Hallo nochmal
Soviele Antworten - ich bin ja ganz baff!! Vielen Dank euch dafür.
Habe heute in der Vermieterdatenbank der Insel nach Zimmern für genau diese gebuchte Woche gesucht und NICHTS ist frei, nur 3 Hotels bieten Zimmer an.
Genau das macht mich so sauer (oder noch sauerer als ich eh schon bin), weil er die Zimmer ja für 5 bzw. 4 Tage vermietet hat und noch 2 bzw. 3 Resttage bleiben. Wahrscheinlich mit Absicht .....
Der soll uns ja nicht mit Nachforderungen kommen, ich denke dann werden wir es wirklich über einen REchtsanwalt versuchen.
Schon wegen der Beleidigung hätten wir anzeigen sollen.
Vorgeschichte? Keine!
Am Freitag erkrankt mein Schwager, Lebensgefahr.
Am Samstag (5 ! Wochen vor dem Urlaub) bittet meine Schwester ihre Freundin beim Vermieter anzurufen und zu stornieren, sie selbst ist nicht in der Lage dazu.
Vermieter schon recht unfreundlich
Sonntag: Vermieter schickt unfreundliches Fax, bedauert die STornierung, aber nicht die Erkrankung, kein Wort davon.
Montag: Ich schicke freundliche bereits erwähnte mail an den Vermieter, mit der Bitte alles über mich abzuwickeln, Schwester bangt weiterhin um ihren Mann
Wenige Stunden später ruft er bei meiner Schwester an, SEHR unfreundlich. Auf ihre Frage warum er denn so unfreundlich sei
"warum haben sie denn nicht selbst angerufen"???
Schwester " weil ich keine Kraft dazu habe...."
"Was kann ich denn dafür, daß ihr Mann im Sterben liegt"......
Tiefer geht es nicht mehr, oder?
Meine Schwester hatte fast einen Zusammenbruch, sie ist ja eh schon an ihren Grenzen.
Das einzig positive an der ganzen Geschichte?
Daß sie ihren Urlaub nicht bei so einem A....h verbringen mussten.
Ansonsten einen Haufen Ärger, Kopf- und Magenschmerzen für nix und wieder nix.
Aber ich habe dadurch ein super Forum entdeckt und schon viele spannende Beiträge gelesen.
Sollte sich irgendwas irgendwann ergeben, dann meld ich mich wieder.
LG bis dahin
Katrina