Hi. Hole den Thread mal wieder hoch. Habt ihr einen Tipp für eine RRV bei Gesamtreisepreis >12k€ (Bei einer Family mit Kids kann ja immer mal was passieren)? Habe zwar eine jährliche AXA Police am Laufen, aber die übernimmt nur max. 7.500€. Habe mal flux gesucht im Internet und nur einen Anbieter gefunden, der 700€ dafür einmalig haben will. Gibt es auch günstigeres?
Welche Reiserücktrittsversicherung???
-
geschrieben 1464015405000Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)
-
geschrieben 1464098004000
Google mal nach Travelcard Reiseversicherung. Die
versichern bis 10.000 Euro Reisepreis/Person.
Oder schau mal noch hier da gibt es den Vorschlag nur die übersteigenden
Kosten zu versichern.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1464109998000
Hi, danke für den Tipp mit der Elvia. Habe es jetzt über meinen Versicherungsfachmann stückeln lassen: Habe ohnehin eine jährliche AXA-RRV max. 7500€, und diese nun mit ELVIRA auf den Gesamtpreis aufgestockt. Geht problemlos. Super, jetzt heißt es nur noch: Warten, bis es losgeht!
Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21) -
geschrieben 1464975614000
wir haben auch gerade unsere visa gold rrv/rav mit allianz/evira aufgestockt. wenn wir die flüge dann buchen, können wir diese kosten nochmals, natürlich mit prämienerhöhung, addieren.
kostet 6% ohne selbstbehalt für die gesamte familie, und zwar nur für die aufstockung über 10,000 € die von der visa gold gedeckt sind.
höchstsumme der aufstockung ist 10,000 €.
gute sache und völlig problemlos über das reisebüro, mit dem man die reise bucht, zu machen. so haben wir 1 rechnung und 1 ansprechpartner.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1466503830000
Hallo zusammen,
gibt es auf den deutschen Markt überhaupt eine Reiserücktrittsversicherung, die auch chronische Vorerkrankungen mit einschliesst, ggf.gegen Aufpreis?
Das ganze des Reiserücktritts ergibt nur einen Sinn, wenn man z.B. vor dem Urlaub stürzt, starke Grippe und Fieber hat, wegen einer OP ins Krankenhaus muss, was aber nicht auf Vorerkrankungen schliessen lässt, u.s.w.
Wir haben jetzt das Problem, dass mein Mann eine chronische Erkrankung hat, diese immer wieder schlimmer werden kann und er auch deshalb ins Krankenhaus muss. Also bei einem Storno bleiben wir auf den kosten sitzen. Und das die Ärzte etwas anderes bescheinigen, glaube ich eher nicht.
Hat da jemend eine Idee für eine Versicherung?
Alternative wäre zu hause zu bleiben, aber es geht doch so vielen Menschen so ähnlich.
-
geschrieben 1466587556000
Danke nate1 für Deinen "Lesetipp",
ich werde mich mal bei der Allianz umschauen.
-
geschrieben 1517093031847 , zuletzt editiert von Ahotep
Hey, ich habe eine von der Allinanz xxWerbelink muss ja nicht seinxx
und bin mit der auch soweit zufrieden.
Es kann ja immer mal was unvorhersehbares geschehen.
Die Versicherung tritt ein bei:
- Unerwartete schwere Erkrankung
- Unfallverletzung
- Tod
- Impfunverträglichkeit
- Schwangerschaft
- Schaden am Eigentum durch Feuer, Explosion, Sturm, Blitzschlag, Hochwasser, Erdbeben oder eine vorsätzliche Straftat Dritter
- Verlust des Arbeitsplatzes aufgrund einer unerwarteten betriebsbedingten Kündigung
- Unerwarteter Beginn oder Wechsel der Arbeitsstelle
- Wiederholung einer nichtbestandenen Prüfung während der Schul-, Berufsschul- oder Hochschul-Ausbildung
-
geschrieben 1517130607215
Das ist aber mal schön für dich ... ich bin bei einer anderen Versicherung abgesichert, und die tritt bei versicherten Schäden und berechtigten Ansprüchen auch ein . Das ist ja mal Sinn und Zweck einer Versicherung . Der große Vorteil meiner Versicherung : die macht das sogar ganz ohne Werbung auf diesem Portal.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1590394548774
ADAC hatte ich auch im Blick, bis ich mir die versicherten Gründe für einen Rücktritt angesehen habe.
- Arbeitsplatzwechsel
- Wiederholung einer nicht bestandenen Prüfung an einer Schule oder Universität
- Arbeitslosigkeit (aufgrund betriebsbedingter Kündigung)
- Aufnahme eines neuen Arbeitsverhältnisses nach Arbeitslosigkeit
- Bruch der Prothese/Lockerung implantierter Gelenke
- Erheblicher Schaden am Eigentum
- Schwangerschaft
- Schwerer Unfall
- Tod
- Unerwartete Impfunverträglichkeit
- Unerwartete schwere Krankheit
Für mich völlig uninteressant, ich möchte wenn ohne Angabe von Gründen zurücktreten können und die Kosten erstattet bekommen.
Gruß Alex