Ich bin in 9/2010 drei Tage in New York und überlege, auf welches der beiden Hochhäuser ich gehe. Das Empire State Building ist das Höchste und Bekannteste, aber evtl. sehr überlaufen. Vom Rockefeller Center ist dafür der Blick auf den Central Park und das Empire State Building lohnenswert. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Empire State Building oder Rockefeller Center
-
geschrieben 1273305127000
-
geschrieben 1273306784000
Also mir gefällt das Top of the Rock besser, weil man ganz oben keine Glaswände oder Gitterstäbe hat sondern nur eine ca. Knie/Hüfthöhe Betonwand. Und mir gefällt die Aussicht von dort besser, über den Centralpark und man sieht von dort das Empire State Building. Zudem ist es am Top of the Rock nicht so voll und es gibt bequeme Sofas wo man sich hinsetzten kann. Generell ist es weitläufiger als oben am Empire State Building.
Ich war bisher 3x auf dem Empire und 5x auf dem Top of the Rock. Auf den Empire war ich eigentlich nur so oft, weil ich mit Leuten die noch nie in New York waren da war und das halt dann einmal sein muss. Aber nachdem wir auf beiden waren, sagten alle auch, dass Ihnen das Top of the Rock besser gefällt.
Weltenbummler -
geschrieben 1273317663000
Schau mal hier und hier, da wurde das gleiche Thema schon mal besprochen
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1273320430000
Top of the Rock ist mein Favorit.
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1273325595000
New York ohne Besuch des Empire State Buildings? UNDENKBAR!!!!
-
geschrieben 1273350404000
Denkt was Ihr wollte, aber für mich ist der nächtliche Blick vom ESB aus auf die Millionen Lichter, die sich im Glas der Wolkenkratzer spiegeln, einfach der Hammer und der Blick von Top of the Rock, bis auf das schön anzuschauende, beleuchtete ESB im Dunkeln doch eher enttäuschend.
Ich würde vorschlagen, nach Möglichkeit beide Aussichtsplattformen zu besuchen - Top of the Rock am Vormittag oder am Nachmittag, und das ESB bei Nacht, wenn man nach einem langen Tag noch ein bißchen was unternehmen will....da muss man dann auch nicht mehr lange in der Warteschlange stehen.
Als "Entscheidungshilfe" hier zwei Fotostrecken von den jeweiligen Gebäuden.
Top of the Rock hier und die folgenden Bilder
ESB hier und folgende
Liebe Grüße - Ronald
-
geschrieben 1314474380000
Die Entscheidungshilfe zum Besuch des Top of the Rock, hast Du Ronny, mir mit Deinen Bildern auf jeden Fall gegeben. Überlegte nämlich gerade, ob und wann ich mit meinen Mädels dort hinauf möchte. Wie Du schreibst, ist der späte Nachmittag also nicht schlecht für dieses Vorhaben. Kannst Du mir denn evt. noch einen günstigen Tag für dieses Event nennen?
Danke Dir schonmal.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1314486736000
Hallo Louboutin,
nun ist ja seit meinem letzten Eintrag hier mehr als ein Jahr vergangen und am 11. Dezember letzten Jahres war ich erneut auf Top of the Rock. Das Empire State Building habe ich dieses Mal ganz ausgelassen.
Auf jeden Fall sind auf Top of the Rock recht nette Fotos zur "Blauen Stunde" entstanden. Na ja, so richtig blau und mit Sonnenuntergang war's zwar nicht, weil es kein so richtig schöner sonniger Tag war - ich weiß gar nicht mehr, ob die Sonne an dem Tag überhaupt schien - aber wenn so langsam die Dunkelheit kommt....bei diesem Licht kann man schon schöne Fotos machen. Hier die von Top of the Rock von 2010.
Ansonsten habe ich versucht diese Momente, wenn die Dunkelheit kommt, dieses Mal bewusster zu nutzen, dass heißt immer irgendwo zu der Zeit zu sein, wo man schöne Motive hat....ob am Ground Zero hier, an der Brooklyn Bridge hier, am Chrysler Building hier oder aber auch in Washington vor dem Weißen Haus hier.
Einen speziellen Tag für TotR oder das ESB kann ich leider nicht nennen. Auf jeden Fall sollte, wenn es sich einrichten lässt und man ein paar Tage zur Auswahl hat, schönes Wetter mit klarer Sicht sein, dann wirken die Lichter bei Dunkelheit natürlich besonders gut.
LG - Ronald
-
geschrieben 1356913090000
So, nachdem ich vor einigen Tagen beide Aussichtsplattformen an sonnigen Nachmittagen wieder mal besucht habe und solange geblieben bin bis es dunkel wurde, kann ich meine frühere Meinung nur wiederholen - die Aussicht vom ESB, besonders wenn es dunkel wird und dann ist, ist schöner als die von TotR. Natürlich hat man vom TotR das beleuchtete ESB vor sich, aber von der Aussichtsplattform des ESB hat man eben nach allen vier Seiten interessante Ausblicke und ich bleibe dabei, dass ich den abendlichen Blick vom ESB eindrucksvoller finde als von TotR. Wenn man genügend Zeit in New York hat, sollte man aber einfach beide Aussichtsplattformen besuchen - damit macht man dann gar nichts falsch.
-
geschrieben 1357235066000
Ich bin totaler ESB-Fan und finde die Aussicht immer wieder atemberaubend. Es gibt für mich keineren schönen Ausblick als dort. Man kann komplett rumgehen und hat danach einfach einen tollen Überblick und weiß, wie die einzelnen Viertel von Manhatten zusammenhängen.
Daumen hoch für das Empire State Building!
Tipp: Montag Morgens ist es ziemlich leer, so war das jedenfalls bei mir.
Allen, die ds ESB besuchen werden, ganz viel Spaß!