@ADEgi sagte:
Ich liebe es, wenn ich Recht habe und ich hasse es wenn man mich wiederlegen kann!
Jeder weitere Kommentar erübrigt sich hier aber auch.
LG DomRepperin
@ADEgi sagte:
Ich liebe es, wenn ich Recht habe und ich hasse es wenn man mich wiederlegen kann!
Jeder weitere Kommentar erübrigt sich hier aber auch.
LG DomRepperin
@DomRepperin sagte:
Wenn man sich so durch die verschiedenen Themen und Threads liest, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass HC nicht wirklich neutral ist. Um so besser, dass man diesem negativen Eindruck nun wohl bereit ist entgegen zu wirken!
Bitte?
Ähm? Die User die hier schreiben - sind User. Also weder von HC angestellt noch bezahlt. Wie kann man das in Verbindung bringen und den den Eindruck gewinnen, dass HC nicht wirklich neutral ist?
@Sternedieb sagte:
Bitte?
Ähm? Die User die hier schreiben - sind User. Also weder von HC angestellt noch bezahlt. Wie kann man das in Verbindung bringen und den den Eindruck gewinnen, dass HC nicht wirklich neutral ist?
Hallo Sternedieb,
ich hab nie behauptet, dass hier Leute bei HC angestellt sind oder von HC bezahlt werden. Aber durch die Art und Weise, wie mit Kritiken von Reisenden von einigen Usern hier umgegangen wird, drängt sich einem der Eindruck halt auf, dass das Forum nicht neutral ist, sondern Interessen von bestimmten Interessengruppen immer Vorrang haben.
Schön, wenn das nicht so sein sollte. Dann könnte seitens der Administratoren ja künftig besonders darauf geachtet werden, dass kritische Stimmen nicht gleich verstummen, nur weil sie eben kritisch sind.
LG DomRepperin
Hallo DomRepperin,
mit dem zweiten Absatz Deines Postings rennst Du bei uns offene Türen ein!
Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass jemand allein wegen kritischer Äußerungen mit meinen Kollegen und mir Probleme bekommen hätte.
LG
Sokrates
Hallo DomRepperin,
jetzt habe ich die Erklärung, warum mir um 17.15 Uhr auf einmal die Ohren geklungen haben. Danke für deine sehr freundlichen Worten. Ich habe persönlich mit meinen beiden threads ( einer hatte eine Lebenszeit von wenigen Minuten ) abgeschlossen, und werde mich zu dem Thema nicht mehr äussern. Aber anscheinend habe ich doch ( siehe diesen thread ) eine Diskussion angestossen, zumal sogar Peter -leider nicht Berthold- ( erstmals ? ) von Selbstkritik spricht. Die Administatoren sollten deine Kritik erst nehmen, warum viele Teilnehmer das Gefühl haben, besserwisserisch und am Kritikpunkt vorbei von Teilnehmern runtergebuttert werden, wo sie doch sozusagen Schicksalsgenossen suchen wollten und von ihren Erfahrungen für ihr persönliches Problem Beistand erhoffen.
Gegen Peter kannst du nicht kontorvers diskutieren, sein enormes Wissen erschlägt dich förmlich, aber: dein Problem findest du auf einmal nicht mehr wieder.
Natürlich fragst du dich, warum macht der Mann das ? Habe ich auch bei Berthold getan. Tja, Berthold: er wird mich sicher nicht mehr in sein Nachtgebetet einschliessen, ich hoffe, ich werde es überstehen. Ich habe mir die Mühe gemacht, seine zahlreichen Kommentare in meinem thread nachzulesen ( das Pamphlet von gestern abend habe ich mir erspart ). Ich habe mir die gleiche Frage gestellt, warum macht er das ? Einer klaren Schilderung stellte er immer Hypothesen gegenüber ( was wäre wenn o.ä. )
Erst als er sich offenbarte, dass er in einem Reisebüro tätig ist, wurde mir einiges klar.
"Ich hasse es, widerlegt zu werden". Auch ich möchte dieser Aussage nichts hinzufügen.
Aber ich will nicht ausschliessen, dass ich ihn in meinem letzten Beitrag zu hart kritisiert habe. Es war aber nicht persönlich gemeint, galt eher seinen in meinen Augen substanzlosen Koemmentaren.
Also Berthold, wenn das so bei dir angekommen ist, entschuldige ich mich bei dir.
An Sternedieb:
meine sehr konkreten Fragen wurden leider nicht konkret genug beantwortetet. Falls die Mitteilung stimmt, dass ihr zum grössten Teil ehrenamtlich ( also umsonst ) arbeitet, nehme ich meine Aussage zurück, wonach der letzte barmherzige Samariter vor rund 2000 Jahre ans Kreuz genagelt wurde.
Es sieht in diesem Forum alles wie ein bischen von höherer Hand gesteuert aus. Nur eine totale Offenheit kann diese Besorgnis verdrängen.
Gruss Rüdiger
Hallo Rüdiger,
ich hoffe nicht, dass wir umsonst arbeiten, aber die externen Admins machen es ohne Entlohnung!
LG
Sokrates
P.S.: Die externen Admins sind: Sandra2403, Sina1, Sternedieb und meine Wenigkeit.
@Rüdiger Küster sagte:
An Sternedieb:
meine sehr konkreten Fragen wurden leider nicht konkret genug beantwortetet. Falls die Mitteilung stimmt, dass ihr zum grössten Teil ehrenamtlich ( also umsonst ) arbeitet, nehme ich meine Aussage zurück, wonach der letzte barmherzige Samariter vor rund 2000 Jahre ans Kreuz genagelt wurde.
