• krollekopp
    geschrieben 1298550024000

Überflüssiges Zitatlt.Forenregeln entfernt[/color] !

@ monamum

Hallo, hallo monmum,

ich denke deine Wortwahl "Viehtransporter" ist ja wohl etwas zu herb ausgefallen!!!!

Ein Beispiel, wir waren auf dem Heimflug von Kreta nach D, einige Eltern hatten ihre Babys dabei, diese waren so entnervt, dass war eine "Freude" sie anzuhören. Ein Vater wollte sein Baby mit seiner Pranke beruhigen und klopfte pausenlos auf dem Rücken herum. Ja sind denn jetzt einige Eltern noch bei Trost? Ein Baby gehört m.E. nicht in solch einen Flieger, schon garnicht auf Fernstrecken, dafür sind sie einfach zu klein, verstehen die Welt nicht u.s.w. Eltern mit Babys sollten lieber aus Rücksicht auf die kleinen Dinger, zu Hause Urlaub machen, aber das ist ja wahrscheinlich nicht Thema dieses Forums. Sorry, war nur mal so mein Gedanke. Nie wäre uns in den Sinn gekommen, mit Babys in einen Flieger zu gehen, später wenn diese erwachsen sind, können wir so viel verreisen wie wir wollen, belästigen nicht die Babys und die Mitreisenden......

Nichts für Ungut, meine Meinung

Horst-Johannes

............................................................................................................................

wollen haben wir schon mögen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut.....

...........................................................................................................................

• papaya46
    geschrieben 1298552401000

@krollenkopp

es geht hier nicht um die Tatsache mit oder ohne Baby fliegen.

@monamun wollte unbedingt einen Nonstop-Flug haben.

Es ist immer wieder erstaunlich und in keiner anderen Branche möglich  , dass man für das gewünschte , bestellte und bezahlte  was anderes bekommt.

mfG.

***suum cuique***
  • herzlcat
    geschrieben 1298553082000

Ich denke vielleicht war es ein Non Stop Flug, aber wie die Fluglinien mal so sind haben sie einen Stop hinzugefügt um den Flieger voll zubringen. Da kann man aber nichts machen den der Flug wurde ja durchgeführt. Leider hast du da keine Ansprüche auf Schadenersatz da es ja ein Charterflug ist und kein Linienflug. Vorher immer die AGB`s lesen. Reise Tag ist kein Urlaubstag.

Hatte leider auch schon mal die Erfahrung machen müssen.

• Dschaei
    geschrieben 1298554244000

@lexilexi

Zu der Annahme, ein Gutschein sollte herausspringen, komme ich einfach durch Erfahrung. Zwar nicht im Reisebüro, aber einmal bei einer Fluggesellschaft, außerdem bei verschiedenen anderen Gelegenheiten in anderen Branchen.

Wenn ein Dienstleister einen Fehler gemacht hat, der mich betroffen hat, für den ich aber rechtlich keine Forderung festmachen kann oder auch will, teile ich es ihm mit. Und zwar in einem Umgangston, der so höflich ist, wie es zwischen Menschen idealerweise sein sollte, aber trotzdem versuche ich unmissverständlich klar zu machen, dass ich über seine Dienstleistung enttäuscht bin.

Im Falle der Fluggesellschaft, hier gab's nach einer 3-stündigen Verspätung ein organisatorisches Chaos mit vielen Pannen beim Umsteigen, habe ich meine Sicht der Dinge schriftlich klargelegt, erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben mit einem  Blumenstrauß für meine Frau und für beide je einen Gutschein über 150 EUR. Ich hatte keine Forderung gestellt und mich auch nicht damit beschäftigt, ob ich das gekonnt hätte.

Es ist eben oft so, dass einen der Dienstleister als Kunde halten will und deshalb auf vernünftig vorgetragene Reklamationen mit einem Entgegenkommen reagiert.

Und selbst wenn keine Gegenleistung dabei herausspringt, hat man anderen Kunden evt. geholfen, weil Mißstände abgestellt werden können.

• levesmaedche
    geschrieben 1298554725000

@herzlcat

Es kann kein Nonstop Flug (mit unplanmässiger Zwischenlandung) gewesen sein, da Condor diese überhaupt nicht anbietet.

