• WalterDR
    geschrieben 1453890331000

Hallo Katharina,

schon mal bei einem Vergleichsportal nachgeschaut? Bei Reiseversicherung.com müssten bspw. die Angebote der Deutschen Reiseversicherung oder der Hanse Merkur ganz gut passen. Sind auch jederzeit (bis 30 Tage vor Abflug) buchbar und auch für Reisepreise über 2000 Euro. Nur so als Idee...

• Katharina231
    geschrieben 1453893916000

ja wir sind verheiratet von daher kein Problem ;-)

ADAC Mitglied sind wir leider (noch) nicht...

• Katharina231
    geschrieben 1453894126000

WalterDR:

Hallo Katharina,

schon mal bei einem Vergleichsportal nachgeschaut? Bei Reiseversicherung.com müssten bspw. die Angebote der Deutschen Reiseversicherung oder der Hanse Merkur ganz gut passen. Sind auch jederzeit (bis 30 Tage vor Abflug) buchbar und auch für Reisepreise über 2000 Euro. Nur so als Idee...

Nein noch nicht - werde ich aber gleich mal tun :)

• Katharina231
    geschrieben 1453895255000

Tut mir leid, dass ich nochmal nerven muss... Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Versicherung wir abschließen sollen, ein Rundum Paket?! Oder Reist Reiserücktritt und Auslandskrankenversicherung?

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Deutschen Reiseversicherung "machen müssen?"

• Mam62
    geschrieben 1453896269000

Reiserücktritt, evtl Reiseabbruch (bei älteren Angehörigen sinnvoll) und Krankenversicherung reicht.

• Likireist
    geschrieben 1453977288000

Hallo Katharina,

ich persönlich habe die Reiserücktrittsversicherung über Allianz Reiseversicherung, auf der Homepage kannst du dich aufs weiteren informieren lassen ,aber auch über die Hotline sind die Mitarbeiter sehr nett und beraten dich gerne.

LG

• Szween
    geschrieben 1454022018000

Habe in der Regel die Würzburger Versicherung als Auslandskrankenschutz und Reiserücktritt mit Abbruch . Gute Leistungen mit guten Konditionen.

• günterundgerlinde
    geschrieben 1454144716000

Hallo alle,

ich kann die ADAC-Reisrücktrittsversicherung und auch die Reisekrankenversicherung nur in höchsten Tönen loben und kann nur raten, geht dahin es gibt nichts besseres.

So problemlos wie es dort geht, kann man kaum glauben und das ohne Selbstbeteiligung!!!!!

Folgende Erfahrung: Hotel und Flug separat gebucht.

Hotel über ADAC versichert, Flug über Lufthansa Kreditkarte versichert (AXA ist der Dienstleister der Lufthansa).

ADAC zahlte bei gleichen Bescheinigung des Hausarztes, Facharztes und Krankenhaus innerhalb von drei Tagen!!!!

AXA, also Lufthansa zahlte garnicht, weil ich 8 Monate vor Buchung wegen gewisser Beschwerden beim Arzt war. Vor der Buchung Nachfrage beim Arzt und Facharzt, der mir aber bescheinigte, dass ich ohne Bedenken buchen könnte, was auch die AXA weis. Leider Verschlimmerung zwei Monate vor Abreise, mit sofortiger OP und zwingend angeordneter Reha.

Trotzdem hängt sich die AXA (Lufthansa) aber an dem Arztbesuch 8 Monate vor der Buchung auf und zahlt deswegen nicht. Wenn ich allerdings wegen der Beschwerden zwei Jahre vor der Buchung mal behandelt worden wäre, dann würden sie zahlen.

Nachmeldung beim ADAC bzgl. der Stornokosten für Flüge ergab, dass sie das auch übernehmen würden.

Ich kann nur sagen AXA = Lufthansa Kreditkarte für Reiserücktrittsversicherung "PFUI" und nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch die Reisekrankenversicherung des ADAC einfach Spitze!!

Frau stürzt in San Francisco, braucht eine ärztliche Behandlung.

Nach Rückkehr Erstattung in voller Höhe, ohne Selbstbeteiligung.

Das Einzige was nicht bezahlt wurde, waren die Umrechnungsgebühren von Dollar auf Euro, die die Kreditkartengesellschaft berrechnet und das waren 1,75 € 

Rückfragen werden gerne beantwortet.

• Mam62
    geschrieben 1454148906000

Und genau wegen solchen Dingen, wie Du bei der AXA erlebt hast, sollte man die Bedingungen der Versicherungen sehr genau vergleichen.

Bei den in Kreditkartenverträgen inkludierten Versicherungen erst recht. Denn die dürfen den Herausgeber nicht viel kosten. Die sind nämlich im Gegenteil zu den Werbeversprechen und den Erwartungen der Nutzer weder kostenlos oder gar vorteilhaft. Sie sind lediglich ein Anreiz für den Vertragsschluss.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1454150733000

@guenterundgerlinde

Finde es toll, das du deine Erfahrungen hier schilderst!

Ich hatte viele Jahre auch nur die Versicherungen über die Kreditkarte, bis ich im Leistungsfall merkte, wie umständlich das dann bei der Regulierung war.Einige Sachen wurden auch einfach abgelehnt. Seit diesen Zeitpunkt habe ich mich auch für eine andere Versicherung entschieden. Da wir im Jahr 4 bis 5 mal verreisen, bot sich da auch ein Jahresvertrag bei der Reiserücktrittversicherung an. Und nach langen Suchen bin ich dann bei der gleichen Versicherung wie du gelandet. Bisher waren es zwar nur Kleinigkeiten, aber alles klappte hervorragend.

Fazit: Versicherung ist nicht gleich Versicherung. Aber auch nicht alles, was viel kostet muss gut sein, siehe die Versicherungen die du bei "Ab in den Urlaub" aufgebrummt bekommst

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!