@ Chepri
stimmt - zwischen einem Auto und einer Reise auch.
@ Chepri
stimmt - zwischen einem Auto und einer Reise auch.
@chepri sagte:
Mir ist auch nichts bekannt, wo ich es als Kunde bei Unzufriedenheit so schwer habe, eine Entschädigung zu bekommen.
Da fallen mir etliche Beispiele ein. Kulanz bei Bahnverspätungen, Handyverträge (Schon mal versucht, ein vertragsgebundenes Handy nach Ablauf des Vertrages freischalten zu lassen bzw. ein durch die Unfähigkeit eines Verkäufers gesperrtes Handy (5x PIN falsch eingegeben) kostenlos wieder entsperren zu lassen? ), diverse Dinge aus Einzelhandel, Gastronomie, etc..
Es wird immer und in jeder Branche vorkommen, daß Kunden nicht zufriedengestellt werden können. Verglichen mit anderen Branchen bin ich aber der Meinung, daß Reiseveranstalter bei Reklamationen (berechtigt oder nicht sei dahingestellt) häufig kulanter reagieren als andere Unternehmen aus dem Wirtschaftskreislauf.
Das Prinzip ist ja erkannt.
Und es gibt ja jede Menge Alternativen zum "Butter-Reise-Vergleich".
Wer nicht die Katze im **** kaufen will,
kann derzeit leider nur an der Pauschalreise
vorbei seinen Urlaub planen und durchführen.
Gut, daß wir wieder im Thema sind:
Mal schauen, wann der Markt flexibler wird
- und dies in vielerlei Hinsicht.
Gruß privacy
@Rüdiger Küster sagte:
Das ist wie bei den Autofahrern, der einzelne hat gegen den Gesetzgeber oder die Automobilhersteller null Chancen, erst durch die Bündelung z.B. im ADAC kann er durch die Gruppe was erreichen.
Hallo Rüdiger,
gaaaanz schlechtes Beispiel. Ich erinnere mich an einen Bericht im Fernsehen
(öffentlich rechtlich) bei dem es darum ging, daß es der ADAC geschafft hat einer Zeitung die sehr kritisch über den Verein und seine Ziele berichtet hat sämtliche Autoanzeigen wegzunehmen! Geschehen in Berlin, falls ich mich auch hier recht entsinne. Ist schon ein paar Jährchen her...
Außerdem sind Berichte, wonach ADAC Pannenhelfer nichtmitgliedern erst dann helfen, bzw. auf die einfachste uns schnellste Weise helfen, nachdem diese eine Mitgleidschaft abgeschlossen haben auch nicht gerade selten.
Gruß
Berthold
Hallo Sternedieb,
war mein Zitat wohl doch nicht so falsch geschrieben, dass du nicht einen Übersetzungsversuch starten konntest. Aber es ist richtig, der mittlere Finger der linken Hand hat einen Buchstaben zu lange gedrückt. Ist mir nicht aufgefallen, sorry !
Aber im Ernst: mich würde schon interessieren, wer Dein Arbeitgeber und der deiner Kolleginnen und Kollegen ist und in welchen wirtschaftlichen Bereichen er direkt oder indirekt verbunden ist. Machen die Administratoren diesen job als Hauptberuf ? Ich sehe immer nur: Experte für den und den Bereich, und zigtausend Beiträge. Ich kann nicht glauben, dass dieses Forum nur ein Sammelbecken für Reklamanten und Informanten ist, und jemand dafür einen Batzen Geld aufwendet, ohne wirtschaftliche Vorteile davon zu erwarten. Barmherziger Samariter ist keiner, den letzten hat man vor rund 2000 Jahren ans Kreuz genagelt.
Kannst du noch ein Sprichwort vertragen?
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing".
Gruss Rüdiger
Hallo Berthold,
so ein schlechtes Beispiel ist das glaube ich nicht. Über den persönlichen Nutzen einer Mitgliedschaft will ich gar nicht diskutieren, der wird sicher total überschätzt. Was glaubst du, wie lange der Präsident des ADAC warten muss, wenn er einen Termin bei der Bundeskanzlerin oder beim Chef einer Automobilfirma haben möchte ? Geht fix gaaaaanz fix !
Gruss Rüdiger
@Rüdiger Küster sagte:
.
Kannst du noch ein Sprichwort vertragen?
Na klar - solange es auf deutsch ist.
Ansonsten - hat Sina den Link zu allem was hinter HolidayCheck steckt gepostet. Und - ich werde nicht von HC, noch von irgendeiner damit zusammenhängenden Firma, bezahlt. Von daher
Wie man feststellen kann - habe ich hier auch nicht irgendeine Meinung zu vertreten und tus auch nicht. Meine Meinung ist hier nicht gefragt - sondern nur die Moderation und Administration.
@ Rüdiger
Die Moderatoren/Admins arbeiten hier größtenteils auf ehrenamtlicher Basis.
Es gibt hier nur wenige Admins die bei HC angestellt sind. Dazu gehört z. B. Günter.
LG
holzwurm
Hallo zusammen,
Gratulation! Endlich mal ein Thread, der hoffen lässt, dass kritische/enttäuschte Kunden der Reisebranche sich hier äußern dürfen/können ohne von gewissen Leuten sofort lächerlich/mundtot gemacht zu werden.
Aber gegen einen so wortgewandten und blitzgescheiten User wie Rüdiger Küster, der sich nun so gar nicht provozieren lassen will, um dadurch evtl. gesperrt werden zu können, ist es auch nicht so leicht anzustinken, gell?
Wenn man sich so durch die verschiedenen Themen und Threads liest, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass HC nicht wirklich neutral ist. Um so besser, dass man diesem negativen Eindruck nun wohl bereit ist entgegen zu wirken!
LG DomRepperin
@DomRepperin sagte:
Aber gegen einen so wortgewandten und blitzgescheiten User wie Rüdiger Küster, der sich nun so gar nicht provozieren lassen will, um dadurch evtl. gesperrt werden zu können, ist es auch nicht so leicht anzustinken, gell?
Hallo,
Zum Glück gibt es hierzu auch andere Meinungen. Meine zu diesem Kommentar ist eindeutig. Ab damit ins Fun-Forum.
Mehr sage ich dazu nciht.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!