Also wer bei denen bucht UND sich noch ne Reiseversicherung einhandelt, hat ja in meinen Augen gleich drei Fehler gemacht.
Welche Reiserücktrittsversicherung???
-
geschrieben 1454152614000
-
geschrieben 1454160737000
Also geschaut habe ich bei denen schon öfters, die Seiten sind verdammt gut aufgebaut, auch einen anderen Flug für die Pauschalreise zu nehmen ist sehr leicht. Kann schon die Leute verstehen, die darauf reinfallen und dann mit den Häckchen an der falschen Stelle den Reiseschutz mit buchen. Hatte letztens mal den Bericht zu Unister auf FB angeschaut, das hat schon alles System, nur eben nicht Verbraucherfreundlich
Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist. -
geschrieben 1454167183000
Schnell noch OT:
Ob Du dann aber auf dem ausgewählten Flug wirklich gebucht bist, das steht in den Sternen.
Ich hab ähnliches mehrfach mit einer Nachbarin durch, die sich nicht überzeugen ließ, diesen ganzen Unister-Portalen mal den Rücken zuzuwenden. Bis sie dann mal richtig reingefallen ist und da ordentlich Lehrgeld gezahlt hat.
Und oh Wunder, die nächste Flugbuchung die sie direkt bei der Airline machte, war auch ohne Versicherung, Service- und Zahlungsgebühren günstiger als bei den Barfüßern und die Flugzeiten wurden nicht "verschoben".
-
geschrieben 1454176209000
Danke für Eure Kommentare.
Auch wir Reisen zwischen 3-6 pro Jahr und haben nun das erste Mal Pech gehabt, dass wir zurücktreten musste und griffen gleich in die berühmte Kloschüssel.
Normaler Weise hätte ich sofort alles beim ADAC melden können, denn die habe ich auch schon seit Jahren als Dauerversicherung jeweils für das ganze Jahr.
Ich wollte halt die ganze Sache splitten, so wie ich es auch bezahlt hatte, denn das Hotel hatte ich bar im Reisebüro bezahlt und die Füge halt mit der LH-Kreditkarte.
Der Schuss ging also nach hinten los, aber der ADAC hat es ja super gerichtet und für uns gibt es nichts anderes mehr, wie den ADAC.
Diese LH-Karte möchte ich aber nicht abgeben, da ich die sehr viel allgemein nutze und das Meilenprogramm sehr gut ist und ich schon 2 x per Business Class, bis auf die Gebühren und Steuern, kostenlos in die USA geflogen bin.
-
geschrieben 1454511397000
Vielen Dank für die Infos.
Haben jetzt zwischenzeitlich bei Europe Assistance die Versicherung gebucht, "Komplettpaket" ohne SB für 142€ insgesamt. Hab von einer Bekannten die Versicherungen empfohlen bekommen. Ich hoffe wir brauchen sie nicht
-
geschrieben 1454572207000
Für die Zukunft würde ich aber an Deiner/Eurer Stelle über eine Goldkreditkarte nachdenken, wo alles enthalten ist und wesentlich günstiger ist unter dem Strich! Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub.
-
geschrieben 1454580493000
Genau das ist häufig der Irrtum. Denn die Versicherungsbedingungen sind bei den Karten nicht immer vorteilhaft, unterscheiden sich von Herausgeber zu Herausgeber, haben teils Selbstbehalte und kleineren Umfang und sind durch Kartengebühren oder Mindestumsätze auch nicht unbedingt günstiger.
-
geschrieben 1454672025000
domrepfan1995:
Für die Zukunft würde ich aber an Deiner/Eurer Stelle über eine Goldkreditkarte nachdenken, wo alles enthalten ist und wesentlich günstiger ist unter dem Strich! Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub.
Siehe gerade die vorherigen Beiträge von mir - günterundgerlinde - wir haben so ein Theater mit der in einer Goldkarte inkludierten Versicherung und es die Goldkarte von der Lufthansa, mit der wir auch fliegen wollten und gerade im Jahr 2015 vier Flüge, also insges. acht Flüge gemacht haben, Kurz- wie auch Langstrecke. Auch im Jahr 2014 sind wir mir der Lufthansa nach Los Angeles und Paris geflogen, Trotzem stellt sich jetzt gerade die Lufthans total quer.
Ich kann nur allen eine Versicherung beim ADAC empfehlen, die wir in den USA für eine Zahnarztbehandlung benötigten, sich super verhalten hat und im Jahr 2015 für eine Stornierung, wie in diesem Forum zu lesen.
-
geschrieben 1454682246000
Die (goldene) ADAC Karte beinhaltet auch eine vollwertige Rücktritt- und Krankenversicherung.
Kann ich auch empfehlen.
-
geschrieben 1454791706000
pzl64:
Die (goldene) ADAC Karte beinhaltet auch eine vollwertige Rücktritt- und Krankenversicherung.
Kann ich auch empfehlen.
Nach neusten VS-Bedingungen ist die Krankenversicherung nicht mehr inklusive.
Gerade geprüft, weil ich mich neu orientieren möchte, da ich ja mit Lufthansa-Goldkarte auf die Schnauze gefallen bin.