Nobby, ich hatte es vorausgesagt: natürlich wirst du dein dir selbst auferlegtes Schweigen nicht aushalten können. Wieder eine Wette gewonnen, und -ganz ausdrücklich- danke für deinen substanziellen Beitrag in der Sache !!!!
Gruss Gabriela
Nobby, ich hatte es vorausgesagt: natürlich wirst du dein dir selbst auferlegtes Schweigen nicht aushalten können. Wieder eine Wette gewonnen, und -ganz ausdrücklich- danke für deinen substanziellen Beitrag in der Sache !!!!
Gruss Gabriela
@gabriela maier
ich hätte da eine bitte an dich:
da hier auch andere mitlesen oder auch diskutieren möchten und dem thread folgen möchten, wäre es es übersichtlicher, wenn du die user, die du direkt ansprechen möchtest, beim hier registrierten namen nennen könntest.
in diesem thread ist mir klar, dass du mit "nobby" den captain meinst, aber der übersicht wegen sollte die user doch mit ihrem nicknamen angesprochen werden.
danke.
Darf ich dann wenigstens nach dem nickname meinen speziellen Namen für den Kontrahenten dahinter in Klammern setzen ? Ich habe doch ausführlich begründet, das ich den captain in seiner sich hier im forum präsentierenden Art und Weise mit Attributen aus der Fussballerpraxis vergleiche, und er hat doch selbst geantwortet, das er -mit Verlaub und sinngemässem Zitieren seiner eigenen Worte- ein durchaus passabler Fussballer mit entsprechender Zuschauerresonanz sei.
Aber ich muss zugeben, die sehr feine englische Art ist das nicht. Aber hat die der captain auch immer in seinen Beiträgen ? Besonders, was mich betrifft ?
Gruss Gabriela
Capitain Yarek,
Du haust hier dauernd die Gabriela. Das ist teilweise ganz lustig.
Warum setzt Du Dich aber nicht mit dem Beitrag von Mosaik auseinander?
Dem Beitrag ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Man kann hier
durchaus seine eigenen Ansichten ergänzen. Nim es doch mal
positiv.
Einen schönen Abend noch
kurt
Fakt ist, das wir hier nicht über ein Grundsatzurteil sprechen, sondern über eine Entscheidung eines Landgerichts! Wenn es überhaupt Bestand haben sollte, wird für eine positive Berichterstattung noch die eine oder andere Instanz erforderlich sein! Eine Rechtsschutzversicherung wird sich bei Aussicht auf Misserfolg schon relativ bald vom Klienten mit einem Vergleichsangebot verabschieden! Wenn dieser Thread eine Aufforderung zur Klageerhebung bei jedem erlittenen Mangel sein sollte, dann wünsche ich jedem, der das durchzieht viel Spass und gute Nerven! Ich bin wirklich kein Freund von verkehrten Versprechungen, finde auch speziell die AGB`S der Veranstalter eher nicht kundenfreundlich!
ABER: die meisten haben diese Bedingungen nie gelesen! Ich bin schon lange hier im Forum und kann über so manche Beschwerde nicht einmal mehr schmunzeln! Mit über 30 Pauschalreisen in verschiedenen Preiskategorien waren meine Erfahrungen eher positiv, auch wenn nicht alle Erwartungen immer erfüllt wurden. Gründe? mal so mal so. Bei auftetenden Problemen wurde bis jetzt von unserer Seite immer alles vor Ort geklärt! Auch schon, bevor es Urlauberforen gab.....aber jetzt mal zu Dir, agricola! Wie beurteilst denn Du das Reklamationsverhalten? Sollte man wirklich Gabi Maiers Argumentation folgen? Sollte man jeden nicht im Katalog erwähnten möglichen Stich einer Sandfliege zum Urlaubsmangel machen? Recht soll recht bleiben! Aber wenn ich mich wegen geringfügiger Mängel nach jedem Urlaub ärgern soll......
Jetzt können gern alle klagefreudigen über mich herfallen! LG an (fast) alle Marcel
Guten Morgen Gastwirt,
ich empfehle niemanden einfach so zu klagen. Für eine Klage sollten schon einige
Voraussetzungen erfüllt werden und zwar:
Fristenwahrung
Ist es eine Bagatelle oder nicht
Kann ich mein Recht durchsetzen
Habe ich eine gute Rechtschutzversicherung
Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung vor dem Gang zum Anwalt einholen
und ganz wichtig
habe ich die Nerven und die Zeit für einen Rechtsstreit, der über Jahre gehen
kann.
Meistens ist das Ergebnis solcher Klagen ein Vergleich. Dieser Vergleich
ist aber oft annähernd erzielbar durch hartes Verhandeln mit dem Reiseveranstalter.
Die persönliche Einsicht des Urlaubers ist meisten am Ende der Klage:
Wenn ich mir das richtig überlege, dann hat sich das alles nicht gelohnt.
Dann spielt noch der Klagewert eine Rolle. Nicht jede Klage geht in die
Berufung. Der Wert ist zu klein.
Ein ordentlicher Anwalt sagt dem Kläger auch, ob am Ende des Verfahrens
nach Abzug aller Kosten etwas übrig bleibt.
Einen schönen Tag noch
kurt
und schon sind wir uns "fast" einig!
Hallo Gastwirt,
man muß nicht einer Meinung sein. So kann man doch ganz
ordentlich miteinander discutieren.
Meines Erachtens sind sich auch die meisten Urlauber
bewußt, daß solche Urteile Ausnahmeurteile sind.
Die meißten Urlauber gehen auch erst zum Anwalt, wenn es
gar nicht anders geht.
Aber Kläger als Prozeßhansel abzuqualifizieren noch dazu, wenn
der Kläger die Klage gewonnen hat, daß ist schon böswillig.
In dem genannten Prozess ging es ja auch nicht nur um ein paar
Euro.
Einen schönen Tag noch
kurt
@gabriela_maier sagte:
Darf ich dann wenigstens nach dem nickname meinen speziellen Namen für den Kontrahenten dahinter in Klammern setzen ?
...nein, da eure privaten Scharmützel einfach nur störend sind! Nutzt die PNs dafür oder laßt es bleiben, es ist doch ganz einfach. Wir haben keine Lust dazu jetzt auch noch jeden einzelnen Beitrag hier zu editieren.
Machen wir es also kurz: Bei geringstem Anflug von OT etc. löschen wir künftig die Beiträge...
@agricola sagte:
...Meines Erachtens sind sich auch die meisten Urlauber
bewußt, daß solche Urteile Ausnahmeurteile sind.
.....
...so, wie sich die meisten bewußt sind, dass im ausland ausschließlich und mit jedem akzentfreies deutsch gesprochen wird.
...so, wie sich die meisten bewußt sind, dass die ausschmückungen der dame im reisebüro vertragsbestandteil ist und nicht die agb´s
....so, wie sich die meisten bewußt sind, dass jeder urlauber ausschließlich meerblickzimmer erhält, auch wenn er es nicht gebucht, geschweige denn bezahlt hat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!