...aber wahrscheinlich nicht den Richtigen
Vergleich annehmen????
-
geschrieben 1290717162000
-
geschrieben 1290717197000
@thyra03 sagte:
.....
tja gelbe seiten sagt auch nicht grade welcher anwalt nun gut oder schlecht ist.
also ich hab bei ihm das gefühl die entscheidung selbst treffen zu müssen.er führt nur das aus was ich will.
wäre da als beispiel eine organisation von änwälten,die drauf spezialisiert sind wie eu-claim die wüßten wie weit man gehen kann und was aussicht auf erfolg hat.
.....
man sucht sich ja auch nicht wahllos einen anwalt aus dem telefonbuch.
da nimmt man wen, der sich auf das entsprechende recht, was man benötigt, spezialisiert hat.
z.b. bei fragen zum arbeitsrecht, einen, der auf arbeitsrecht spezilisiert ist, u.s.w
zudem gibt es bei jeder guten rechtsschutzversicherung eine hotline, die man befragen kann, welcher anwalt in der nähe gut ist.
es wäre wirklich wirklich schade, wenn du "im recht bist", die versicherung sogar die kosten übernimmt und es letztendlich am dilletantischen rechtsanwalt "scheitert".
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1290717409000
.....volle Zustimmung
-
geschrieben 1290717507000
p.s.
ich hatte übrigends auch mal einen anwalt, der mir im arbeitsrecht empfohlen wurde.
jedes mal, wenn ich ihn konsultierte, hatte ich das gefühl, er ist nicht richtig bei der sache.
er verschob ständig die gerichtstermine wegen irgendwelcher ausreden nach hinten.
zum schluß, als die verhandlung zu ende war und ich eine mega mäßige abfindung bekommen habe, teilte er mir mit, dass sein verhalten taktische gründe hatte.
er lässt sich gerne unterschätzen, dann fühlt sich der gegnerische anwalt sicher.
und die zeitverzögerung bedeutete für mich eine höhrere abfindung.
will damit sagen:
manchmal scheinen dinge anders, als sie sind.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1290719200000
Ein Anwaltswechsel ist nicht ohne Kostenrisiko. Die RS-Versicherung übernimmt nur einmal die Kosten!
-
geschrieben 1290758442000
@ lexi
ich hab einen auf das reiserecht spezialisierten anwalt genommen.es gab hier in der gegend nur 2!
einer war in urlaub und der andere der halt da war hab ich genommen.
-
geschrieben 1290762806000
........air berlin sagt die wartung des höhenleitwerk(was bei uns war)würde nicht von denen durchgeführt werden......
Aber hallo (!!!), dann frag die doch mal, wofuer die Monsterhalle 7 in Duesseldorf gebaut wurde. Bestimmt nicht, um darin Fussball zu spielen.
Viele Gruesse
bernardo2001
-
geschrieben 1290769489000
Auszug aus dem ersten Air berlin Schreiben an meinen Anwalt:
Der Grund für die Verzögerung war eine technische Störung am Fluggerät,die für uns nicht vorhersehbar und nicht zu vermeiden war.Ursache der techn.Störung war ein Defekt an einer geschlossenen Baugruppe der Elektronik/Mechanik bzw.an einem Fluginstrument.Wartung und Instandsetzung dieser Baugruppe werden nicht von der Fluggesellschaft,sondern vom Hersteller oder einem behördlich zugelassenen Fachbetrieb durchgeführt.
Da es sich bei der aufgetretenen techn.Störung um einen außergewöhnlichen Umstand handelt,der außerhalb unserer normalen Tätigkeit als Luftfrachtführer liegt und dessen Ursache für die Fluggesellschaft nicht beherrschbar war,können wir einer Zahlung in der von ihnen genannten Höhe leider nicht entsprechen
-
geschrieben 1290774066000
Schöne Beschreibung der Situation. Aber es bleibt dabei: Technische Störungen unterliegen der Verantwortung der Airline. Hätte Airbus oder Boeing die Maschinen auf Anweisung stillgelegt, sieht das schon anders aus. Das gilt dann als "aussergewöhnlicher Umstand". Das Innenverhältnis zwischen airberlin und der Wartungsfirma (vermutlich eine Tochtergesellschaft) sollte keinen Einfluss haben.
Das Angebot zur Zahlung in der Höhe deutet meiner persönlichen Auffassung nach unbedingt darauf hin, dass sie sich der Situation bewusst sind und die Argumentation vermutlich nicht greift.
Da es letztlich aber immer eine Einzelentscheidung durch den Richter gibt, kann man sich nicht 100%ig darauf verlassen. Die Vorgaben höherer Instanzen, die alle vorliegen, können aber nicht von ihm aussser Acht gelassen werden.
Letztlich ist es Deine Entscheidung, persönlich würde ich wie schon vorher geschrieben nochmal versuchen den Betrag aussergerichtlich zu erhöhen und sämtliche Anwaltskosten von der Airline übernehmen lassen. Denn wenn Deine Versicherung nicht belastet wird, hast Du beim nächsten Mal noch einen Bonus.
Ansonsten kann es passieren, dass die Versicherung die Freundschaft (und den Vertrag) schneller kündigt als man denkt.
Gruß privacy
Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970) -
geschrieben 1290774790000
@Lexilexi sagte:
zum schluß, als die verhandlung zu ende war und ich eine mega mäßige abfindung bekommen habe, teilte er mir mit, dass sein verhalten taktische gründe hatte.
Das ist sicher schön, schöner würde ich es finden, wenn zwischen Anwalt und Klienten ein solches Vertrauensverhältnis bestünde, dass so etwas vor Abschluss des Verfahrens geklärt wird.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!