Ihr müßt mal genau die Reisebedingungen durchlesen. Dort steht eindeutig, daß sich sowohl die Flugzeiten als auch das Fluggerät und sogar die Airline ändern kann.
Alle Flugzeiten, die bei Buchung mitgeteilt werden sind immer vorläufig und unverbindlich, da kein Mensch sagen kann, ob es dabei bleibt.
Wir hatten mal folgenden Fall: Kunden hatten die verschiedensten Wünsche, die von meiner Kollegin alle abgecheckt wurden, es ging ziemlich turbulent zu, da die Kunden zum Teil während der Abfrage für ein Zielgebiet, ohne die Antwort abzuwarten, schon Fragen zum nächsten hatten. Es war schon ziemlich nervenaufreibend, bis endlich das Passende gefunden war. In all diesem Tumult hat meine Kollegin vergessen die Kunden auf die tunesische Airline hinzuweisen, die die Strecke fliegen sollte. Aber alle waren froh gewesen daß endlich was gefunden war - auch die Kunden haben nicht daran gedacht mal zu fragen wer eigentlich fliegt. Als die Tickets kamen haben die Kunden erbost angerufen, daß sie nicht über die Airline informiert wurden und sie nicht in eine ausländische Maschine einsteigen wollten.
Mein Telefonat mit dem Rechtsanwalt hat ergeben, daß wir rein theoretisch gar nicht sagen dürften, welcher Carrier die Strecke bedient unter Hinweis auf die Reisebedingungen. All diese Angaben sind immer unverbindlich!!!!
Macht Euch darüber mal Gedanken.
Außerdem bin ich der Meinung: Warum sich wegen solcher Kleinigkeiten im Leben aufregen? Mit etwas Gelassenheit belastet man seine Gesundheit nicht so sehr und schließlich hat man ja Urlaub. Wenn es abends mal was später wird, steht man am nächsten Morgen doch auch wieder auf und holt den Schlaf in den nächsten Nächten nach. Man fliegt tausende von Meilen in der weltgeschichte rum und da spielen ein paar Stunden eine Rolle.