Es sieht in diesem Forum alles wie ein bischen von höherer Hand gesteuert aus. Nur eine totale Offenheit kann diese Besorgnis verdrängen.
Gruss Rüdiger
Ähm - wie konkret muss ich denn werden, als dass ich deutlich schreibe, dass mich HC NICHT bezahlt?
Und dieses Forum ist doch öffentlich. Jeder kann mitlesen - keiner muss sich für kostenlose und sehr nützliche Informationen registrieren geschweige denn bezahlen. Schau dich mal um - in wenigen großen Foren kannst du lesen ohne registriert zu sein. Viele nehmen sogar Geld. Hier nicht mal die Admins.
@Rüdiger Küster sagte:
Einer klaren Schilderung stellte er immer Hypothesen gegenüber ( was wäre wenn o.ä. )
Zum letzen Mal:
Ich tue genau das was Du einfch vermeidest. Ich hinterfrage die Dinge, ob alles so sein kann und ob es keine anderen Möglichkeiten gibt. Um auf den Anfang zurückzukommen.
Du hast zwei Aussagen, die gegenteiliges Behaupten. Welche Möglichkeiten gibt es?
1. Aussage A ist richtig
2. Aussage B ist richtig
3. Beide sind richtig
4. Beide sind falsch
Von diesen Möglichkeiten suchst Du dir einfach die passende aus und schmetterst alle anderen mit haltlosen Vorwürfen ab. Genau diese Möglichkeit die Du dir aussuchst kann die Richtige sein, das bestreite ich ja keinesfalls. Ich bestreite aber, daß Du dies beweisen kannst und nur darum geht es bei Gericht. Um nichts anderes! Was Du aber hast sind nur Aussagen, aber keinerlei Beweise.
Gehen wir davon aus, daß A die Version ist, die Du dir ausgesucht hast, dann ist zumindest Punkt 2 und 3 auch möglich. Warum nicht? Du kannst es nicht beweisen!
Wenn ich Dir nun sage: Es gäbe aber noch andere Möglichkeiten und ich wäre vorsichtig mit meiner Wortwahl, dann schließt Du alles aus. Dann ist der andere abhängig, parteisch, gekauft oder was auch immer. Jedenfalls will er Dir Böses und Du schlägt wahllos um Dich. Das ist das was ich nicht vertragen kann. Andere völlig haltlos beschuldigen.
Du willst doch gar keine andere Meinung hören als Deine eigene und darum schließe ich hier in diesem Thread wiklich ab. Nicht wie andere, die das schon mehrmals versprochen haben. (Den konnte ich mir wiklich nicht verkneifen! )
Berthold
@Rüdiger Küster sagte:
An Sternedieb:
Wie hier schon mehrmals geschrieben, arbeiten die meisten Admins hier im Forum ehrenamtlich und freiwillig neben ihren normalem Berufs- und Privatleben. Wir tun es sogar gerne - sonst würden wir uns hier nicht die Tage und Nächte um die Ohren schlagen. Günter und Olfatius sind von Holidaycheck angestellt, haben aber noch eine Vielzahl anderer Aufgaben in der HC - Zentrale.
Was mich sehr traurig macht, ist die Tatsache, daß hier sich viele User (darunter durchaus auch Reisebüromitarbeiter und sonstige Touristiker) mit durchaus kompetenten Ratschlägen und Tipps hilfreich und informativ beteiligen, sich für fremde Menschen oft noch Stunden nach "Feierabend" Zeit nehmen, ohne auch nur einen Cent daran zu verdienen...und dann derart von den Hilfesuchenden angegangen werden, wie z. B. Du, lieber Rüdiger, es tust. Das haben die User wirklich nicht verdient. Auch wenn die Antworten (die in Deinem Fall der aktuellen Rechtsprechung entsprachen) nicht unbedingt das waren, was Du hören wolltest - sie waren ehrlich, realistisch und praxisorientiert. Aber das wirst Du, falls Du mit Deinem Anliegen vor Gericht ziehst, wahrscheinlich auch noch von höherer Stelle bestätigt bekommen.
Ich denke, jeder User kann froh darüber sein, hier auch hochengagierte Mitarbeiter aus der Reisebranche anzutreffen, die in der ein oder anderen Frage kompetent und ohne etwas verkaufen zu wollen weiterhelfen können und vor allem, daß diese User sich gerne auch außerhalb der Bürozeiten und neben der normalen Arbeit Zeit für die Anliegen von Urlaubern nehmen, die gar nicht die eigenen Kunden sind (und es wohl wegen des Werbeverbots für Reisebüros auch nicht werden).
Was wäre das Holidaycheckforum ohne dieser User?
@Rüdiger Küster sagte:
Es sieht in diesem Forum alles wie ein bischen von höherer Hand gesteuert aus.
...irgendwie läßt mich bei Dir das Gefühl nicht los, daß Du das Grundprinzip einer, in diesem Fall dieser community nicht begreifen willst. Es werden einem jeden hier von unterschiedlichsten Menschen Hilfen und Meinungen zuteil, die teils nicht konträrer sein könnten und Du schreibst von Steuerung?
Kann es sein, daß Du Dich ein wenig verfolgt fühlst? Nur weil nicht jeder Deiner etwas eigenen Sichtweise beipflichtet und Dir eben auch die andere Seite darlegt und begründet soll also alles einheitlich nach einem stillen Plan hier ablaufen?
Für mich ist diese Einstellung mehr als befremdlich, sie beleidigt die zahlreichen Mitglieder hier...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!