Von daher muss die Zwischenlandung von Anfang an klar gewesen sein.

Aber wenn ich das hier so durchlese, mit den Gutscheinen  wegen schlechter Beratung, womit einige User ja scheinbar bereits ihre Erfahrungen gemacht haben, wird mir immer klarer warum einige RBs direkt pauschal x% vom Reisepreis jedem Kunden erstatten, da kommt dannüberhaupt niemand auf die Idee eine Beratung zu wollen und lässt vom RB nur noch die reine Buchung durchführen.

In manchen Fällen scheinbar die tatsächlich bessere Lösung.

• herzlcat
    geschrieben 1298561372000

@levesmaedcheDa muss ich dich leider korigieren da mir das schon mal passiert ist und zwar auf eunem Rückflug vom Urlaub.

Und das war auch mit der Condor. Wurde mir 2 Tage vor der Abreise mitgeteilt.

• strawberryhill
    geschrieben 1298578070000

@carola k sagte:

Klar gibts 200 Euro vielleicht sogar 400.....

Die Welt ist ja soo schön.   Träum weiter.

Carola

Wie auch €Dschai schon erwähnte, so abwägig ist das nicht!

Aus Erfahrung wird man klug.

Hatten vorletztes jahr pauschal gebucht, Flug war  Innsbruck-PMI nonstop mit dabei. In den reiseunterlagen fand sich aber dann ein flug über VIE. mit umsteigen in einen anderen flieger. hatten uns DIREKT sofort bei der airline dann beschwert. Sie sagten, sie können nicht einen flieger ab innsbruck nach PMI schicken, da nur 6 personen draufgebucht waren.  Deshalb der kurzfristige wechsel. Was schaute für uns heraus? Ein Mittagessen am flughafen VIE (hinflug) im VIP bereich, beim RÜckflug ein Sansibar Menü im Flieger und ein gutschein über € 75,-.

Probieren geht über studieren..

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Lexilexi
    geschrieben 1298578551000

@strawberryhill

mir ist es unerklärlich, wie man einen  non stop flug im rahmen einer pauschalreise bucht?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • strawberryhill
    geschrieben 1298579755000

@lexilexi:

das war ein pauschalangebot ab Innsbruck nach Mallorca. BEVOR ich das online gebucht habe auf meiner bevorzugten Buchungsseite, habe ich mir natürlich die Flugdaten /-zeiten abgesehen. Es war INN-PMI , Flugdauer 01:50 h, das ist direkt ohne zwischenlandung von der zeit her (bin ja schön öfters nonstop dahingeflogen).

Auch habe ich mich auf der HP der airline schlau gemacht, stand ebenfalls so drin.

So, der urlaub war mitte september.

Dann bekam ich die unterlagen und siehe da war eine komplett andere abflugzeit und detailliert angeführt INN-VIE  VIE-PMI, von INN-VIE Flugdauer 50 min mit dem letzen flieger, dann 2 h warten in VIE und dann VIE-PMI 2:10 h Flugdauer.

Bei Rücksprache mit der airline haben die eben gemeint, normalerweise geht der flug nonstop von INN-PMI. ABER da dieser flug nur für 6 Personen gebucht gewesen wäre (können ja für uns 6 nicht einen eigenen flieger starten, habens gemeint, haha), wurde das über VIE gemanaget.

Derselbe Flug die woche davor ist noch nonstop gewesen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298580703000

Die Sache von strawberryhill ist meiner Meinung nach ein wenig anders gelagert. Hier wurde nicht einfach aus einem non stop flug ein Direktflug, sondern ein Flug Wien-Palma mit einem Zubringerflug Innsbruck -  Wien. Vermutlich hätte man in diesem Fall auch vom Vertrag zurücktreten können, wenn man gewollt hätte. Wundern tut mich allerdings, warum du Rücksprache mit der airline gehalten hast, wo dein Vertragspartner doch der RV war.

Und statt 3:40Stunden Reisezeit 10Stunden Reisezeit um den Preis zweier Mittagessen und eines Gutscheins (nicht mal Bargeld) von 75€ ist schon ein sehr schlechtes geschäft (nicht für die airline oder den Veranstalter)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!