Hallo alle,
ich kann die ADAC-Reisrücktrittsversicherung und auch die Reisekrankenversicherung nur in höchsten Tönen loben und kann nur raten, geht dahin es gibt nichts besseres.
So problemlos wie es dort geht, kann man kaum glauben und das ohne Selbstbeteiligung!!!!!
Folgende Erfahrung: Hotel und Flug separat gebucht.
Hotel über ADAC versichert, Flug über Lufthansa Kreditkarte versichert (AXA ist der Dienstleister der Lufthansa).
ADAC zahlte bei gleichen Bescheinigung des Hausarztes, Facharztes und Krankenhaus innerhalb von drei Tagen!!!!
AXA, also Lufthansa zahlte garnicht, weil ich 8 Monate vor Buchung wegen gewisser Beschwerden beim Arzt war. Vor der Buchung Nachfrage beim Arzt und Facharzt, der mir aber bescheinigte, dass ich ohne Bedenken buchen könnte, was auch die AXA weis. Leider Verschlimmerung zwei Monate vor Abreise, mit sofortiger OP und zwingend angeordneter Reha.
Trotzdem hängt sich die AXA (Lufthansa) aber an dem Arztbesuch 8 Monate vor der Buchung auf und zahlt deswegen nicht. Wenn ich allerdings wegen der Beschwerden zwei Jahre vor der Buchung mal behandelt worden wäre, dann würden sie zahlen.
Nachmeldung beim ADAC bzgl. der Stornokosten für Flüge ergab, dass sie das auch übernehmen würden.
Ich kann nur sagen AXA = Lufthansa Kreditkarte für Reiserücktrittsversicherung "PFUI" und nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch die Reisekrankenversicherung des ADAC einfach Spitze!!
Frau stürzt in San Francisco, braucht eine ärztliche Behandlung.
Nach Rückkehr Erstattung in voller Höhe, ohne Selbstbeteiligung.
Das Einzige was nicht bezahlt wurde, waren die Umrechnungsgebühren von Dollar auf Euro, die die Kreditkartengesellschaft berrechnet und das waren 1,75 €
Rückfragen werden gerne beantwortet.