• mosaik
    geschrieben 1084955847000

Apropos Kleingedrucktes....

Lieber Oswald, ist dir eigentlich aufgefallen, dass in fast allen Reisekatalogen die Größe des Schriftzuges für alle Informationen gleich groß ist und es eigentlich kein "Kleingedrucktes" gibt?

Nein, Scherz beiseite, wenn ich ein Bankkonto eröffne, ein Auto kaufe oder eine Reise buche: ich akzeptiere mit meiner Unterschrift die "allgmeinenen Geschäftsbedingungen".

Noch mehr im Reisebüro: der Gesetzgeber zwingt sogar die Reiseveranstalter und Reisevermittler zu einer riesigen Informationsmenge, die dem Kunden "nachweislich ausgehändigt" oder "nachweislich zur Kenntnis gebracht werden muss".

Abhilfe gegen das Lesen hilft sich eine Frageliste zu erstellen und diese vor oder bei Buchung abzufragen.

Es ist so!

Gruß

Peter

• guest
    geschrieben 1086099339000

Schlaf nachholen ist eine gute Idee - nur mit 2 kleinen Kindern, die ebenfalls übernächtigt sind, sehr schwer zu realisieren. Jeder, der kleine Kinder hat, wird mir zustimmen...aus welchem Grund gehen Eltern normalerweise nicht mehr um 2 Uhr nachts ins Bett? Weil sie morgens einfach nicht ausschlafen können... Unsere Kidner jedenfalls machen - egal wie lange die nacht war - ab spätestens 7.00 Uhr Trouble. Und da haben sich dann meine knapp 2 wochen Erholung auch schon erledigt gehabt.

• guest
    geschrieben 1086099339000

Schlaf nachholen ist eine gute Idee - nur mit 2 kleinen Kindern, die ebenfalls übernächtigt sind, sehr schwer zu realisieren. Jeder, der kleine Kinder hat, wird mir zustimmen...aus welchem Grund gehen Eltern normalerweise nicht mehr um 2 Uhr nachts ins Bett? Weil sie morgens einfach nicht ausschlafen können... Unsere Kidner jedenfalls machen - egal wie lange die nacht war - ab spätestens 7.00 Uhr Trouble. Und da haben sich dann meine knapp 2 wochen Erholung auch schon erledigt gehabt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!