im Luxusrestaurant bekommst um dieses wahrscheinlich grad einmal eine Vorspeise + Getränk. Und wenn du im Luxusrestaurant nur eine Vorspeise essen willst, bekommst du nicht gerade den Tisch im Keller, aber wenn viel los ist, schon einen Tisch in schlechterer Lage. Es ist nicht immer so, kommt aber häufiger vor als man glaubt.

Außerdem willst du ja bei einer billigeren Pauschalreise trotzdem das ganze "Menü" und nicht nur die "Vorspeise".

Ich meine halt, wenn man weniger bezahlt, darf man auch nicht den vollen Luxus erwarten.

Christin

• ck
    geschrieben 1084802299000

Hallo,

Die Einteilung in verschiedene Tageszeiten im Katalog gilt für die ganze Saison und für alle Abflughäfen. Wenn ich von Linz, Graz oder Salzburg fliege, dient die Tageszeit lediglich zur Information, von dort geht ich in aller Regel sowieso nur einen Flug pro Tag. In Wien gibts auch öfter mehrere Flüge zur Auswahl, wobei das auch vom Reisetag und der Saison abhängt.

Dein Vergleich mit dem teuren Restaurant hinkt etwas, den in einem durchschnittlichen Restaurant kostet eine Mittageisen mit Getränk zw. EUR 10,-- und EUR 15,00. Im Luxusrestaurant bekommst um dieses wahrscheinlich grad einmal eine Vorspeise + Getränk. Und wenn du im Luxusrestaurant nur eine Vorspeise essen willst, bekommst du nicht gerade den Tisch im Keller, aber wenn viel los ist, schon einen Tisch in schlechterer Lage. Es ist nicht immer so, kommt aber häufiger vor als man glaubt.

Außerdem willst du ja bei einer billigeren Pauschalreise trotzdem das ganze "Menü" und nicht nur die "Vorspeise".

Ich meine halt, wenn man weniger bezahlt, darf man auch nicht den vollen Luxus erwarten.

Christin

• guest
    geschrieben 1084814532000

Christin,

es mag an mir liegen aber ich könnte mir es nicht leisten meine Kunden so zu behandeln. Ebenso verlange ich auch für mein gutes Geld einen Top-Service.

Zum Nachtrag: Ich bin im Mai mit 2 Erwachsene und 1 Kind für 12 Tage in die Türkei geflogen. Kostenpunkt 2600 Euro All Inclusive. Wenn man dafür nichts erwarten darf, nun gut denn.

• guest
    geschrieben 1084814532000

Christin,

es mag an mir liegen aber ich könnte mir es nicht leisten meine Kunden so zu behandeln. Ebenso verlange ich auch für mein gutes Geld einen Top-Service.

Zum Nachtrag: Ich bin im Mai mit 2 Erwachsene und 1 Kind für 12 Tage in die Türkei geflogen. Kostenpunkt 2600 Euro All Inclusive. Wenn man dafür nichts erwarten darf, nun gut denn.

• ck
    geschrieben 1084817535000

Hallo Oswald,

EUR 2.600,-- im Mai für 12 Tage ist ja nicht mehr ganz so billig, da würde ich mich auch beschweren. Ich hoffe es war außer dem Flug sonst alles o.k. So wie du das geschildert hast, war das mit den Flugzeiten schon etwas konfus und ärgerlich.

Charterflüge können sich immer wieder verschieben, da hat man leider kaum eine Handhabe. Wir haben bis jetzt immer das Glück gehabt, daß unser Flug immer im vorgesehenen Zeitraster stattfand. Wir haben aber auch schon Nachtflüge bei der Buchung in Kauf genommen, weil es keine andere Möglichkeit gab. 

Wir sind aber auch schon wegen eines Streiks der Fluglotsen 6 Stunden am Flughafen gestanden oder bei einem Rückflug haben wir 2 Stunden gewartet, weil ein paar "nette" Mitreisende die Zeit bis zum Start der Maschine nicht am Flughafen verbringen wollten und lieber noch was trinken wollten und dann kein Taxi zum Flughafen bekommen haben.

Es gibt immer wieder etwas worüber man sich ärgern kann, hilft halt meistens nichts.

Ich wünsch euch jedenfalls, daß es das nächste Mal mit dem Flug besser klappt.

Christin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!