• Tiribati
    geschrieben 1306678087000

Hallo Zusammen,

leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei. Wir haben traumhafte Tage im Palladium verbracht. Ich werde in den nächsten Tagen auch noch eine ausführliche Bewertung schreiben. Mein Tip vorab: Buchen und hinfahren :D

LG

Tiribati

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • Timo-Annette
    geschrieben 1307537809000

Hallo!

Habe gehört, dass man in Kantenah in der Lobby kostenlosen W-LAN Zugang hat. Man kann aber auch gegen einen bestimmten Betrag W-LAN auf dem Zimmer bekommen. Weiß jemand wie hoch der Betrag ist.

Timo-Annette

• Timo-Annette
    geschrieben 1307873946000

Kann mir jemand die e-mail Adresse vom Palladium Kantenah mitteilen, bei der man einen Zimmerwunsch äußern kann. Hat jemand damit Erfahrung ob der Wunsch auch berücksichtigt wird.

• reisebiene23
    geschrieben 1307904966000

hallo ihr lieben,

wir möchten gerne unseren nächsten urlaub in den palladium hotels verbringen. welcher außer den royal suites ist denn der beste bereich in sachen zimmer und strand? man kann die anderen hotels ja eh mitnutzen, oder?

war schonmal jemand von euch in der dom rep im palladium? kann man die beiden hotels (mexico und dom rep) vergleichen? oder ist eine deutlich besser??

danke!!

• Sonja17
    geschrieben 1308049314000

Hallo

@Timo-Annette

Im Kantenah kann man auch auf dem Zimmer Internet haben. Ich glaube es waren 30 USD/Woche. Bin mir aber nicht ganz sicher, da wir immer den Gatis WIFI in der Lobby benutzt haben. Wir hatten eine Email ins Kantenah geschickt und unser Wunsch wurde zum Teil erfüllt. Obergeschoss hat geklappt, aber der Wohnblock nicht. War aber trotzdem gut da mir das Obergeschoss am Wichtigsten war. Hier die Adresse   dtor.colonialkantenah@fiestahotelgroup.com   . Ich habe die Anfrage 8 Tage vor unserer Ankunft abgeschickt und am folgenden Tag bekam ich eine Antwort.

@reisebiene23

Mir hat das Palladium Resort in Mexiko noch besser gefallen, als das in Punta Cana. In Punta Cana waren wir im Palace und in Mexiko im Kantenah. Der einzige Punkt wo die Dominikanische Republik besser war, war der Strand. Der Sand ist dort einfach feiner und man kann so schön spazieren gehen. In Mexiko ist die Anlage schöner und das Essen hat mir auch besser geschmeckt. Freundlichkeit des Personals war überall top.

Das Riviera ist sehr schön angelegt mit dem künstlichen See und die Suiten am See sind sehr schön, aber leider sind am Strand vom Riviera und White Sand sehr viele Steine. Der Salzwasserpool beim Riviera war sehr schön. Vom Kantenah sind die Wege am Kürzesten zum schönen Sandstrand. Der andere Pool beim Kantenah und Colonial fand ich schöner als den Pool vom Riviera und White Sand. Die  Anlage vom Kant. und Col. liegt im Dschungel. Es sind dort sehr viele Holzstege und kleine überdachte Wege, welche durch die üppige Vegetation führten, wobei im Riv. und White Sand mehr asphaltierte Wege, Hecken und Blumen sind. Dort befinden sich nur Holzbrücken zum Überqueren vom See, Pool ... . Die ganze Anlage ist sehr schön und welches Hotel man bucht ist Geschmacks- und Preissache. Denn der Preisunterschied zwischen Riviera und Kantenah war letzten April schon beträchtlich. Der Kantenah ist ruhiger, da die Hauptanimation abends in der Lobby des Colonial stattfindet.

• reisebiene23
    geschrieben 1308066723000

vielen lieben dank für die ausführliche antwort :kuesse:

du hast gesagt der preisunterschied war letztes jahr schon extrem. welches ist denn der günstigste teil? ich dachte so an das kantenah oder an das colonial. kann man die beiden ungefähr preislich vergleichen?

danke!!

• Sonja17
    geschrieben 1308074096000

Zu der Zeit, wo wir im Palladium waren, war das Kantenah etwas billiger als das Colonial. Das White Sand und Riviera war wesentlich teuerer.

LG Sonja

• Timo-Annette
    geschrieben 1312542911000

Halllo!

Fliegen im November ins Pallladium Kantenah. Wie ist das imt den Steckdosen im Zimmer brauche ich einen Reisestecker oder sind die Steckdosen auch für deutsche Stecker geeignet.  Kann man Abends mit dem Collectivo noch nach Cancun fahren, oder ist das für Touristen zu gefährlich. Wie lange fahren die Collectivos Abends, oder muß man zu später Stunde ein Taxi nehmen. Bis wohin fahre ich eigentlich in Cancun mit dem Collectivo, wenn ich abends noch was erleben will. Wo ist da was los?

Danke Timo

• Sonja500
    geschrieben 1312658743000

Soweit ich es in Erinnerung habe fahren die Collectivos bis 21:00 Uhr. Aber fahren die überhaupt bis nach Cancun? Ich dachte dass man da mit dem Bus fahren muss? Die Collectivos fahren doch nur bis Playa del Carmen, oder täusch ich mich da? Wir hatten einen Mietwagen deswegen habe ich da nicht so geschaut... Wir sind mit dem Auto auch einmal nach Cancun gefahren. Kann Dir aber nicht genau sagen wo da Abends was los ist. So wie ich es empfunden habe scheint da richtig Party zu sein. Zu gefährlich ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Da braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen. Ich habe mich dort überall sehr sicher gefühlt... auch abends. Die Mexikaner sind so nette Leute!

Bei uns haben die Steckdosen teilweise gepasst, aber nicht mit allen Geräten.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen...

lg Sonja

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1312664916000

http://www.holidaycheck.de/thema-Abstecher+nach+Cancun-id_121427.html

Die Collektivos fahren nicht durch bis Cancun, sondern man muss immer in Playa del Carmen umsteigen. Außerdem fahren die wohl gar nicht bis zur Hotelzone Cancun sondern nur bis zur Stadt Cancun. Von dort dann weiter mit einem normalem Bus.

Wär mir alles zu zeitaufwändig und zu langwierig. Aber per Taxi ist es natürlich sehr teuer,

gerade unten vom ca. 100 km entferntem Grand Palladium Resort hoch bis zur Cancun Hotelzone und wieder retour.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!