• Seeker01
    geschrieben 1298481357000

wobei man sich in Punkto verklagen immer noch Fragen muß - wie Mosaik es ohne Antwort zu bekommen schon zweimal getan hat-

welcher Schaden ist denn entstanden?

Worauf soll man das RB denn verklagen?

Es dürfte mit Abstand das Beste sein es wie Curi vorschlug unter Lebenserfahrung zu verbuchen...

alles andere wird vermutlich zu nichts führen und bringt nur noch mehr Aufregung.

Die enttäuschung und Verärgerung von monamum ist aber verständlich

• Kourion
    geschrieben 1298482314000

Ich wurde vom RB bisher immer informiert, wenn es eine Zwischenlandung gab.

Und ich meine auch, dass es auf der Buchungsbestätigung vermerkt war.  ;)

Aber aus diesem Grund klagen ? Ich befürchte, die Erfolgsaussichten sind gering.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1298482784000

@monamum: Das RB hat nicht das getan, was ihr wolltet. Das ist ärgerlich, ja. Und nein, du musst den ganzen Kram nicht nachrecherchieren. Es schadet aber auch nicht, wie du siehst, auch wenn du dich zweifelsohne auf eine fachmännische Beratung verlassen können solltest.

Dieses hat nun aber gar nichts zu tun mit Service, Freundlichkeit, Preis und Freigepäck der Airline. Was diese Aspekte mit "Schadensmeldungen" zu tun haben ist mir aber ein Rätsel.

Geh mal auf die Homepage von Condor, da hast du in 30 sec herausgefunden, dass überhaupt und auch wo eine Zwischenlandung stattfindet.

Die Frage nach der "Haftung" solltest du dir auch selbst beantworten können: Du sagst selbst, dass es offensichtlich ein Beratungsfehler war. Warum sollte also der RV haftbar gemacht werden können??? Schuld ist einzig und allein das RB.

Das Baby als Grund anzuführen halte ich ebenso für fragwürdig.

• Kourion
    geschrieben 1298486598000

@carsten

Die TO schreibt, dass es ihre erste pauschal gebuchte Fernreise war. Und wenn es die erste Pauschalreise überhaupt war - nun ja, vllt vertraut man da noch blind... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1298487543000

@monamum

mich würde mal interessieren, was denn dein reisebüro dazu sagt.

du hast deine reise nun hinter dir und sicherlich eine menge wut im bauch.

hast du dort, wo man den fehler verzapft hat, mal vorgesprochen?

sie mal direkt mit der frage nach der haftung konfrontiert?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • katjaworld
    geschrieben 1298488024000

@monamum sagte:

Braucht irgendjemand noch mehr Schadensmeldungen??

Hallo monamum, du hattest hier ausdrücklich nach der Haftung für dein Problem gefragt. Und da kommt man nun mal nicht drum rum, erstmal rechtlich den etwaigen Schaden abzuklopfen, da ohne Schaden keine Haftung. Ich freue mich, dass du deinen Ärger nochmal genauer definiert hast und kann wie schon geschrieben, deinen Groll absolut nachvollziehen. Aber der Schaden, der dir nun mal entstanden ist, ist so leid wie es mir tut und auch wenn du es vielleicht nicht hören möchtest, dein ganz persönlicher Schaden, der sich aus deiner privaten Situation wie Flugangst und Kleinkind ergibt. Die vereinbarten Leistungen zwischen dir und dem RV sind alle erbracht worden, Flug, Transfer, Verpflegung usw. So ist nun mal leider die Rechtslage und die wolltest du doch auch mit diesem Thread in Erfahrung bringen. Die Moral dabei steht auf einem ganz anderen Blatt, das ist klar. Ich glaube, den größten persönlichen Schaden, den du genommen hast, ist der Vertrauensverlust. Aber dafür haftet nun mal in Deutschland keiner. Jeder von uns hat sicherlich schon die eine oder andere Lektion lernen müssen. Also ich hab meine gelernt, nämlich nur noch mir selbst zu vertrauen und wenn ich manchmal stundenlang, ach tagelang recherchiere, bevor ich etwas buche. Aber mein Urlaub wirds mir danken. Also Kopf hoch und beim nächsten Mal wieder mit einer asiatischen Airline geflogen! :kuesse:

• monamum
    geschrieben 1298488721000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

@carsten79 "Das RB hat nicht das getan, was ihr wolltet. Das ist ärgerlich, ja." Das RB hat nicht nur das nicht getan was wir wollten, sondern das nicht erfüllt, was seine Aufgabe war!

Und das es heute immer besser ist, mehr zu wissen als derjenige, der dir etwas verkauft ist zwar traurig aber wohl wahr. Dann braucht sich aber auch kein RB wundern wenn es pleite geht, denn brauchen tut es dann keiner mehr.

"Dieses hat nun aber gar nichts zu tun mit Service, Freundlichkeit, Preis und Freigepäck der Airline."

Sollte auch mehr an die Adresse der Airline gehen, die mehr eine Peinlichkeit oder mehr schon Frechheit als "Made in Germany" war!!!!!!

Und haftbar will ich gar keinen machen, aber immerhin hat mir dieses Forum gezeigt, dass hier eindeutig das RB Anlaufstelle für meinen Ärger sein wird und damit ist auch der größte Ärger schon verflogen :laughing:

" Das Baby als Grund anzuführen halte ich ebenso für fragwürdig. "

1. Kannst du dann noch nie mit einem Baby geflogen sein und

2. brauche ich keinen Grund um einen ganz klaren Auftrag ans RB zu erteilen, der nicht erfüllt wurde.

• monamum
    geschrieben 1298489126000

@katjaworld

wenigstens einer der meine ganze Enttäuschung und den Ärger versteht. Vielen Dank für die aufmunternden Worte

Und für alle:  Sicher passiert mir das nur einmal im Leben, eine persönliche Erfahrung mehr...

**** happens  ;)

• katjaworld
    geschrieben 1298489655000

monamum, ich freu mich sehr, dass dir dieses Forum wenigstens ein bisschen was gebracht hat und vor allem, dass die größten Gewitterwolken endlich verzogen sind :D . Ich hoffe doch auch, dass ihr vielleicht trotz der Zwischenlandung wenigstens einen schönen Urlaub erleben konntet mit eurem Baby. Und vielleicht nutzt du ja die Chance, dem RB nochmal auf den Zahn zu fühlen, auch wenn es rechtlich nichts bringt. Aber vielleicht geht es dir dann noch besser. Ich persönlich würde es zu den Akten legen, weil es bestimmte Menschen einfach nicht wert sind, dass ich meine Zeit mit schlechten Gedanken an sie verbringe. Aber du wirst schon das Richtige für dich finden, mit dieser Situation entspannt umzugehen.

• strawberryhill
    geschrieben 1298496228000

@monamum:  boah, ich würde mich natürlich auch beim RB beschweren.  Wie werden die dich entschädigen? Wahrscheinlich bekommst du einen gutschein in höhe von 200 € für die nächste buchung bei denen.

Ist das so ein Dorfreisebüro oder gehört das zu einer größeren Gruppe? Wenn ja, dann würde ich dort die HAUPTZENTRALE cden Oberboss anmailen oder anrufen und mich DORT beschweren.

Wünsch Dir viel Glück!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!